8800 GTS oder 8800 GTX? Fragen

Nur mal eine Frage habe mein System 1 Jahr(April 2006)Hab Damals 2500€ dafür bezahlt,
bin auch super zufrieden.:)

Jetzt weil ich ein kleiner (will immer das beste Haben) Mensch bin überlege ich mir wieder einen Neuen Rechner zu kaufen.
So eigendlich wollte ich warten bis Intel Preise senkt(Q6700)oder ATI R600 kommt.

Benchmark 2005:11982 Pts.
-"- 2003:19593 Pts.

Also eigendlich für das Alter eh nicht so schlecht!:rolleyes:

Zahlt es sich aus momentan 8800 zu kaufen(EVGA od ASUS)
oder ganze System bald wechseln(wegen 433er Speicher)
Frage:Ist mein System eine Bremse für 8800GTX od GTS?

System Vista Tauglich?"Bei kommenden DX10 Titeln:utrocket: !!!!!!!

Danke mfg

Wenn du dir ein neues System kaufen willst würde ich noch warten bis der R600 raus ist, dann hast du mehr Auswahl und die Preise werden sinken.
Ich denke, dass eine 8800 GTX auf jeden Fall bei kommenden Dx10 Titeln ausreichen wird.
Die CPU limitiert die Graka schon etwas, jedoch wird das vorerst nicht ins Gewicht fallen, da die Karten auch so unheimlich schnell sind.
Weiters kannst du dann ja auch übertakten, wenn es soweit sein sollte.

Mit einem Neukauf würde ich auf jeden Fall noch bis zum r600 evt. auch bis zu den ersten 45 nm Prozessoren, bzw. den ersten Modellen von DDR3 warten.
Im Moment sollte dein Sys. noch vollkommen ausreichen.
Sobald die ersten Dx10 Titel dann auch wirklich draussen sind, kannst du auch überlegen, ob ein Neukauf lohnt.

Hallo nochmal!

Genau das mache ich(Jeden Tag Geizhals Preisvergleich)

Aber ich kann aus eigener Erfahrung sprechen,wenn es um Preisverlust geht!

5 Monate nach meinem Kauf vom 4800@2.6Ghz ging der Preis von 665€ auf 300 Euronen Abwärts,also gesammte Paket 40%günstiger

Ich weis DDR3,45nm,G90....:evillol:

Ich wed mir mal die Preise nach dem Release vom R600 geben und dann zuschlagen,aber auf 45nm od DDR3 warten dann kostet der PC wieder 2000-2500€ um dann nach 3-6 Monaten wieder um 40% Preisverlust weil dann der G90 oder bessere DDR kommen...

Ich werd noch schaun ob ich meine Sapphire1900xtx+Zalman(195€) an den Mann bekomme.

mfg.aus Wien:)

ist deine XTX ohne zalman für ~170€ incl. zu haben?

cYa

Hi

Originallüfter is in der Sapphire Verpackung.

Ich hatte mir den Zalman nicht wegen der Lautstärke sondern wegen dem Kühlvorteil

gekauft15-20 Grad weniger gegenüber Original.:)

Ich sag mal so dadurch sie mir vor einem Jahr 569,89€ gekostet hat sind 185€ meine

Schmerzgrenze(mit Zalman).

mfg:hammer_alt:

nö, für 180€ bekomm ich eine x1900xt/512 samt accelero X2.
es sei denn, du unterbietest mir das :D

cYa

Hallo nochmal!:)

Ehrlich gesagt gehts mir garnicht so ums Geld schon garnicht um 10 Euro

Aber du musst mir zustimmen,dass der Wertverlust schon ziemlich hoch ist(~400€)

Will auch garnicht Feilschen.

Aber du hast Recht wennst eine XT um 180€(neu) bekommst dann nimm Dir die etwas

schwächere Variante und wirst auch deinen Spass haben.

War eine Überlegung(obwohl)ich absolut garkeine Probs beim Gamen habe!

also dann cu!

achso....ja dann warte ich am besten bis die alle getestet sind und ich genau weiss wie gut die sind.....

aber ich werde auch kaum je ein spiel auf diesen hohen auflösungen spielen
höchstens auf 1024*768....aber ich denke ds reicht auch oder?
brauch ich eigentlich einen hd monitor um hd zu gamen?
und wie ja schon gefragt:lohnt es sich für mich (als zocker) windows vista zu kaufen?,nur wegen dx10

mfg teddy

Also ich verstehe nicht wo die GF8800 GTS 320MB im CB-Test so extrem einbrechen soll. Natürlich bei Auflösungen jenseits der 1600*1200 macht sich der Speicher bemerkbar aber man sollte in 1280*1024 doch trotzdem AA/AF benutzen können? Oder irre ich mich da?

Gruß Alex

Du hast sicherlich recht, dass die Performance in CoD2 stark einbricht. Nur scheint es so als ob dies das einzige Spiel ist. In allen anderen Tests ist die 320MB Variante nur marginal unter der 640MB Karte. Natürlich ist es fraglich ob Spiele die 512MB RAM nutzen können das gleiche Verhalten, wie bei CoD2 zu beobachten, aufweisen.

Gruß Alex

ähm......hab mir die tests von den g80 chips und den gf 7 grad angeguckt......kann mir hier jemand erklären was TAUs,ROPs und TMUs sind....bzw wofür man sie braucht?

hoffe auf antwort
thx

Zurück
Oben