Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm... Im Gigabyte-Forum gibts nen Beitrag in dem die Thematik besprochen wurde dass bei nem x38-Board angeblich der erste PCIe-Slot kaputt is, die Karte im zwoten allerdings funktioniert. Da hat geholfen die Mainboardschrauben etwas nachzuziehen
War da ein Masseproblem des betreffenden Slots. Evtl. liegt hier was ähnliches vor.
MfG Kennedy
*edit*
Joah, MCH Overvoltage auf +0.1V wird auch mal geraten. Ich glaub grad beim Quad kann das nötig werden.
omg, kenne das board, jedefalls fast das gleiche. der erste ging bei mir auch nicht, versuch im 2.
als dann 4gb ram nicht gingen, habe ich mir ein neues gekauft, nach 4 monaten purer stress XD
andere frage: wie kann ich die spannung von der graka erhöhen? geht das ihrgendwie vom BIOS aus? oder nur über einen hard-mod, bzw. bios flashen von der graka?
wow 3.6ghz was hast du für spannungen? wenn ich fragen darf XD
Hey Danke erstmal an alle ich werds gleich probieren.
Also Spannung hab ich 1,45 V Everest zeigt allerdings auch 1,41 V an hatte ihn auch schon auf 1,39V. Allerdings habe ich dann ca alle 2 Stunden an nem Schlchten Tag nen Bluescreen und manchmal auch nur alle 2 Wochen.
Achja mir ist etwas aufgefallen ! Habe mal den 2ten PCI-E Slot verwendet und dort hab ich ja auch @ x4...aber seltsamerweise wenn die Graka im ersten Slot steckt kommt dieses ( Bootbrummen )ca 4 mal. Wenn ich die Graka in den zweiten Stecke nur 1 Mal. Habe keinen Treiber installiert vllt liegts auch daran.
Also wenn ich den MCH anhebe +0,1 V geht dieses Bootgeräusch schonmal weg also diese 4 mal Nacheinander. Wenn ich allerdings an den MHZ des PCI-E Slots rumwurschtel hab ich nur noch 1 Lane -.- Ich dreh vollkommen durch !
... fahr mal bitte das Übertakten, testweise, von der CPU zurück (1,45 Vcore ist ein übler Wert beim Q6600). Lass den PCIe bei 100 Mhz fixiert und geh mit der NB noch mal einen Schritt höher (poste dann aber mal die Werte).
Bei welchem Sensor liest Everest die 1,41V aus? Doch bestimmt bei der CPU
Also ich würd mal vorschlagen, dass du erstmal deine ganzen OC-Einstellungen rückgängig machst und die Defaults lädst.
Dann is man von der Seite wenigstens mal abgesichert
So fahre nun auf 3 GHZ mit 1,275 V 1,45V sind keinesfalls Übel. ( Wakü vorrausgesetzt )
Meinst du nochmal den MCH anheben oder die Chipsatz Spannung ? Sry kenn mich da noch nicht so super gut aus ^^
es ist ein bug ,kommt häufig bei gigabyte boards vor .der bug kommt meist in verbindung mit overclocking .du kannst den pcie bis auf 110mhz anheben.northbridge leicht erhöhen und southbridge leicht erhöhen.wenn das nicht hilft ,pc herunterfahren und neustarten.
wenn da immer noch x4 steht ,dann noch karte ausbauen und wieder einbauen.
haha genau darum bin und bleibe ich bei asus! habe fast nur noch asus hardware bei mir und keine probleme XD
du eine frage, wie viel punkte holst du bei 3dmark06?? wenn du da um die 11000 punkte hast ist alles IO, hab grad gelesen, dass das board anscheinend nur 4 fach anzeigt, weil es den elektrischen wert nimmt(?) frag mich nciht wieso und was der unterschied ist, aber wenn du die genannten punkte erreichst, sollte kein problem vorliegen! teste mit taktraten von 2.4ghz und 3.0ghz....
Hört sich für mich an als wäre die Grafikkarte kaputt, war bei meiner Gainward 8800 GT auch, ebenfalls auf x1 da war die Karte dann kaputt, hatte nach ner Zeit gar kein Bild mehr.