8800 GTS 512 stirb kurz nach dem Start ab

LeeSakura

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’25
Tag zusammen,

habe seit letzter Woche Probleme mit meiner 8800 GTS 512. Angefangen hat es ganz plötzlich: Hab den PC ca 2 Stunden laufen gehabt und gezockt nichts mit hohen Anforderungen dann kamen Bildfehler bis das Bild einfror. Aus und wieder angemacht kamen auf dem Starbildschirm wieder Bildfehler diesmal bereits 2 Minuten nach dem Starten.
Dachte mir Grafikkarte wird vielleicht zu heiß. Habe also die Graka mal aufgeschraubt Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads gewechselt, weil diese mitgenommen aussahen.
Allerdings brachte das nicht den gewünschten Erfolg jetzt weiß ich nicht worans liegen könnte.
Mittlerweile friert die Karte auch wenn sie vorher komplett kalt war nach 2 Min ein. Ist ein Kartendefekt auszuschließen, denn beim Starten siehts noch gut aus und ab Minute eins bis Minute 2 kommen erst die Fehler mit anschließendem einfrieren. (Bildfehler muss man sich vorstellen wie bunte Streifen die senkrecht aber auch waagerecht liegen)
Hat wer ne Idee? Ist die Karte noch reparabel?
System X25600+, 2x1GB Ram, Asus M2A-VM HDMI, XP Home, 5.1. Soundkarte.

Besten Dank schonmal

Lee

Und wenn du schon mal den Kühler abbaust, dann wäre eine Reinigung auch nicht schlecht...

Das mit dem Backen höre ich zum ersten Mal. Naja nachdem das wohl bei vielen geholfen hat werde ich das probieren.... Danke schon mal ich melde mich dann wieder.

Lee

Ist vermutlich irgend eine defekte Lötstelle.
Entweder reparieren lassen oder aber
Das mit dem Backen kann vorübergehend abhilfe schaffen,ist aber sicherlich keine Dauerlösung- auf kurz oder lang musst du wohl über ne neue Karte nachdenken.

Hi wenn interesse besteht ich habe eine XFX 8800 GTX noch rum liegen würde sie gerne verkaufen. sie musste leider platz für eine neue HD 5870 machen

Jetzt bin ich ja total platt...... Es funktioniert wirklich wieder..... bei 120° 30 min gebacken :freak:
Wie lange hält das jetzt, nachdem es ja keine Dauerlösung zu sein scheint.....

Schon mal 1000Dank !^^

Lee

Wenn sie sowieso bereits kaputt ist, mal probieren auf etwas höherer Stufe zu backen? 120° 140° oder 160°??

Hab den PC ca 2 Stunden laufen gehabt und gezockt nichts mit hohen Anforderungen dann kamen Bildfehler bis das Bild einfror. Aus und wieder angemacht kamen auf dem Starbildschirm wieder Bildfehler diesmal bereits 2 Minuten nach dem Starten.
Genau das Gleiche bei mir seit gestern mit meiner 8800 GTS 320MB...

So gestern nach knapp einem Monate noch mal "kaputt gegangen" :mad:

Also wieder gebacken diesmal bei 140° 30 min und sie geht wieder. Schau' ma mal wie lange sie diesmal hält :freaky:

Mittlerweile wieder im A..... Jetzt wirds mir zu blöd keine Lust mehr, jetzt kauf ich mir ne gebrauchte :-D

Zurück
Oben