Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ich habe ca 10600 Punkte nur hatte ich als noch alles iO war knappe 14000 !!!! Mit cpu und gpu OC. 1/4 Leistungseinbuße also. Vllt besteht das Problem ja auch nur mit den g92 Chipsätzen. Hab die gesehen, dass die meisten Probs mit der GTS und GT entstehen. Seltsam oder ?
Was meint ihr soll ich auf den x4 also dem 2 PCIE mal die karte mit treiber installieren ? evtl bringt das ja was oder kann ich mir die Mühe sparen. Vllt begreift er dann, dass der andere x16 ist =D
sind auch welche mit neuen karten betroffen,die 200er reihe .
der bug schlägt meist zu,wenn man das system übertaktet.
ist aber schwierig den weg zu bekommen .
hast du mal versucht ,mehrmals neuzustarten?
meinste über Reset Taste oder was....ich hab den schon 100 Mal neu gestartet in alle BIOS Variationen ^^....System neu aufsetzen wirds wohl auch nicht beheben. Ist das ein NVIDIA oder ATI Problem bzw beides ?
auf deinem Board befindet sich noch ein 4 poliger schwarzer HDD Stecker für PCIe Zusatzspannungsversorgung (oben neben dem 24 p. Atx Stecker). Hast du diesen auch mal eingesteckt.
MB Intelligent Tweaker (M.I.T.):
PCI Express Frequency(Mhz) - [Auto]
--------------------------------------------
Integrated Peripherals:
USB Keyboard Support - [Disabled]
USB Mouse Support - [Disabled]
Legacy USB storage detect - [Disabled]
Advanced BIOS Features:
Init Display First [PEG]
aber nur mit Bios v. F9b Beta
Bios, http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboard/BIOS_DownloadFile.aspx?FileType=BIOS&FileID=14010
Bios wie flashen, http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash205.php
nach dem flash den PC mit der Taste im qflash mit F10 ausschalten, ClearCmos machen,
danach direkt im Bios Load Optimized Default laden und speichern.
Hey danke....ich trau mich irgendwie nicht an ein BIOS Update....auch wenns nicht kompliziert aussieht ^^ Momentan habe ich die Version F4 auf meinem Board. Es hat ja vorher auch alles geklappt aberwieso auf einmal nicht mehr ?
Ich habe alles so durchgeführt wie du es mir aufgelistet hast. Allerdings ohne Erfolg. Der PC scheint mir durch das BIOS dennoch etwas schneller geworden zu sein. Selbst ohne OC läd er alles viel schneller. Hat sich also doch gelohnt ^^
Ich werde heute mein System nochmal neu aufsetzen. Ist eh total zugemüllt.Wird wohl eher nichts bringen aber Versuchen kann man es ja mal.
@.uNited, hi wenn du das SYS neu installieren möchtest aber ohne OC, besser ist das.
Auch SP, Chipsatztreiber, BS update usw. installieren dann poste bitte nochmal ob es was gebracht hat.
Gruss Harry
Also ich wollte vorher nochmal alles zurücksetzen und die bios batterie rausnehmen. Und dann das System mal neu aufsetzen. Hab grad schon alle sachen die ich brauche auf der externen gesichert.
Könnte es sogar sein das dieses Problem nur unter Vista auftritt ?
Ich habe schon von einigen Leuten gelesen, dass es nach ca 2-3 Monaten erst aufgetreten ist.Acuh ohne OC.
Naja ich werde erstmal das System neu aufsetzen und das mobo komplett neu installieren. Also chipsätze, Audiotreiber etc.
Ich werde über alles berichten !
Em ich werde bevor ich das System neu aufsetze morgen eine 3850 bekommen. Wenn es damit läuft liegt es wohl oder übel an der Graka. Naja kann sie ja noch mit x4 als Physikskarte nutzen ^^
... aber auf eigene Gefahr, hat aber in manchen Fällen geklappt: Karte im laufendem Betrieb entfernen und wieder zustecken (bitte aber für Isdolierung der Hände sorgen bzw. keine elektronischen Bauteile berühren). Für alle, die mich jetzt bekloppt halten: PCIE ist Hot Plug fähig, das Risiko liegt bei der Karte.
... bau die Karte mal aus (und nicht notwendigen Speicher) und starte den Rechner ohne Karte. Dann ausmachen und Karte wieder rein. Andere Möglichkeit, wäre es mit einen anderen Karte zu versuchen (oder auch schon gemacht?).
So, hab mal 2 Gig rausgebaut und ohne Karte gestartet und alles wieder eingebaut allerdings auch ohne Veränderung.
Nunja ich werd erstmal damit Leben müssen denn außer weniger 3D Mark Punkte ist ein Leistungsverlust kaum spürbar. Evtl gibts ja bald auch mal ein BIOS was diesen Bug behebt, falls es ein BUG ist.