8800 Gts zuwenig im 3D Mark 06 !

Alkazaba

Lieutenant
Moin moin, hab mal 3d mark gezogen installiert und laufen lassen....
nun mein problem, die karte ist nicht getacktet, mein cpu e6300 läuft auf 2,8 ghz und 3 gigabyte speicher hab ich, hab aber nur lächerliche 8000 3dmark , das kann doch garnet sein oder?

Tja...die Welt ist das nicht. Solltest evtl. mal alle anderen Prozesse im Hintergrund stoppen und den Mark erneut durchlaufen lassen.

hab soweit eigentlich alles im hintergrund zu , naja spiele sind evtl. in ordnung mehr nicht, crysis mittel geht so gerad , cod 5 high auch nur so gerad , dow 2 auch so gerad auf high

Treiber sind akutell zumindest Graka Treiber!

was für eine karte hast du denn überhaupt? du weis schon, dass es mehrere GTS versionen gibt?

die alten 640MB und 320MB versionen und dann als neue version die 512 MB.

wenn du jetzt eine der älteren Versionen hast muss es nicht unbedingt ein unpassendes ergebnis sein!

zudem wäre vll interessant zu wissen, was du für ein restliches system hast, nicht nur prozessor, dann noch welches betriebssystem usw.

bitte bitte, wenn ihr ratschläge haben wollt, dann braucht man auch grundlangen um zu vorschen, es ist schon schwer genug nicht an dem system zu sitzen und einem zu helfen, wenn man dann aber gar keine infos bekommt isses quasi unmöglich! und spekulationen bringen einem nun wirklich hier nicht weiter, weil es ansonsten alles sein kann!

zudem, wenn du von den anderen spielen etwas berichtest, wäre es nett, wenn du einem zahlen vorlegst! lass z.B. mal nen crysis benchmark durchlaufen, das ist bei dem spiel jetzt nicht soooo schwer.

du kannst auch mal unter gpuz schauen ,ob die karte mit 16 lanes läuft.
gpuz>businterface>pcie x16@x16 sollte da stehen.

Also gut nochma das ganze

Intel Core 2 Duo E6300 @ 2,8 Ghz
Asus p5b
4 Gigabyte 800er Ram
XFX Geforce 8800GTS 640 MB ram

Windows Vista Home Premium nutze ich

Hab nur Crysis Warhead da seh ich nix mit Benchmark, Far Cry 2 hab ich durchlaufen lassen da siehts so aus mit Ultra Einstellung und 1280x1024 Dx 10

Total Frames: 2253, Total Time: 51,01s
Average Framerate: 44,17
Max. Framerate: 58,10 (Frame:331, 6,61s)
Min. Framerate: 36,01 (Frame:1532, 34,50s)

so um die 10000 punkte bis 11000 punkte sollten eigentlich drin sein .
manche asus p5b boards sind vom x1 bug betroffen.

die 640MB version ist einfach nicht mehr so ganz die schnellste zur zeit. zudem ist der prozessor zwar recht hoch getaktet aber auch schon etwas älter. ich glaube nicht, dass an dem system großartig etwas flasch läuft. und sollten bei FC2 die einstellungen wirklich überall(!) auf ultra stehen, dann hast du da doch ein super ergebnis! selbst mit meiner karte läuft das spiel nicht sehr viel besser. ich würde hier also entwarnung geben und behaupten es ist alles i.o.

zudem kannst du dir den rat von westcoast nochmal anschauen.

edit: ich selber bekomme im übrigen, wenn ich mein system hochtakte um die 13000 oder 14000 punkte, wenn ich mich recht erinnere. allerdings habe ich auch einen quadcore und eine schnellere grafikkarte, die schon ziemlich übertaktet ist, vondaher kann ich auch nur sagen, sollten die werte vollkommen iO sein

Was stört dich denn dieses dämliche Ergebnis, wenn doch Farcry 2 so gut läuft. Ich sehe da jetzt kein Problem.

Ja wie gesagt auch nicht wirklich berauschend, s.o. Crysis auf Mittel vllt. so gerad 30 Fps durchschnitt , Stalker CS genau so ....

Der Wert für Crysis ist ebenfalls in Ordnung.

Deaktiviere mal im Treiber AA und AF und lasse den 3DMark nochmal laufen.

hab mit ner 8800 gt @ 512mbyte, e8400 , 4gb ocz unter winxp ~ 12k punkte.

Mhm nunja hab nochmal durchlaufen lassen und 9300 Punkt erreicht, denke damit sollte ich wohl zufrieden sein, auch wenn ich es net bin ;) weiß net warum an marzk ergebnis sieht man ja das es mehr sein kann oder is seine gpu 3k punkte besser?

wie gesagt, das sollte soweit alles in ordnung sein! ich selbst kann crysis auch gerade mal auf hoch spielen und dennoch ruckelt es in einigen situationen. du hast da einfach keine super schnelle karte mehr, die ist schon etwas in die jahre gekommen. bei stakler sieht es ähnlich aus, und cs sollte nun wirklich garkeine probleme bereiten ;-) selbst CSS wird bei dir mit weit aus über 100/200 FPS laufen ;-) bei cs musst du bedenken, dass es meist eine fps begrenzung auf 60fps gibt, die sich aber ausstellen lässt.

marzk hat doch ein ganz anderes system als du! mit einem sehr viel stärkeren prozessor, zudem ist auch die 8800gt keine schlechte karte. zudem hat er winxp als benchsystem. wenn du mit deinem ergebnis nicht zufrieden bist, dann können wir dir auch nciht helfen, da musste dann schon in deine tasche greifen und dir neue hardware kaufen ^^ schwanzmarkpunkte machen sind aber nicht alles im leben ;-) und vorallem keine schw**zverlängerung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben