8800 GTS 512 - 3dmark06

Zonda

Newbie
Guten morgen leute,
hab grad 3dmark06 laufen lassen (mb: asus p5e /cpu: E6750/gpu: Zotac 8800GTS 512mb/ram: 2gb cosair twinX) und erreiche so um die 11800 pkte (kein OC).
Wird dieser Wert dem System gerecht?

Hab noch ne weitere Frage: Ich hab das ganze mit nem 400W nt von Zalman gemacht (18a auf 12V-schiene) würde da nen besseres NT mehr pkte bringen? oder kann ich das nt drin lassen solang alles stabil ist?

mfg und danke schon mal

hi,

ein neues NT bringt dir keine Leistungssteigerung! Deine Werte im 3Dmark passen auch!

ich dneke mal da du soviele punkte hast haste das unter xp laufne lassen oder ?

jo das war unter xp
das bedeutet ja dann eigentlich, dass ich auch keine aufrüstung bzgl. des nt benötige oder ziehen "wirkliche" games wie zb crysis nochmal mehr power aus der graka, sodass es zu abstürzen kommen kann?

Wird sich zeigen, wie stabil das ganze läuft. Normal sollte das System so um die 300 Watt +/- 20 Watt ziehen, bei ca. 80% Effizienz was das BeQuiet haben dürfte sollte das für einen stabilen Dauerbetrieb ausreichen. Wie problematisch die "nur" 18A auf der 12V Schiene sind kann ich nicht beurteilen, ich glaub für die GTS sind 25A oder so vorgesehen, aber wenns läuft passt doch alles.

hi,
ich hab auch eine 8800gts 512, ein E6750 und habe auch ein 400W NT, allerdings von Bequeit mit 20A auf der 12V schiene. ich kann nur sagen das netzteil reich bei mir vollkommen, es ist nichtmal lauter geworden als auf meinem vorherigen pc, der um einiges weniger watt verbrauchte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben