8700k oder 2700x

Tada100 schrieb:
Man könnte noch wenich Geld sparen wenn man die Vorschläge umgesetz werden.:daumen:
Was zum Beispiel?
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
der cpu kühler ist käse.
macho B, Mugan 5 oder so nehmen.


was willst du mit 3 120mm lüfter? in dem case passt nur einer rein!!

Ich nehme die anderen raus.
 
pupsi11 schrieb:
der cpu kühler ist käse.
macho B, Mugan 5 oder so nehmen.


was willst du mit 3 120mm lüfter? in dem case passt nur einer rein!!

Beim CPU Kühler bin ich bei dir - würde da lieber auch einen bekannten nehmen. Aber in das Gehäuse passen insgesamt 4x 120 oder 1x 120 und 3x 240 rein. Ich denke er will die vorhandenen Lüfter tauschen (eventuell nach vorne montieren) und dann hinten und oben beleuchtet haben.

Aber ich würde auch andere RGB Lüfter nehmen
 
Falc410 schrieb:
Beim CPU Kühler bin ich bei dir - würde da lieber auch einen bekannten nehmen. Aber in das Gehäuse passen insgesamt 4x 120 oder 1x 120 und 3x 240 rein. Ich denke er will die vorhandenen Lüfter tauschen (eventuell nach vorne montieren) und dann hinten und oben beleuchtet haben.

Aber ich würde auch andere RGB Lüfter nehmen

Habe von dem CPU Kühler nur gutes gehört. Kenne einige die den haben. Das mit den Lüfter habe ich genauso vor wie du gesagt hast.
 
@Cloud_EMPG:
die meisten leute sind recht überzeugt von dem was sie kaufen, unabhängig davon wie gut der kram tatsächlich ist.

warum änderst du deine konfig dauernd? was willst du jetzt mit dem 3600er-RAM mit CL19-20-20-40? die timings sind mies und mit 3600 kriegst du den eh nicht ans laufen.

warum die lahme PCIe-SSD? könnte mit der tripleslot-graka eng werden wenn du die direkt vors fenster klatschen willst.

edit: falschen link erwischt, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Deathangel008 schrieb:
@Cloud_EMPG:
die meisten leute sind recht überzeugt von dem was sie kaufen, unabhängig davon wie gut der kram tatsächlich ist.

warum änderst du deine konfig dauernd? was willst du jetzt mit dem 3600er-RAM mit CL19-20-20-40? die timings sind mies und mit 3600 kriegst du den eh nicht ans laufen.

warum die lahme PCIe-SSD? könnte mit der tripleslot-graka eng werden wenn du die direkt vors fenster klatschen willst.

Die Teile würden mir empfohlen. btw welcher 3600er ram?
 
pupsi11 schrieb:

Da kostet aber 1 soviel wie das 3er pack :D. Und die haben eine ganz gute Bewertung, und die Lautstärke ist mir egal.
Ergänzung ()

ph0be schrieb:
@Deathangel008, das ist die Liste von @Falc410, aus Post #120.

Die Liste von @Cloud_EMPG befindet sich in Post #117.

Danke, war gerade selber komplett verwirrt was er meint :)
Ergänzung ()

ph0be schrieb:
@Deathangel008, das ist die Liste von @Falc410, aus Post #120.

Die Liste von @Cloud_EMPG befindet sich in Post #117.

Danke, war gerade selber komplett verwirrt was er meint :)
 
@ph0be: danke für den hinweis, das kommt davon wenn man in gefühlt 10 threads gleichzeitig unterwegs ist:freak::D

@Cloud_EMPG:
ignoriere meinen letzten beitrag hier, da hatte ich den falschen link erwischt.

wie wichtig ist dir die optik? vllt willst du ja gleich ein case mit beleuchteten lüftern nehmen, z.b. das Corsair Crystal 460X RGB?

edit: ein mMn optisch sehr ansprechender luftkühler wäre der be quiet! Dark Rock 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Deathangel008 schrieb:
@ph0be: danke für den hinweis, das kommt davon wenn man in gefühlt 10 threads gleichzeitig unterwegs ist:freak::D

@Cloud_EMPG:
ignoriere meinen letzten beitrag hier, da hatte ich den falschen link erwischt.

wie wichtig ist dir die optik? vllt willst du ja gleich ein case mit beleuchteten lüftern nehmen, z.b. das Corsair Crystal 460X RGB?

edit: ein mMn optisch sehr ansprechender luftkühler wäre der be quiet! Dark Rock 4.

