8800 GT Blackscreen beim spielen...

Raziel_hoL

Newbie
HI leutz

hab mich schon durch diverse Foren geschaufelt, und ich hab auch ein prob mit meiner 8800GT von PoV.
Im Normalmodus (surfen, chatten und co) macht meine kiste keine Probleme. Sobald ich ein Spiel starte, dauert es etwa 15min und ich krieg n schwarzen bildschirm, sound ist wech und ich darf am netzteil aus/ein betätigen... -.- doof. Besonders bei steam games wie Cs: Source oder Dark Messiah hagelte es nur so blackscreens.
Nach meinem Wissen gibt es mehrere erklärungen: einmal hat die grafikkarte probleme mit der stromspannung, oder der KB Speicher darf nicht 150mb überschreitten (sonst probleme mit der Source engine), oder sie spackt ab wenn sie gefordert wird (sie ist also im A....) :P

hier nochmal mein system:

NT: 650W Coba
Mainboard: (Amd/Am2) GBT M56s-s3 n560
Cpu: Amd Am2 X2 6400+
Ram: Pc-800 DDR2 2048MB Corsair XMS
HDD Sata-2 Samsung 500GB 16mb
Graka: NV 512mb 8800 GT POV

650 Watt müssten doch aber dicke reichen?!

http://www.tfc-computer.de/index.php?details=3113&suche=___&suchlimit=99999

das hab ich...über ampere hab ich beim googln nix raus gekriegt :(
prime 95 läuft stabil. hab noch was rausgefunden = lasse ich den pc navh dem blackscreen laufen, höre ich die windows startup musik, aber der bildschirm bleibt schwarz...die beim support haben gesagt bei ihnen wäre kein fehler aufgetreten.... :(
neuster nvidia treiber ist drauf: 169.21 nvfirce

whoa, da wird man echt irre >(

Zuletzt bearbeitet:
Naja so ein Cobra Netzteil ist ja nicht "das Beste", vielleicht liegt es daran?? Die Wattzahl ist nicht ausschlaggebend. Häng doch mal ein neues rein und teste mal.

ja das ist mein netzteil :)

noch etwas komisches... hab jetzt ne alte 6800GT drin. die funzt prima O.o
außerdem setzten sich games wie BF2, Dark Messiah, Cs Source automatisch auf die höchsten Grafikeinstellungen. bei der 8800GT stellten sie sich auf Mittel bzw. waren auf mittel empfohlen...hö?!?!?

Hi, also dein NT müsste locker reichen ich hab z.b. das SinanPower 430W und bei mir läuft alles super mit OC. Zu deinem Problem wie ich hier so lese bist du nicht der einziege der einen Blackscreen hat.

MFG SK-Tempelhof

Zuletzt bearbeitet:
das komische ist das es irgendwie keine eideutigen anzeichen gibt das sie im eimer ist :( das wäre mir fast am liebste...ich fahre nächste woche mal zum laden und frag die spacken....

Mal verschiedene Ideen:
Viellicht mal dein bios zurücksetzen.
Oder den Driver Cleaner mal durchlaufen lassen und danach den 174.74 XP 64bit /174.74 XP 32bit (je nach deinem Windows auswählen) und installieren.
Vielleicht auch mal den DX-Updater druchlaufen lassen.
Viel Glück

MFG SK-Tempelhof

Zurück
Oben