8800 GTS ersetzten durch ATi Radeon HD 4850 ?

sorry, wenn ich zu hoch für dich bin
aber is ja wohl klar das wir von er 8serie reden...

ich rede die ganze zeit von einer oced (8800) gts.

@pes-forever haste mal die auflösung gesehen ? so und dann schau dir mal die test mit qualitäts features an da dreht die 3870 fast bahnen um die 640 gts

Nein, wir sprechen von der 7er Serie, deshalb schreiben wir auch die ganze Zeit über 8800GTS und GTX. Man sieht doch im Test eindeutig das die HD 3870 schneller ist als die 8800GTS G80. Und du wirst die GTS niemals auf 8800GTX Niveau übertakten können...

@pes-forever

da ist die 4850 trotzdem schneller und außerdem hat er seine gts nicht overclocked also was willst du jetz eigentlich sagen.

sayg mal gehts noch? zu hoch für dich?
ich glaube wir missverstehen uns da gewaltig, bist du in der lage freundlich miteinander zu bloggen?

eine übertaktete gts 640 ist auch nicht besser als eine 3870.

man sieht wohin uns nvidias namenswirrwarr führt.

Hey Leute,
danke für die vielen Antworten und bitte nicht streiten :)

Also ich werd mir mal das angucken, wenn es wirklich über 20% mehr Leistung hat ist es doch recht vernüftig.
Wann würdet ihr sagen, kommt den die neuste Generation von Grafikkarten?

Er will sagen ich hab eine 8800GTS, deshalb ist sie gut (- besser als alles andere)

Rating – 1600x1200 8xAA/16xAF

Nvidia GeForce 8800 Ultra 105%
PC Radeon HD 3870 PCS 100%
ATi Radeon HD 3870 95%
Nvidia GeForce 8800 GTX 93%
ATi Radeon HD 2900 XT 86%
Nvidia GeForce 8800 GT 79%
Nvidia GeForce 8800 GTS 67%
Nvidia GeForce 8800 GTS 320 44%

als kleine übersicht xD

Mika911 schrieb:
@pes-forever haste mal die auflösung gesehen ? so und dann schau dir mal die test mit qualitäts features an da dreht die 3870 fast bahnen um die 640 gts

guck mal wie die 8800gtx die hd3870 abzieht (8800gtc oc = gtx non oc)

sxemini schrieb:
@pes-forever

da ist die 4850 trotzdem schneller und außerdem hat er seine gts nicht overclocked also was willst du jetz eigentlich sagen.

Ja 15 max. 20%

illegalz schrieb:
sayg mal gehts noch? zu hoch für dich?
ich glaube wir missverstehen uns da gewaltig, bist du in der lage freundlich miteinander zu bloggen?

eine übertaktete gts 640 ist auch nicht besser als eine 3870.

man sieht wohin uns nvidias namenswirrwarr führt.

guck doch mal wie die 8800gtx die 3870 abzieht.
Zweitens hattest du behauptet, die gts sei langsamer als die hd3850:evillol:

Er wird eh weiter behaupten das die 8800 GTS 640MB besser ist, weil er sie hat und nicht einsehen will das seine GraKa langsamer ist..

was redest du eiglt für einen schwachsinn?
es ist fakt!
neidisch?

hier kann man nicht anständig diskutieren...

pes-forever schrieb:
guck mal wie die 8800gtx die hd3870 abzieht (8800gtc oc = gtx non oc)

zweitens hattest du behauptet, die gts sei langsamer als die hd3850:evillol:
wo habe ich das behauptet?
um von einer GTS 640 auf eine 8800GTX zu kommen bedarf es rund 30 Prozent OC, was für eine GPu extrem viel ist, das weißt du selber.
https://www.computerbase.de/artikel...test.733/seite-23#abschnitt_performancerating

Wusstest du eigentlich schon das eine GTS 640 und eine GTS 512 nicht nur speichergrößenunterschiede haben, sondern auch noch verschiedene chips (der von der 512 ist besser als von der 640)?

Die 8800GTS 640 Schafft 8800GTX Niveau hat aber dann immernoch kleineren Speicher sowie auch nen geringeren Durchlass. N Freund hat ne XFX XXX GTS 640 und mit der kriegt er den GTX Takt is ja auch n gleicher Lüfter drauf. Aber ne GTX schafft ja auch Ultra Niveau und is trotzdem keine Ultra weil die ja wieder anderen Speicher / andere Voltages hat. Aber wenn du deine GTS übertaktest is da noch ne Menge drin was die ohne Kühlerwechsen locker verträgt ich würde dir dazu raten die ordentlich zu übertakten, wenns dir immernoch nich reicht wird dir eine 4850 auch nich reichen.

danke^^

immerhin einer der kein rot vor den augen hat

ich habe gesagt "in etwa so schnell" und nicht "die hd3850 ist viel schneller etc."
die GTS512 ist besser als eine HD3870 ja, da hast du recht, aber der Threadsteller hat eine GTS640 was ein eindeutiger unterschied ist.
die GTS 512 ist viel besser als die GTS 640!
wenn er eine GTS 512 hätte würde sich der umstieg nicht lohnen, da hast du recht, aber von einer GTS 640 lohnt sich der umstieg.
und faktoren wie oc etc. hinzuzuzählen ist unseriös, man nimmt zum vergleichen erst einmal die rohleistung, schließlich sage ich auch nicht "der c2d e2140 ist besser als der e8200, weil man den auf 3ghz takten kann" etc.

Ja, wir sind ATI Fanboys. Junge, du hast sie nichmehr alle. Wir waren ganz Objektiv (im gegensatz zu dir). Wir haben immer Fakten gehabt. Nicht wie du, die is schneller und basta...
Hier redet man gegen eine Wand!

Zurück
Oben