News 88 Prozent Gewinnrückgang: SK Hynix rüstet DRAM-Linien auf CMOS-Bildsensoren um

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.943

dcz01

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
77
Die müssen ja echt sehr viel Überproduktion betrieben haben, damit man so viel noch auf Lager liegen hat und dennoch zu wenig verkauft davon.
Aber wieso CMOS und nicht direkt eine Zukunftstechnologie wie RRAM oder ähnliches?
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
27.797

HITCHER_I

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.992
So ein Smartphone hat ja heutzutage eh schon 3-4 Kameras eingebaut, sollen das nun etwa noch mehr werden?
 

Ozmog

Captain
Dabei seit
März 2015
Beiträge
3.372
Naja, 88% Gewinnrückgang nach den Zeiten des vergoldeten RAMs.... So ist der Zyklus immer wieder auf's Neue, in zwei Jahren melden sie dann wieder Rekordgewinne, weil DRAM wieder knapp ist.
 

d3nso

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
1.559

Wattwanderer

Captain
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.036
Wo bleiben jetzt die Verschwörungstheoretiker die bei jeder Gelegenheit mit der Unterstellung nerven alle Hersteller wären im Hauptberuf Wirtschaftkriminelle?
 

TrueAzrael

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.688
Guck dir das Beispiel genauer an, einzig Amazon liefert zu dem Preis. der zweitgünstigste Anbieter ist bereits um 58% teurer. Bei den meisten der RAM-Riegel die ich so beobachtet habe ist das ähnlich. Maximal ein Anbieter der extrem weit unten ist mit dem Preis der Rest klettert brav nach oben, oder die Riegel sind gar nicht lieferbar.
 

DenMCX

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
936
Ich sehe fast nur steigende oder stabile RAM-Preise - aber kein Bock jetzt 50 Links gegen deine 2 zu picken - such selbst...
 

d3nso

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
1.559

EvilSquirrel

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
147
Top