8800 GT für 22 LCD ausreichend

snipe1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
520
Hallo, ich möchte mir evtl. einen 22er LCD Monitor kaufen, hat dafür meine Karte genug Power? Nicht das COD4 und co. mit 15 FPS laufen.

PS: Karte läuft mit 720/1800/100, oder kann es passieren das die Karte mit der hohen Auflösung 1680x1050 überfordert ist (abstürzt weil OC)?
 
Vom prinzip packt die karte das nicht so richtig.
Ab 1280x1024 geht der Karte bei neueren spielen einfach die Power aus.
Dafür sollte es schon min. ne 8800GTX oder größer sein damit der volle spielspaß erhalten bleibt ;)

P.s.: Wenn sie jetzt übertaktet leuft, sollte das auch bei höhren auflösungen gehen.

Was du natürlich machen könntest wäre noch ne zweite Karte kaufen. (Kostet ja heute nix mehr)
Dann leufts ganz gut :D
 
Servus,

also ich hab grad auch eine 8800GT testweise eingebaut, bis meine 4870 mit 1 GB kommt, also bei mir läuft alles @ max auf meinen 22er Monitor.
 
@gmsnipe
Die Karte müßte das locker packen. Einfach ausprobieren.
 
kannst dir beruhigt nen 22´er holen ....hab selber ne 8800GT u. unter der nativen
aufl. keine probs ....ausser bei crysis ...da zock ich halt unter 1280x1024 (high)...aber
wirst ja dann bei " engpässen " die aufl. ebenfalls runterschrauben können.
ansonsten grid, css, assassins creed, bioshock usw. packt die karte locker ....vielleicht
wirst mal beim ein o. anderen game das aa auschalten muessen ....hf
 
@gmsnipe

sagen wirs mal so, die Auflösung ist nicht sooo das problem, ehr die Qualitätssettings die mit ihr verbunden sind;) Guck mal hier die Benchmarks klick
 
Kann da auch nur zustimmen, meine 8800GTS512 macht 1680x1050 problemslos mit
 
Jo, die Karte packt das. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, auch in hohen Details!
 
Moin Moin,

CoD4 läuft sogar bei mir. Dann sollte es auf einem 22ér auch laufen
 
Shugo schrieb:
Vom prinzip packt die karte das nicht so richtig.
Ab 1280x1024 geht der Karte bei neueren spielen einfach die Power aus.
Dafür sollte es schon min. ne 8800GTX oder größer sein damit der volle spielspaß erhalten bleibt ;)

Also entschuldige mal, aber so ein nonsense. Bei mir lief CoD4 auf 1920x1200 flüßig mit hohen Einstellungen, mit 8800 GT. Dann wird es auf einem 22" sowieso laufen.

an @TE:
ich denke du brauchst dir keine Sorgen zumachen. Es gibt immer Leute die meinen du brauchst eine Atombome um Fliege zu erschlagen ;)
 
Läuft bei mir auch ohne Probleme, die packt das. CoD4, Rainbow SIX und so weiter....UT, na passt halt.
 
Also entschuldige mal, aber so ein nonsense

Also sorry ja alles bitte im passenden tonfall.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber doch bitte nicht so.

Ich hab schließlich auch ne 8800GT und zwar in der 512 MB und da weiß ich das es bei größeren auflösung durchaus eng wird.
Wenn die 1024MB wariante wirklich schneller ist, was sie ja zu sein scheint, Dann ok.
 
Diese Graffiskarte sollte allemal genügen. Vielleicht wird es nur etwas eng bei Spiele wie ''Crysis'' . Durch diese Fülle an Details in diesem Spiel , und dieser grossen Auflösung hat glaube ich eine 8800gt dran zu nagen !
 
@Shugo
Der Threadersteller hat aber seine GT ordentlich übertaktet und das bringt einiges an Performance. Bei mir läuft in 1680x1050 mit 4xAA & 16xAF CoD4 im MP mit 50fps (wenn ne Smoke geworfen wurde) bis 80fps (die meiste Zeit über) bis 150fps in Ausnahmesituationen. Das ist mehr als flüssig für die Auflösung. Ansonsten laufen alle Spiele in nativer Auflösung auch bei mir super flüssig (ob Grid,Pro Street, UT3, oder Gears of War...) Ausnahme Crysis. AoC habe ich nie gespielt, werde es auch nicht.

Also gmsnipe mach dir keine Sorgen, du hast ja auch noch 512MB mehr und die Karte übertaktet, das reicht vorerst. Du kannst genauso wie ich die aktuellen neuen GPUs überspringen.
 
Die Karte packt das ohne Probleme, die Karte ist auch heute noch der P/L Knaller, abartig gutes Übertaktpotenzial.
 
gmsnipe schrieb:
Hallo, ich möchte mir evtl. einen 22er LCD Monitor kaufen, hat dafür meine Karte genug Power? Nicht das COD4 und co. mit 15 FPS laufen.

PS: Karte läuft mit 720/1800/100, oder kann es passieren das die Karte mit der hohen Auflösung 1680x1050 überfordert ist (abstürzt weil OC)?

Ich besitze 2x Dell 2407FPW zusammen mit einer 88GT. Die letzten Spiele, die ich in höchsten Details gezockt habe (also 1920x1200 alles max + 2AA ... mehr bringt da sowieso nix mehr)
Asassins Creed
Devil May Cry
BioShock
Grid
COD4

Und es ging wunderbar. Sicherlich ist die Karte bereits 8 Monate am Markt, aber sie reicht, um gut Spielen zu können. Immerhin kostet sie ja auch nur noch 100€.


...

Shugo schrieb:
Vom prinzip packt die karte das nicht so richtig.
Ab 1280x1024 geht der Karte bei neueren spielen einfach die Power aus.
Dafür sollte es schon min. ne 8800GTX oder größer sein damit der volle spielspaß erhalten bleibt ;)

P.s.: Wenn sie jetzt übertaktet leuft, sollte das auch bei höhren auflösungen gehen.

Was du natürlich machen könntest wäre noch ne zweite Karte kaufen. (Kostet ja heute nix mehr)
Dann leufts ganz gut :D

Diese Aussage ist so schlichtweg Unsinn.
 
hab selber eine leadtek winfast 8800GT und ein Samsung BW226 und spiele auch alles locker auf High.
 
antwort auf threadtitelfrage : ja, "ausreichend".

falls du allerdings auf gedanken wie AA und AF mit großen zahlen ( > 8 ) kommen solltest, dann darfst du auch mal an eine neuere graka denken ;)
 
@ManOki

naja da er die 1gb Variante hat, ist das auch nicht so eng, denn da loosen die g92er alle "nur" wegen dem Vram so ab, aber das ist wieder ne andere Diskusion;)
 
Zurück
Oben