8800 GTS G92 Grafikfehler !

C

curtis1989

Gast
Hi Leute !

Habe ein kleines Problem mit meiner 8800 GTS und zwar ist es so, wenn Ich Test Drive Unlimited spiele, treten nach kurzer Zeit Grafikfehler auf, die aussehen, als ob Ich eine Rote Gardine vor meinen TFT davorgehangen hätte, oder halt Übertaktet hätte !
Bei anderen Games, wie z.b Call of Duty 4, World in Conflict oder Crysis etc. tritt dieses Problem nicht auf !
Habe nichts Übertaktet, alle neuesten Treiber drauf, neuestes BIOS..... !

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ?
Ich bedanke mich schonmal im voraus !

MfG curtis1989

Die Temperatur liegt so bei 85°C, was meiner meinung nach bei einer G92 Karte viel ist, aber CoD4 etc. ...kann Ich stundenlang spielen...sehr seltsam !

MfG

85°C ist schon sehr hoch für singlecard die nicht oc ist! hast du die temp im spiel gemessen oder wo du schon wieder raus warst?
hast du software wie speedfan oder rivatuner an wo der lüfter heruntergeschraubt ist?
du musst deine lüfter höhersetzen und dann würd das schon gehen..rote punkte ist ein zeichen für zu hohe temp, und die hast du falls der wert erst nach dem spiel gemessen ist!!!
mfg

.:Xt3:.Raptor

1. gibt es einen edit-button...
2. 85° sind nicht viel...

ich weiß ja ne wo das ne viel ist! ich hatte die auch und war bei 800Mhz-1900Mhz-1100Mhz OC bei 50-60°C!! und das bei 50% lüfter! außerdem wird der G92 ab 80°C schon anfällig(was auch andere bemängelt haben wie ich gelesen habe) wie es auch bei meinem kollegen mit dem gleichen problem war!!(was auch andere bemängelt haben wie ich gelesen habe)
was kann es denn sonst noch sein wenn er nicht Overclocked und er die neuesten Treiber hat?!?
mfg

ja toll 50% lüfter, aber das hattest du gewiss nicht unter last, außer du testest im winter mit 15° raumtemp. ;)

du solltest ja auch wissen, dass du standardmäßig nur 37% lüftergeschwindigkeit hast und meine geht mit den default-settings eben auch schnell über 80°

natürlich kanns n hitzeproblem sein, kann genausogut sein, dass der treiber buggy ist(bei mir läuft auch jedes game fehlerfrei, in STALKER hab ich nach 10min grafikfehler, hatte dasselbe mit meiner x1900xt in FEAR)

Na dann werde Ich mir Rivatuner installieren und wenn Ich dann immer Test Drive Unlimited zocke, werde Ich die Lüfterdrehzahl hochschrauben !
Mein Lüfter hat Standart 30 %, habe noch das allererste BIOS von der 8800 GTS G92 drauf !
MfG

die werte waren ingame da ich sie auf meiner g15 jederzeit seh und das war auch bei 25°C so, natürlich bei 30°C im zimmer dann auch 70°C! und ich habe auch einen ordentlichen airflow;) aber egal, die triber-bug idee halt ich für unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, setz die lüfter hoch und wenn´s dann noch ne geht dann versuch mal nen anderen treiber!mfg
PS.:die fehler nach 10min bei stalker waren bir mier auch wenn es geregnet hat, ist halt nvidia..:)

Ab 80C° machen die G92 sicher noch keine Probleme!

Un OC kannst du mit denen auch stundenlang Crysis spielen. Selbst wenn sie 105C° oder noch mehr hat. Das macht der nicht sehr viel aus.

Natürlich kann es Ausnahmen geben. Wie du aber schon gesagt hast soll er mal den Lüfter auf 60% (je nach Empfindlichkeit) hoch stellen oder/ und einen anderen Treiber testen.

Naja ich hatte meine 8800 GTX auch schonmal passov laufen. Mit einem Artic Cooling Xtreme und selbst bei mehr als 100C° konnte ich fehlerfrei spielen. ;)
Übertaktung und Passive Kühlung verträgt sich aber nicht.:eek:

Einfach den Lüfter höher stellen, wenn du den hast iim Control Panel oder Rivertuner !
Standart takt läuft es bei mir im Idle bei 55° im standart Takt, bei 50% läuft der Lüfter,

unter Last wenn mal 64° wird die Karte oder wenn an der WAKÜ anschliesen!

MFG

Es läuft jetzt ohne Probleme !
Habe mir Rivatuner installiert und den Lüfter auf 70% gleich hochgeschraupt !
Ich danke für eure Antworten Jungs ! ^^
MfG

Sollte auch auf automatisch laufen der Lüfter, haste nicht durch gehend die 70% lautstärke vom Lüfter !

dann viel erfolg weiter hin

MFG

Ich habe mittlerweile auch Grafikfehler mit meiner 88gts g92.
Temperatur unter Last bei 82°, Lüfter bei 30%.

Bei Fear und AoE3 kommen dann Artefakte wie auf dem Screenshot zu sehen ist und der Rechner schmiert ab.

Sachen wie Furmark, 3dmark 06 & Vantage und Crysis hält er aber komischerweise stundenlang aus.

Ab 50% Fan-Speed erscheinen die Fehler in besagten Spielen dann nicht mehr.
Der Rechner ist innen sehr sauber, am Staub kann es nicht liegen.
Ich überlege mir schon, mal einen anderen Lüfter zu bestellen.

Anhänge

• PICT0015.JPG
    PICT0015.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 140
kannst dir ja mal durch lesen oben was da steht solteste zu schnellen lösungen kommen!

Entweder:

zu hoch getaktet

zu hohe einstellungen

zu wenig Lüfter % an drehzahl

das definitiv dein Grund ändere was dran und es geht wieder!

Anderer Lüfter hmm kann sich lohnen muss aber nicht kommt so oder so nen Lüfter drauf der seine gewisse drehzahl haben muss, wenn hol dir ne Wakü haste mehr von im Silent !

Der Rest liegt an dir, wie du was Hand habst viel erfolg.

MFG

Zurück
Oben