Das mit dem Gehäuse ist eigentlich eine gute Idee, ich denke das kommt mir dann sogar günstiger.
 
Wenn der R7 2700X nicht übertaktet werden soll, könnte auch der mitgelieferte Wraith Prism eine schöne Alternative zu den Aftermarket-Boliden sein. RGB-Beleuchtung scheint stark gewünscht zu sein :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Den bunten Corsair Lüfter kann er aber nicht steuern! Die die er ausgewählt gehen mit Fernbedienung die dabei liegt.

Und das Case hat hinten nur 120mm und oben passt 120 oder 140mm rein. Ich würde auch beide Slots mit Lüftern befüllen. Wenn vorne 2 reinblasen, sollten hinten auch 2 rausblasen.

Habe selber in meinem jetzigen NZXT H440 einen nachgerüstet der nach oben rausbläst und die Temperaturen sind um ein paar Grad gesunken und vor allem dreht die Grafikkarte jetzt ihre Lüfter weniger auf. Also 4 Lüfter sind schon gut für das H500 denke ich.
 
du brauchst ja nur 2 für vorn!
hinten ist ein lüfter verbaut.
wenn du die möglichkeit hast 140er zu verbauen, solltest du das tun.


die NZXT cases waren noch nie sonderlich gute teile was kühlung angeht.
würde so nen teil nie nehmen wollen.
 
Falc410 schrieb:
Den bunten Corsair Lüfter kann er aber nicht steuern! Die die er ausgewählt gehen mit Fernbedienung die dabei liegt.

Und das Case hat hinten nur 120mm und oben passt 120 oder 140mm rein. Ich würde auch beide Slots mit Lüftern befüllen. Wenn vorne 2 reinblasen, sollten hinten auch 2 rausblasen.

Habe selber in meinem jetzigen NZXT H440 einen nachgerüstet der nach oben rausbläst und die Temperaturen sind um ein paar Grad gesunken und vor allem dreht die Grafikkarte jetzt ihre Lüfter weniger auf. Also 4 Lüfter sind schon gut für das H500 denke ich.

Die Fernbedienung ist mir egal, die Lüfter btw das Gehäuse sollte MSI Mythic Light kompatibel sein.
 
@Cloud_EMPG:
günstiger ist relativ, es empfiehlt sich hinten noch nen lüfter zu verbauen, für ne einheitliche optik den hier.

@ph0be hat recht was den boxed-kühler angeht, der sieht gut aus und ist durchaus nicht schlecht.

anfangs hattest du RAM mit LEDs drin, der soll es jetzt doch nicht mehr sein? die MSI Armor ist mMn optisch auch nicht soo der knaller.



verzichte bitte auf weitere vollzitate, die sind unnötig und auch nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
@Deathangel008
Den Ram habe ich geändert da der nicht so gut sein sollte. Die GraKa finde ich eine der schönsten, und trifft vollkommen meinen Geschmack. Das mit dem boxed Kühler habe ich auch schon überlegt aber ich bin mir nicht sicher ob der reicht.
 
Cloud_EMPG schrieb:
Die Fernbedienung ist mir egal, die Lüfter btw das Gehäuse sollte MSI Mythic Light kompatibel sein.

Das sind die aber anscheinend nicht. Habe extra nachgeschaut, weil ich auch Lüfter wollte die MSI Light kompatibel sind.
Das nächste Problem sind die LED Strips des H500i - die lassen sich nur über die CAM Software von NZXT steuern. Daher habe ich die NZXT Lüfter in meiner Einkaufsliste. Auf das MSI Mystic Light würde ich dann zum großteil verzichten. Wie man es dreht und wendet - du wirst das Mainboard nicht mit dem Case verbinden können.

Gerade bei RGB ist es schwierig passende Komponenten zu finden die man anschliessend nur noch mit einem Tool steuert. Die NZXT Software z.B. kann keinen RGB RAM ansprechen. Vielleicht musst du doch mal schauen was es von Corsair alles gibt. Das Board hat ja auch einen Corsair Header (bringt aber auch nur für Lightstrip was anscheinend).
 
@Falc410 Ich nehme jetzt ein Gehäuse von Corsair welches schon 3 120mm Lüfter verbaut hat, ich habe bei MSI nachgesehen und sie sind kompatibel.
 
Zurück
Oben