Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News88 Prozent Gewinnrückgang: SK Hynix rüstet DRAM-Linien auf CMOS-Bildsensoren um
Die Hersteller sehen den Preisverfall seit langer Zeit, doch nachhaltige Reaktionen blieben bisher aus. Der Gewinnrückgang um fast 90 Prozent lässt SK Hynix nun doch einlenken. Die NAND-Produktion wird um über 15 Prozent zurückgefahren, erste DRAM-Produktionslinien werden in den Fabriken auf CMOS-Bildsensoren umgerüstet.
Die müssen ja echt sehr viel Überproduktion betrieben haben, damit man so viel noch auf Lager liegen hat und dennoch zu wenig verkauft davon.
Aber wieso CMOS und nicht direkt eine Zukunftstechnologie wie RRAM oder ähnliches?
Oder wieso nicht direkt auf DDR5^^ - ich erwarte immer noch, dass es nächstes Jahr, also so ca. in einem Jahr, so weit ist . Und hoffe sehnsüchtig auf erste Details zur CES?!
Naja die meisten Ram-Kits sind nun die letzten Tage um mind. 30€ gestiegen.
Naja, 88% Gewinnrückgang nach den Zeiten des vergoldeten RAMs.... So ist der Zyklus immer wieder auf's Neue, in zwei Jahren melden sie dann wieder Rekordgewinne, weil DRAM wieder knapp ist.
War abzusehen das die Talsohle des Schweinezyklus erreicht ist. Habe mich von vor einer Woche mit den nötigen SSD und Ram Upgrade für die nächsten Jahre eingedeckt, reicht dann wieder bis zum nächsten Tiefpunkt
Wo bleiben jetzt die Verschwörungstheoretiker die bei jeder Gelegenheit mit der Unterstellung nerven alle Hersteller wären im Hauptberuf Wirtschaftkriminelle?
Guck dir das Beispiel genauer an, einzig Amazon liefert zu dem Preis. der zweitgünstigste Anbieter ist bereits um 58% teurer. Bei den meisten der RAM-Riegel die ich so beobachtet habe ist das ähnlich. Maximal ein Anbieter der extrem weit unten ist mit dem Preis der Rest klettert brav nach oben, oder die Riegel sind gar nicht lieferbar.
Richtig, die Mehrzahl der Angebotenen Kits steigt im Preis, auf zwei die aktuell im Preisfall sind finden sich zehn andere die seit einer Woche wieder anziehen: