8600GT zahlt es sich aus ?

Baraka

Cadet 2nd Year
Hallo Leute , was meint Ihr.
Zahlt es sich aus eine 8600 GT 512 mb zu übertakten ? Also nicht nur als Spielerei sondern das es auch wirklich merkbaren unterschied bringt. :p
Den Grafikfehler und überhitzung beginnen ja bei Graka schon ziemlich früh. :skull_alt:
Damals bei meiner 6800 GT wars kein Problem, da hab ich mir extra einen Zalmann Lüfter auf Kupfer gekauft, das Ding war einfach nur super. Riesig und extrem schwer, aber einfach super gekühlt. Der GPU war schon fast kalt xD also Zalmann find ich bis Heute einfach nur genial, auch optisch machen die was her :jumpin:

hmm also der link sagt mir das das nicht so viel bringt !

nein ich habe ne gts version einmal versucht gleich absturz,ich denke die dinger laufen am limit
meine 88gts512 kann ich auf 800 core gehen. 150 mehr und besser alls 9800gtx+

ich hab meine 9800GTX auf 800/2000/1200 aber ein wirklich riesigen Unterschied gibt es nicht,vielleicht 5bis max 10fps mehr

die alten 8600gts laufen leider meist wirklich schon kurz vorm limit...aus der gt kann man hingegen so gut wie immer eine gts zaubern

stimme warhead zu. hatte auch mal eine 86gt mit 256mb ddr-3 und ich konnte ziemlich viel rausholen aber net das es sonderlich was nützte aber 100mhz waren locker drin;)

meine 8800gt läuft auf 720/1735/1000

Aber ich denke eine alte 8600gts wird auch mit 10 FPS mehr keine stücke reissen

@ravon

dann übertake deine e8400 mal auf 4ghz dann kann die 9800 auch noch was schaffen.
:D

wieso werden hier btw ergebnisse von 88gt gepostet die mal nichtsmal ansatzweise was mit der 86gt zu tun haben? G8x <--> G92 ??

meine lowprofile 86gt (ddr2) läuft normal mit 540/400 und läuft problemlos 650/500 alltagsstabil. benchstable sind sogar 685. macht schon n bisserl was aus

@dayworker ich krieg ihn leider nicht sonderlich hoch,da das Board nen absoluter Hitzkopf ist,da schafft es selbst mein Scythe Andy Samurai Master net den zu kühlen

@topic spare lieber auf ne neue GPU,die kosten ja nu wirklich nicht mehr die Welt

@topic

Lohnt nicht. Karte ist von vorn herein zu langsam.

@reavon

Hol dir mal ein Board mit Intel-Chipsatz ala P45. Dein Board ist nicht besonders OC-freundlich.;)

Zurück
Oben