8600 Gt

ron1307

Lt. Junior Grade
HI Leute habe grade ein Problem und weiß nicht wirklich woran es liegt ich denke es liegt an der Graka also ich habe mir einen neuen Pc geholt weil mein alter leider kaputt gegangen ist und natürlich baue ich alles selber zusammen also wie immer ganz normal teile bestellt und und und heute sind sie angekommen und habe sie gleich eingebaut aber nun habe ich das problm das wenn ich den pc anstelle reagiert der bildschirm nicht ich weiß nicht woran es liegt habe meinen alten röhrenmonitor rausgekramt und auch getestet aber es passiert nicht eigenartig wie ich find es piept nicht noch nichtmal der einzelne ton der immer beim starten kommt ertönt nicht obwohl der speaker angeschlossen ist.. naya ich hoffe auf schnelle hilfe

danke in vorraus

mfg ron1307

Du hast dir zwar offenbar Mühe gegeben, dein Problem zu beschreiben, leider hast du aber ein paar ganz wichtige Details vergessen.

1. hast du dir einen kompletten neuen PC in Teilen bestellt oder nur ein paar Komponenten aufgerüstet?
2. hörst du den Rechner zumindest ansatzweise booten, drehen sich irgendwelche Ventilatoren? Welche? Drehen die sich dann weiter oder gehen die nach kurzer Zeit wieder aus?

Wahrscheinlich hast du kein Grafikkartenproblem. Was du hast, kann z.B. von einem auf blankem Metall verschraubten Mainboard kommen oder auch von einem Verkabelungsfehler.

Alles dreht sich wie es sein soll also ich ahbe eine neue graka mainboard ram und ein neues netzteil gekauft das laufwerk und die festplatte habe ich behalten habe es auch schon mit battery jumper tauschen und wieder in normal stellung bringen probiert es funktioniert noch immer nciht auch der lüfter von der graka dreht sich wie es sein soll

Okay. Wenn sich alles schön dreht, könnte auch der RAM das Problem sein. Sofern das Mainboard nicht zufällig im Eimer ist.

Wäre übrigens auch sehr hilfreich, wenn du außer der Grafikkarte auch die genaue Bezeichnung des Mainboards und des/der RAM-Module (nebst Anzahl) angeben würdest.

Ich schätz mal du hast dich beim RAM verkauft. Probier halt mal die RAMs aus deinem alten Board.

Mal 'ne doofe Frage: An was ist dein alter PC eigentlich gestorben? Bist du sicher dass der Prozessor noch lebt?

Sorry den prozessor habe ich vergessen in der auflistung der ist türlich auch neu amd dualcore 4450 e naya der grund weil er gestorben ist ist das ich mir neue tele schon bestellt hatte und beim aubauen mir das minboard hingefalln ist tollpatsch halt ;)

Ich würd auch mal die alte CPU ausprobieren. Und wenn das nix bringt, die alte Grafikkarte. Und dann vielleicht doch noch mal checken, ob sich nicht doch zufällig 'ne Schraube zwischen das Mainboard und den Gehäuseboden verirrt hat.

Ach so, wenn das Teil mit der alten CPU startet, gleich mal BIOS updaten und nachsehen ob dann was mit dem 4450 geht...

Das Problem hatte ich auch mal. Allerdings konnte ich es nie wirklich lösen.

Als dieses Problem bei mir auftrat habe ich alles bis auf das wichtigste von Board getrennt und dann nach und nach wieder angeschlossen, das Ende vom Lied war, dass eines meiner Laufwerke anscheinend irgendeinen Fehler verursacht hat. Seitdem laß ich es weg und alles funktioniert. Bei mir war das Board allerdings gebraucht, kam nur in ein anderes Gehäuse.

Dieses Problem hat selbst mich als Informatikkaufmann arg beschäftigt :freak: aber wie oben erwähnt keine Lösung.

Falls du es nicht schon getan hast, klemm mal alles ab und der Reihe nach wieder dran. Mal schauen was passiert.

Good Luck

TimurS.. danke für deinen tipp aber ich habe das mainboard zurrück geschcikt die festplatte habe ich jetzt so formatiert vllt war ja da ein virus drauf.. wer weiß auf jedenfall warte ich jetzt aufs neue .. denke es lag aber am mainboard.. aber ich glaube das was du gemacht hasst probiert man als erstes wenn i-was nicht funktioniert... bei mir hatte ich auf jedenfall kein glück xD

Zurück
Oben