8800 GTS (G92) oder 8800 GTX

psychoboy

Lieutenant
hallo, was macht aktuell mehr sinn die gute alte gtx oder die neue gts nutze nen 22zoll monitor und möchte mit allen details zocken.in verschiedenen vergleichen liegen die karten oft gleich auf und beim preis wird die gtx im moment 345€ sicher noch etwas fallen also was ist im moment die bessere wahl?
gruß psychoboy

Bei hohen Auflösungen + Kantenglättung ist die 8800 GTX besser.

E: Mit Kantenglättung ist die GTX 10 - 15% schneller.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube im test hier auf cb war die neue gts sogar schneller ist auch ne frage des geldes gibt die gts ja noch nicht so wie gedacht und die shops die sie haben nehmen bis 330€ daher die überlegung für das gleiche geld ne gtx zu kaufen so in ca 3 wochenda passiert preislich sicher noch was...

8800 Gtx

die gtx ist auf jeden fall schneller.....vor allem wenn man bildverbesserungsfilter nutzt....

wer zoggt heute eigendlich noch ohne filter???

habe mir von 3 dx9 games und 3 dx10 games die gesamtperformance vom cb test zusammengerechnet. so kommt bei einer auflösung von 1600x1200 bei 4AA/16AF folgendes bei raus wenn man die gtx als 100% ansieht

88.GTX=100% Preis bei eBay 315 Euro, hier kostet das Frame im Durchschnitt 5,40 Euro
88.GTS 512 = 78% """"""""" 350 Euro, """"""""""""""""""""""""""""""""""""""" 8,10 Euro
88.GT =55% """"""""" 260 Euro, """"""""""""""""""""""""""""""""""""""" 6,80 Euro
HD3870= 84% """"""""" 220 Euro, """"""""""""""""""""""""""""""""""""""" 5,20 Euro
HD3850= 51% """"""""" 150 Euro, """"""""""""""""""""""""""""""""""""""" 4,70 Euro

hier sieht man vor allen dingen das die HD3870 in der 1600x1200ér Auflösung mit Filtern besser ist als die GT oder die GTS-512, der Grund dafür ist schlichtweg da sie bei den Filtern weniger einbrechen. Ohne Filter sind die G92 GPU´s wieder schneller, aber ohne Filter kann mann´s auch gleich sein lassen ;).

wer sich frag warum ich solche rechnungen anstelle? weil ich speziell für meinen monitor das beste "Preis Pro Frame" verhältnis suche, denn darauf kommts ja an. viele die denken mit ner gt ein schnäpchen zu machen, haben nur was davon wenn sie in niedrigen auflösungen ohne quallitätsansprüche spielen. wer allerdings solche auflösungen fährt wie ich und auf quallitätsfilter nicht verzichtet kann wird mit einem G92 nicht glücklich!
desshalb rechne ich schon eh und je für die gedachte auflösung die tatsächliche Leistung für´s Geld aus.....

im übrigen wundern die ergebnisse nicht, nvidia hatte schon immer die bessere ROHLEISTUNG. dafür stehen ATI karten bei den Quallitätseinstellungen wie immer besser da. daran sollte auch jeder denken!

Zurück
Oben