8800 GT von welchem Hersteller?

Das Dreieckhaar

Cadet 2nd Year
hi,
will mir ne 8800 GT zulegen 512 MB RAM.
Welcher Hersteller ist zu empfehlen? es gibt ja so viele :'(
Hatte mir PNY ausgeguckt, aber auch nur, weil der atm bei alternate verfügbar ist.

was meint ihr?

AW: 8800 GT von welchem Hersteller???

Ist eigentlich egal. Nimm die billigste, die verfügbar ist.

Also was man empfehlen kann ist XFX und BFG mit denen hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und gehört ;)

und was ist mit LEadtek? steht im der GAmestar drin, das die auch ganz toll sein soll.. aber die ist atm nicht da und ich würde sonst noch warten, wenn die besser ist als die von PNY zum bleistift.

die leadtek gibts bei amazon für 213 euro.

Die im Referenzdesign sind meistens alle die gleichen, da kann man auch zu der günstigen zugreifen. Sofern sie naturlich verfügbar ist!

und welche habn nicht das referenzdesign? sidn die besser? will aber kein oc haben.

Zum Beispiel hat Palit nicht das Referenzdesign, sondern ein eigenes Kühlsystem, das absolut spitzenklasse funktioniert. Eiskalt und flüsterleise. Braucht allerdings 2 Slots. Also keine 2 PCIe, sondern halt noch Platz darunter.

Hi,

also die von Palit ist wirklich gut, das Kühlsystem ist super da ja die 8800 GT im Referenzdesign bis 92°C hochgehen kann. Und die von Palit geht bei Last noch nichtmal auf 65°C. Ist schon ein Kaufkriterium, die Kühlung!

Ansonsten ist wohl auch die XFX Alpha Dog "XXX" 8800GT eine Empfehlung wert, allerdings im Referenzdesign.

Gruß

ALEX

Palit ist empfehlenswert wegen dem kühlsystem. ansonsten eben noch die typischen hersteller wie asus, gainward, xfx.

für leise und kleine Temps >Xpert/Palit oder >Gainward - für OCed die Xpert/Palit-Sonic oder Gainward-GLH
ansonsten standart = laut und heiss...

Habe selber die Leadtek (siehe Sig.). Kann ich nur empfehlen, sehr flott & sehr leise!

Nicht zu vergessen das Palit auch drei Spannungswandler verbaut anstatt nur zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Palit, wenn sie zu einem angemessenem Preis verfügbar ist!
Die is einfach nur super. Wird dank der 3 Spannungswandler und der super Kühlung unter Last bei mir nicht mal 60°C warm, und ist super leise.
Das einzige, was mich stört, ist, dass der Lüfter im Idle schon mit 33%, also 850rpm läuft. Das ist minimal lauter als das Referenzdesign.

Gruß Timo

Am besten bei Amazon bestellen, da sind die Karten versandkostenfrei und gut lieferbar. Preise liegen
200-230 €.

Kann dir meine PNY sehr empfehlen, aber grundsätzlich ist es total egal welchen Hersteller du nimmst.
Alle Standardkarten der GT sind Referenz und nur anders lackiert.

ich kann dir die von EVGA zu herzen legen

aus ganz einfachen gründen

1. regestrierst du dich mit der karte auf deren seite haste lebenslange garantie
2. kannst ocen wie blöd das is bei der firma erlaubt und es besteht kein garantieverlust
3. schauen die auch viel besser aus als so manche von anderen herstellern mit irgend billig stickern beklebt
4. kannst den kühler wechseln ohne garantie zu verlieren

Zuletzt bearbeitet:
@hangit die sollte schon verfügbar sein wa!?

also ich hab meine GF8800GT mit 512MB von Colorful gekauft ...wa die einzigste die verfügbar war... eigentlich wollte ich eine von XFX haben aber die gabs und gibts ja immer noch nicht wirklich -.-...naja jedenfalls läuft die von Colorful...widererwarten... super gut und auch relativ leise im idle ... und ich kann die noch ohne ende übertakten ohne irgendwelche probleme mit temperatur oder pixelfehlern zu bekommen... also kann ich nur empflehlen die zu nehmen auch wenn fast niemand die firma kennt. crysis läuft bei mir mit DX9c auf allen details auf HOCH und noch ANTIALIASING auf 16x mit einer Auflösung von 1280x1024 hab im durchschnitt so 25-30FPS...achja die karte ist bei mir aber so getaktet wie die "XXX" version von XFX...
MFG Auge

eorange schrieb:
ich kann dir die von EVGA zu herzen legen

aus ganz einfachen gründen

1. regestrierst du dich mit der karte auf deren seite haste lebenslange garantie
2. kannst ocen wie blöd das is bei der firma erlaubt und es besteht kein garantieverlust
3. schauen die auch viel besser aus als so manche von anderen herstellern mit irgend billig stickern beklebt
4. kannst den kühler wechseln ohne garantie zu verlieren

1. falsch - gilt nur in den USA
2. siehe 1. (laut Angabe des deutschen EVGA-Supports)
3. das mag sein - aber nicht wirklich den Aufpreis wert
4. siehe 2.

Kauf dir die billigste die du findest, mit REFERENZDESIGN. Und Basta! Da tut sich rein garnix! Sowas ist für Noobs, die denken eine Karte von ASUS, ... wäre besser :lol:

Zurück
Oben