8800 GTS (G92) Grafikkartenfehler

nachdem die artifactfehler unter dem "set max core/mem" kamen hat er automatisch immer geringere taktraten gesetzt.
bis runter zu 100mhz meine ich und es trat keine besserung ein.
 
Bin ich irgendwie der einzige dem auffällt das auf dem Screenshot links unten steht No errors for 1...... sec ? Also was soll da bitte der Fehler sein deine Karte läuft normal. Wenns wirklich ein Fehler wäre dann würde es auch da stehen ;)
 
ja du bist der einzige.
der screen im 1sten post ist der der unmittelbar dannach auftaucht. leider war es nicht möglich pixelfehler + die meldung in einen screen zu packen da die meldung etwas hinterherhinkt.
also erst das bild aus post 2 dann das aus post1 und beides immer aufeinanderfolgend
zudem fängt dannach immer das zählen von no errors von vorne an... standardmäßig gibts erst ne 30sek "vorlaufphase" bevor mit den heatups angefangen wird. aber diese werden nie erreicht, da die error anzeige alle 6 sek von 0 anfängt.
 
... nimm Furmark zum testen nach Artefakten. Die Karte würde ich aufgrund des vom Atitool gefundenen Artefäktchens nicht zurück schicken. Was hast du jetzt genau für Taktraten/Speicher/Shader (GPU-Z)?
 
nicoc schrieb:
... nimm Furmark zum testen nach Artefakten. Die Karte würde ich aufgrund des vom Atitool gefundenen Artefäktchens nicht zurück schicken. Was hast du jetzt genau für Taktraten/Speicher/Shader (GPU-Z)?

alles standard.

gpu: 650
memory: 972
shader: 1625

ich frage mich nur warum die fehler beim atitool auftauchen. noch kann ich ohne angabe von gründen zurückschicken. andererseits würd ich sie sofern funktionsfähig auch gerne behalten.

edit: kann man bei FurMark auch explizit auf artefakte testen? sollte ich eher den benchmark oder den stabilitytest laufen lassen und wenn zweiteres wie lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
... expliziten Artefaktescanner aktivieren in Furmark geht nicht soviel ich weiß. Der Stability Test scannt bzw. zeigt Artefakte an. Geht die Karte eigentlich bei Spielen und/oder Normalbetrieb?
 
nicoc schrieb:
... expliziten Artefaktescanner aktivieren in Furmark geht nicht soviel ich weiß. Der Stability Test scannt bzw. zeigt Artefakte an. Geht die Karte eigentlich bei Spielen und/oder Normalbetrieb?

ich hab das ding mal 30min durchlaufen lassen ohne nen fehler zu bekommen, sofern er artefakte also anzeigt hab ich wohl glück gehabt.
bei spielen geht sie soweit ganz gut. hatte allerdings einmal einen fehler in TMnations forever (falsche farben angezeigt + ruckeln mit absturz) allerdings nach treiberneuinstallation trat das problem nicht mehr auf.

was mich nur stutzig macht ist das meine karte die fehler im atitool erzeugt die meisten anderen 8800GTS (G92) allerdings nicht. da muss doch was im busch sein
 
hat das nen Grund warum es ATItool heißt oder was?! ..worauf ich hinaus will > nur für ati karten gedacht?? *g*
 
theblade schrieb:
hat das nen Grund warum es ATItool heißt oder was?! ..worauf ich hinaus will > nur für ati karten gedacht?? *g*

schon lange nicht mehr. ist sowohl für ati als auch nvidia geeignet und das schon recht lange.
 
Moin , lese das gerade hier so schön :
würde sagen ATI tool für ATI GRAKAS nehmen da es anscheint nicht Optimal ist für NV solche angeblichen Fehler hatte ich auch. Für NVIDIA die NV Systhemsteuerung bzw. River Tuner benutzen und Takten und dazu mit FuMark, CPU-Z, Everest und was noch so gibt mit auslesen von Taktraten bzw. Temps.!

Wenn alles richtig machst und mehre Tool's ausprobierst wirste es schon sehen wie was läuft!

Weiss zwar nicht wie viele Tool's du benutzt zum Takten, aber ich hatte versehendlich mal 2 benutzt und habe nur eins runter gestellt, wo das andere Tool immer noch Hoch eingestellt wa von Takraten, wenn es geht immer ein Tool benutzen !

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati Tool kann man auch gut für nvidia Grafikkarten nehmen, aber ich würde mich trotzdem nicht nur auf einen einzelnen Fehler in einem Artefaktscan verlassen. Wenn FuMark auch nichts findet dann würde ich Dir empfehlen mal ordentlich ein paar Stunden ein-zwei Grafiklastige Spiele die Du da hast mit möglichst hohem AA und AF zu spielen um die Karte vernünftig zu belasten und dann schauen ob Du Fehler siehst. Wenn nicht würde ich sie behalten. Sollte noch etwas größeres kommen kannst Du sie ja immer noch zurückschicken es sei denn Du bist scharf drauf das sofort zu machen.
 
