8800 GTS/GTX Vergleich und Zubehör-Auflistung

@Savange

das muss ja dann das Board auch unterstützen, bzw. Platz dafür haben, kostet sicher ein Sch..geld
 
Hab heute meine Xpertvision 8800GT bekommen (mit dem neuen Kühler, für 214€ bei hardwareversand geschossen)
Inhalt:
1x DVI auf VGA Adapter, DVI auf HDMI Adapter, S-Video Kabel , S-Video auf Komponenten Adapter
Tomb Raider Anniversary, ganz vergessen: Treiber CD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab mal ne einfache Frage: Hab mir die 8800GTX von Asus bestellt. Hab n Abit IX-38 Quad GT Board und n Core 2 Quad 6600 CPU, sowie eine HD und ein DVD Laufwerk, sowie 2GB RAM.
Meine Frage nun:

Reicht bei der Kombination mein 600W Netzzteil noch aus, oder muss ich wegen der 8800GTX mehr Power haben ?

Und wie schließe ich die Graka am besten an meinen Samsung SyncMaster 226BW Monitor an? Hba gelesen da liegen jede Menge Adapter bei. Der Monitor kann HDCP / DVI... also wie bekomm ich das beste bild für filme und games ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil sollte das schon verkraften..

meines hat 550 Watt und "speist" damit folgende Komponenten:
Athlon X264 4200+ (rund 3 GHz Dual Core AMD CPU)
1 Asus EN8800GTS 512 MB
2 DVD Laufwerke (DVD Brenner + DVD Rom)
8 HD's (3x UW3 SCSI mit 10'000 Touren, dadurch mehr Power nötig)
1 PCI Adaptec U29160 SCSI Karte
1 PCI Firewire Karte sowie
4 GB Swissbit Marken RAM
diverse externe USB HW (wobei diese teilweise eigene Netzteile haben, fallen also weg)

Hatte so meine Bedenken, vorallem als ich den Stromverbrauch der Karte gelesen habe, waren aber völlig unbegründet. der PC läuft bis zum heutigen Tag sehr stabil...

sollte also auch bei Deinem Netzteil kein Problem darstellen, da die meisten Hersteller in der Regel eine Reserve von +- 10 % der angegebenen Leistung in den Netzteilen einplanen um genau solche "Powerkiller" trotzdem noch versorgen zu können

Du kannst den Monitor direkt mit dem DVI Ausgang (weisser Stecker der so komische PINs hat, die teilweise nicht belegt sind) der Karte verbinden, da bekommst Du digitale Topqualität

mein 82'er LCD (TV, da ich aus Platzgründen meinen alten CRT Monitor verkauft habe :-) Fernseher liefert am HDMI Eingang ein supergeiles Bild (braucht aber ein spezielles Adapterkabel, was in der Regel bei einem TFT Monitor nicht nötig ist.. da diese meistens das DVI Kabel mitliefern...

Adapter auf VGA und Sonstiges sind meines Wissens dabei, mehr brauchts glaube ich auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho... oben war ja der Aufruf zu dem Lieferumfang der 8800er Karten..

Hab eine Zotac GeForce 8800 GTS G92 512 Mb... preis ist ja niedriger als der der anderen g92 GTS, aber das zubehör ist dementsprechend auch sehr mager =P was mit persönlich egal ist...

es waren: Stromstecker, Treiber CD und dvi zu vga adapter dabei, mehr nicht :D aber wozu auch :p reicht ja
 
Hey,
Könnt ihr mir mal sagen warum eure 8800GT (512)s alle so heiß sind?
Meine hat Idle 28°
Vollast 57° ^^
 
Hm, diese Werte hat meine auch etwa, welche wassergekühlt ist.


ist ne ASUS EN8800 GTS mit 512 MB Ram

in einem anderen Forum (vom Hersteller der Wasserkühlung) hiess es, dass diese Werte ok seien.

Wenn die Grafikkarte beansprucht wird, sprich z.B. FEAR o.ä. gestartet wird, kommt dann der Lüfter der Grafikkarte "hoch"? Läuft er dann regelmässig oder nicht?

Falls nicht, kann es sein, dass der entweder nicht eingesteckt oder defekt ist..

Bei mir hat die Karte im normalen Office (Word/Excel etc) Betrieb etwa 50 Grad und bei Volllast der Grafka steigt dieser dann etwa auf 55 - 60 Grad an...
 
Freynhofer schrieb:
@ Mihail: Gehe ich recht in der Annahme, daß Spellforce 2 nicht auf Deutsch ist?
.

Wenn ich mich nicht irre, ist Spellforce 2 eh multilingual, oder?!
 
ZOTAC 8800GTS 512:
Software: Treiber CD
Quick Installation Guide (Handbuch)
1xVGA->DVI
1xein Kabel von dem ich nicht weiß wie es heißt, sich aber im Anhang betrachten lässt.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Anhänge

  • Bild035.jpg
    Bild035.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 427
Das Kabel auf deinem Bild müsste ein "HDTV Adapter" sein!
 
sieht eher wie ein Standard S-VHS (Hosiden) Videokabel aus, oder ein Adapter von DVI auf Komponenten Anschlüsse
 
@ elias12
Von DVI auf Komponenten? Das kann ich mir nicht vorstellen. Der DVI-Anschluss schaut ja ganz anders aus!
 
ok auch wieder wahr

da wirds ein Standard SVHS Kabel sein, und ich vermute, dass die Grafikkarte einen SVHS Anschluss hat... :cool_alt:

Im Uebrigen gibt es tatsächlich DVI auf Komponenten Adapter (nur sehen die anders aus, da gebe ich Dir recht @mat_2
 
Ihr habt Ahnung echt, man sieht doch schon allein an den Farben blau-grün-rot dass es sich hier um ein HDTV Dongle Adapter Kabel handelt bzw. in Deutschland besser bezeichnet als "S-Video auf Komponenten Adapter" Kabel, es ist kein Standart SVHS Kabel.

Somit behält Arno Nimus Recht, es ist ein HDTV (Komponenten) Adapter (Kabel). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@r0bby666

Kein Grund gleich so ausfällig zu werden :mad:

Es gibt auch Leute die vielleicht nicht soviel Bescheid wissen wie Du und fragen darf dann doch noch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ramm4:

Meiner Ansicht nach für den Preis ein sehr guter Kauf, sofern die Karte intakt und die Garantie vorhanden ist: Die grosszügige Speicherbestückung und das breite SI werden sich auch bei zukünftigen Spielen mit grösserem Speicherhunger gegenüber der GTS-512 noch auszahlen! :)

Nur der hohe Stromverbrauch der Karte ist ein Problem. Dem könnte man jedoch durch Heruntertakten im idle entgengenwirken (hoffe ich jedenfalls, dass das funzt, würde auch die Temps unter Windows senken!)

Werde selbst noch heute die Asus EN8800GTX bestellen! (150 seit über einem Jahr fast durchgängig positive Rezensionen bei Alternate sprechen für sich!)
 
Zurück
Oben