8600 GT und Accelero 1 Rev 2

Reg99

Ensign
Hi!!

hat jemand erfahrung mit der oben genannten kombination und den auftretenden temperatuen??...kann mir jemand sagen ob meine ok sind...

die liegen bei mir um 55° im idle und ca 70° bei spielen...aber das scheint mir doch nen bissl zu hoch...

Danke...

MfG

Ist wirklich etwas hoch. Aber wie betreibst du den Accelero? Aktiv? Passiv? Welches Gehäuse hast du, welche Lüfter sind verbaut? Wenn du keinen guten Luftstrom im Gehäuse ahst, sind die Temps normal. Aber 70° unter Last ist so oder so noch weit we von bedenklich ;)

Joa,

Gehäuse...is nen midi tower, mehr kann ich auch cnih wirklich zu sagen außer das es schwarz is ;)

luftstrom...ich würde mal behaupten das der ganz ok is...liegen keine kabel oder dergleichen im weg, is auch alles recht aufgeräumt und überschaubar...ansonsten is neben nem Freezer 7 Pro von AC und dem "propeller" von meinem chieftec GPS-500AB netzteil kein weiterer "lüfter" dran bzw drin...

die s1 rev 2 passiv oder aktiv??...also wenn du mit aktiv meinst das da noch zwei lüfter drauf sind dann is meiner passiv ;)

zum zeitpunkt als ich die temp gemessen hab war der rechner offen...

MfG

Wenn du keinen Lüfter aufm Acelero drauf hast, also passiv betreibst, sind die Temps in Ordnung. Montier dir mit Kabelbindern nen 120er Lüfter drauf, am besten nen langsamen, das reicht völlig. Dann gehen die Temps nochmal ein gutes Stück runter :)

danke....

....an so nen lüfter hab ich auch schon gedacht aber dank dem "schmalen" board und der "dicken" xfi is da leider kein platz mehr dazwischen ;)

...aber gut zu wissen das die temps i.o. sind...würde denn was bringen nen großen/langsamen lüfter ans gehäuse zu baune...zwecks "ab-" oder "zuluft"??

Wenn du hinten einen Lüfter der raus bläst hinmachst, sollte das schon 5° bringen.

ok...danke für die antworten!!

jetzt hätte ich noch nen andere frage, wie kann ich denn die lüftergeschwindigkeit von meinem arctic cooling Freezer 7 Pro anpassem??

wenn ich im bios von meinem asus P5LD2 SE auf automatik oder auf nen anderes profil stelle läuft er entweder mit 29% oder 100%...also zu wenig fürs spielen und zu laut zum filme kucken...

alternativ hab ich mal speedfan installiert...hier kann ich recht konfortabel die rpm auf angenehme 60% (ca 1700 rpm)ändern, nur sind die beim neustart wieder zurückgesetzt!!

gibt es da ne möglichkeit dies dauerhaft zu "speichern" oder ne andere software um den lüfter zu steuern??

mfg

klingt recht einleuchtend!! ;) danke...gleich mal ausprobieren...

Wo muss ich das denn einstellen??

...hab dem lüfter mal 60% vorgegeben aber nach nem neustart liegt der wert wieder bei 100%...auch wenn ich die "automatischen variation" wähle und als min und maxwert 60 eingebe dreht der sich mit 100% !!

hab ich da was übersehehn oder liegt das an dem asus-board?

mfg

;)

bin im programmordner auf ne hilfedatei "gestoßen"...die war schon recht hilfreich...

werd mich morgen mal über das howto hermachen und...danke für den "tip" ;)

...joa, ich schalt die kiste i.d.r. jeden abend aus ...man muss ja schließlich den strom sparen de man bezahlt ;)

Zurück
Oben