News 82-Zoll-Fernseher: Medion Life X17882 startet für 1.100 Euro bei Aldi Süd

timo82 schrieb:
Beantworte bitte erstmal meine Frage, dann können wir ggf. deine Fragen beantworten.
Wenn du eine Solaranlage betreibst wird derjenige Anteil den deine Anlage + Akku schafft zunächst daraus gespeist. Der Rest dürfte ziemlich von deinem Standort abhängig sein und ob für dich Atomstrom als CO2-neutral ist..
 
Mxhp361 schrieb:
Es ging mir darum einfach die Ressourcen in etwas vernünftiges zu stecken.
Ich für meinen Teil lege wert auf ein Gutes Bild, nur Wechsel das Gerät auch nicht nach 4 jahren.

Wenn es dir um Umwelt / Recycling geht, solltest du nicht bei Aldi kaufen, deren Produkte die „nicht verkauft wurden“ z.B. Kopfhörer oder Smartphone, wandern im Anschluss in den Müll.
Da gibts keinen nächsten Händler der die Waren kauft!
Kann ich dir mit keiner Quelle belegen, weiß ich aber von jemanden der damit was zutun hat.
Allgemein kaufe ich bei Discounter zu 99,9% Lebensmittel. Und die kauf ich zum Teil auch weiter bei Aldi.

Elektronik allgemein nicht.

Zu der Aussage, das Aldi alle waren nach dem nichtverkauf direkt entsorgt hätte ich aber schon gern ne Quelle, das ist ne krasse Anschuldigung(ich beziehe mich da auf non Food vielleicht wirfst du das da unbewusst durcheinander?) Ansonsten stünden ja die Leute täglich beim Aldi an der Mülltonne bzw. Die Angestellten würden damit Kleinanzeigen fluten. Aber mag ja sein, nur ohne Quelle glaub ich das erstmal nicht.

es kommt doch nur auf die eigene Gewichtung an. Ich bin da auch näher bei dir, aber wo jetzt dieser TV mehr Müll produziert als ein hochwertiger musst du mir mal zeigen. Solang beide laufen und genutzt werden nimmt sich das doch nichts.

Und bei einem TV den man sich selten kauft(du sagst ja selbst, du kaufst eher seltener) mit dem Umweltargument zu kommen verstehe ich da halt nicht, da es wie gesagt alltägliche Möglichkeiten gibt weit besser die Umwelt zu schützen.

Am Ende wollte ich nur darauf hinaus, wenn jemand von ner 10jahre alten gurke upgraden will, dann ist das doch (sofern es seinen Ansprüchen genügt) ein TV den man sich kaufen kann. Ist halt groß🤷🏼‍♂️ mein Ding ist es auch nicht aber das macht daraus ja nicht postwendend Schrott oder eine Umweltverschmutzung.
 
Zoba schrieb:
Wenn du eine Solaranlage betreibst wird derjenige Anteil den deine Anlage + Akku schafft zunächst daraus gespeist. Der Rest dürfte ziemlich von deinem Standort abhängig sein und ob für dich Atomstrom als CO2-neutral ist..
Was ist jetzt die Antwort auf meine Frage?
 
"Kommt drauf an"
 
Pacman0811 schrieb:
Der VGA-Anschluss ist ja der Hammer

Not Even Mad.
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Bild und Smartfunktionen stark bemängelt

Naja, für das Gute Bild braucht man auch immer die passenden Medien. Und dann schaut man einmal die 4K HDR BluRay die man dafür gekauft hat...und dann für den Rest des Fernseherlebens halt Tagesschau und Fussball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hofer Österreich bietet den Life X17882 um 1199 Euro an incl Lieferung.
https://www.oe24.at/digital/multime...skonter-hofer-verkauft-riesen-4k-tv/474512699

Eigentlich war 75 Zoll schon an der Grenze zum zu groß. Die Technik dürfte auch Schrott sein von ihm für das Geld ? Habe nicht rausgefunden ob er ein IPS oder ein MVA Panel hat. MVA wäre mir lieber wegen Schmarzwert.

Schwanke zwischen dem oder dem xiaomi q1 75 Zoll.
 
Zurück
Oben