Er soll einfach vernümftig alles auslesen und Testen und dem entsprechend seine Karte Takten und sich damit auseinander setzen, im CB steht genug über Graka's zu Takten !

Meine Graka Temps. Idle.: 55 Umgebung: 45 Speicher: 47 !

Was noch zu fügen will ist : Ich hoffe du haste alle Treiber richtig Gelöscht von ATI und die NV Treiber Installiert , und ich hoffe hast auch den neusten Treiber!

Denke dazu muss man nicht viel sagen mehr, ist vieleicht etwas Plumpt und frech meine aussage aber nun ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Er soll einfach vernümftig alles auslesen und Testen und dem entsprechend seine Karte Takten und sich damit auseinander setzen, im CB steht genug über Graka's zu Takten !

du hast den thread nicht ansatzweise gelesen. ich habe gar nicht vor die graka zu übertakten, ich möchte einfach nur ausschließen das mit der graka wohlgemerkt unter Standardtaktung alles i.o. ist.
bisher zeigte auch tatsächlich nur das ATItool artefactfehler, alle sonstigen blieben fehlerfrei. dennoch irgendwie komisch das der fehler bei meiner GTS auftritt aber bei anderen, vom aufbau völlig identischen, GTS karten eben nicht.
 
Dann glaub einfach dran das es am ATI Tool liegt und denk nicht weiter nach.
 
kuehnel91 schrieb:
Dann glaub einfach dran das es am ATI Tool liegt und denk nicht weiter nach.

na ich weiss nich ob das problem damit gelöst ist. dennoch danke für eure beiträge haben mir schon etwas weitergeholfen.
 
Naja weiss ich das es nicht gefragt wurde, aber haste nen ansatz aus deiner was zu kitzeln ;) wenn es brauchst !

Entweder du lässt dir hälfen und du benutzt mal ein anderes tool was für NV Karten ist oder du lässt es! Denke hier muss man nen Punkt machen, wenn Tipp's noch in frage gestellt werden!

Auch wenn bereits andere benutzt hast , dann schreib so das man es auch versteht was du möchtest oder bereits benutzt hast, hoffe du hast gelesen das ich auch solche fehler hatte mit diesem ATI Tool !

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe hatte ich auch mit meiner 8800gts 640 mb Gpu 640/950/shader1500 lag aber evtl auch am beta treiber 169.9,in cod4 alles auf max bei ner auflösung von 1280x768 keine probs,temps liegen bei 63c unter Last.

Karte läuft auch auf 700/1000 aber so wollte ich die erstma nicht laufen lassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Naja weiss ich das es nicht gefragt wurde, aber haste nen ansatz aus deiner was zu kitzeln ;) wenn es brauchst !

Entweder du lässt dir hälfen und du benutzt mal ein anderes tool was für NV Karten ist oder du lässt es! Denke hier muss man nen Punkt machen, wenn Tipp's noch in frage gestellt werden!

MFG

danke für deine "belährung". das ich auf solche unglaublich eingebenden ideen wie etwa andere tools zu benutzen nicht schon selber gekommen bin hast du in diesem post wohl auch übersehen oder? ich stelle keine tipps in frage sondern hinterfrage sie höchstens. das ist aber dann keine kritik meinerseits an den verfassern aber denke das wird (den meisten) wohl klarsein.

Pascal67 schrieb:
Das selbe hatte ich auch mit meiner 8800gts 640 mb Gpu 640/950/shader1500 lag aber evtl auch am beta treiber 169.9,in cod4 alles auf max bei ner auflösung von 1280x768 keine probs,temps liegen bei 63c unter Last.

hast zwar den alten G80 chip drinn aber damit bist du der zweite von dem ich mit ähnlichen probleme lese. hast du die fehler denn immer noch (eventuell mal mit nem anderen treiber)?
btw: nette temps bei dir muss gut zug im gehäuse sein ^-^
 
wie es rein schalt schalt es raus!

wenn schon angeblich keine Kritik ablässt wiso tust du es den, muss ich dich nun verstehen, mitlerweile übst du es zum 2 mal aus !

und wenn immer noch nicht zu frieden bist schick die Karte zurück ;)

Kann hier niergends von andere Tools (lesen) finden bin wohl blind, lese nur ATI Tool Über all zum Takten auslesen!

Und zu deinem Fehler ;) wenn treten keine Punkte auserhalb des Schwames auf, sondern in diesem ATI Filter Schwam würden Kästchen Dreiecke oder Striche auf tretten!

und zu deinem Glück gibt es keine fehler laut ATI Tool steht sogar bei, schau noch mal dein Bild an !

wenn dieser Punkt immer noch da ist nach jedem Test kannste von B wahre ausgehen und zwar ist es dein TFT !

Hoffe das wa das enttüpfelchen für diese geschichte!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben