8800 GT , GTS oder GTX

StokeD

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
976
Hallo liebes Forum ,

ich habe vor mir einen neuen Pc zuzulegen und bin schon lange am überlegen welche Grafikkarte ich denn nun nehmen sollte... hier erstmal das System:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

2048MB-KIT Cellshock PC8000/1000,CL 4

Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil

ATX-Netzteil TAGAN TG500-U33 2-Force II, 500 Watt

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

LG GSA-H55N schwarz/beige Retail

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Rechner - Zusammenbau

Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

Summe: 833.32 € inkl. Rechner Zusammenbau | OHNE GRAFIKKARTE |

So ... jetzt stellt sich mir die Frage: GeForce 8800 GT , GTS oder GTX ...
Es dauert ja nicht mehr lange bis zum release der G92-Chips, aber das Geld
will ich einfach nicht investieren und daher fallen die aus der Auswahl.
Ich wäre auch bereit das geld für eine 8800 GTX zu bezahlen und habe mich auch
schon damit abgefunden den Preis von 1277.60 € mit einer Club 3D 8800 GTX zu
bezahlen, jetz wollt ich nur noch mal eure Meinung einfangen, ob nicht vll. eine 8800 GT reichen würde, da ich die wirkliche Leistung der karte nicht kenne...

Also jetzt genau: Ich bin bereit eine 8800 GTX zu kaufen und bin darauf eingestellt, ABER meint ihr eine 8800 GT wäre da schlauer, oder vielleicht eine 8800 GTS... die GT kommt ja schon sehr nah an die Leistung einer GTS herean ...

THX schonmal im Voraus für die sonst immer so schnellen Antworten :)
 
Ich würd erstmal den GT-Test hier auf CB abwarten, um Klarheit zu haben ;)

Scheint aber nicht so, dass sie sehr viel langsamer wäre als eine GTX - ist nur die Frage, wie hoch der Wahrheitsgehalt der bisher veröffentlichten Benchmarks ist.
 
Vor allem der preisliche Unterschied einer GT zur GTX ist ja so interessant, deshalb lohnt sich das warten auf die CB Tests sicherlich.
 
Ich verschiebe das Ganze mal ins Zusammenstellungsforum. Sofern es hier ausschließlich um die Grafikkarte gehen sollte, hätte ich Dich jetzt an die Suchfunktion sowie an die heute (!) veröffentlichten ersten Ergebnisse sowie zu einigen jetzt schon sehr aufschlussreichen Threads verwiesen und den Thread geschlossen. Aber da es Dir sicher auch um eine Beratung des Gesamtsystems geht ... ;)

Das hier solltest Du Dir auf alle Fälle zu Gemüte führen: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/ersteindruck-der-nvidia-geforce-8800-gt.20391/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja bald auch ein Refresh der 88GTS raus, aber die GT ist natürlich auch schon sehr gut.

Als Kühler würde ich einen Scyhte Mine, Mugen oder Xigmatek HDT-S963 vorschlagen.
Man sollte als Privatperson trotz Extrakühler immer die Boxedversion kaufen.
Der RAM ist viel zu teurer und unnötig hoch getaktet.
 
Patriot Ram hätte es genauso zum ocen getan , da auf diesen Riegeln fast immer Microns drauf sind . Und beim Mainboard braucht man nicht mehr als ein DS4 .
 
Leider hat Hardwareversand die mugen/mine/HDT S-1283 nicht im Komfigurator...


und günstige RAMs mit Microns wären die Crucial Ballistix oder die Mushkin XP2
 
wenn ich bei dem boxed cpu einen anderen kühler nutze, bekomme ich bei mix-computer auch nur 2 jahre garantie (tray ebenfalls 2 jahre)

ich weiss nicht wie es bei anderen händlern aussieht, denke aber mal ähnlich

btt:
an deiner stelle würd ich auf den refresh der neuen gts warten, da du ja zuviel geld hast :P
 
Bei Tray bekommt man allerdings keinen Support vom Hersteller, und wenn der Anbieter Pleite geht, hat man Pech gehabt.
 
erstmal danke für die vielen rückmeldungen ... zum ram und zum mainboard ... ich wollte beim raM was besonderes, deshalb der hohe takt... da ja unter windows nicht mehr als 3 gb zur zeit makellos laufen hab ich dedacht in 1-2 jahren noch einmel 2 gb nachzulegen... wegen des hohen taktes auch das mainboard ... das DS4 untersützt die riegel nicht ... also seid ihr sicher, dass es sich nicht lohnt ...

ach also seid ihr der meinung, dass sich nach dem test der GT ( hab das jetz mal gelesen, bin aber trotzdem zu keinem schluss gekommen) die GT nehmen sollte , die riegel auf nen pc 800 umwandeln und das mainboard zu nem DS4 ?? aber ich hab eben keine lust in 2 jahren zu sagen dass mein system schrott ist... mir is klar dass es in 2 jahren veraltet ist, aber ich will nich ohne ein spielbares spiel dasitzen und gammeln ^^ ihr versteht was ich meine :)
 
800MHz oder 1000MHz macht (fast) keinen Unterschied, der FSB ist sowieso bei 667MHz.

Und ich würde sicherlich die 8800GT nehmen, die lässt ja die 8800 GTS richtig hinter sich und kommt nahe an die GTX ran.
 
wie meinst der fsb is bei 667?? also ich mein die 800er riegel von cellshock kosten 50 euro weniger... oder was emphelt ihr mir?
 
Der FSB ist real 333, das macht beim RAM 667, d.h. Du kannst beim FSB bis 400 gehen, wenn es 1:1 läuft, ohne den RAM mit übertakten zu müssen.
 
Der E6750 braucht eigentlich nur 667MHz Riegel (er läuft mit 333MHz ==> das doppelte ==> 667MHz. (Im Gegensatz zu AMD bringen höhere Taktraten bei Intel fast nichts) und wozu dann 500MHz (1000MHz) Riegel? Nur hinausgeworfenes Geld. Die günstigsten 800MHz Riegel von MDT oder A-DATA oder Aeneon reichen vollkommen

EDIT: wieso muss immer einer schneller sein als ich?
 
außerdem: wie sie lässt die gts hinter sich? dien kostet weniger und is besser?:D geilo
gibts net bald n refresh der gts?
 
hammer... die GT läuft also schon mit dem G-92 Chipsatz?? also lohnt doch aber das refresh der GTS auch nicht oder, sodass also die GT vorne bleibt oder nicht? und was sagt ihr zu dem RAM und dem Mainboard? ich will eig auch die graka und den prozessor und vll auch den RAM übertakten... da muss auch n gutes board her oder nicht .... :)
 
Zurück
Oben