cuthbert
Captain
Alkazaba schrieb:weiß net warum an marzk ergebnis sieht man ja das es mehr sein kann oder is seine gpu 3k punkte besser?
ja ist sie. wenn du dir benches anschaust, wirst du sehen dass die gt ca 10 bis 30% schneller ist als eine gts mit 640mb. vor allem ohne aa und af wie es bei default 3dmark einstellungen der fall ist, zieht die gt ordentlich davon.
meine grafikkarte ist ohne aa und af minimal langsamer in der default auflösung vom 06er benchmark und schlägt sich daher auch etwa genauso. erst mit 3,2 ghz schaffe ich es, die 10k punkte gerad so zu knacken. der benchmark ist eh zu sehr cpu-limitiert, um bei halbwegs aktuellen grafikkarten noch eine einigermaßen sinnvolle aussage zu machen. ich hatte zb mal für kurze zeit eine 9800gx2 und da mit einer gpu 11,8k und mit beiden gpus 13,2k punkte erreicht, also ohne 6ghz quad core (übertreibung) bringt auch geballte grafikkpower bei diesem benchmark so gut wie nichts mehr. von daher: vergiss einfach den 06er benchmark. 9,3k punkte sind voll in ordnung für das system (vllt noch ein paar hintergrundprozesse die stören), mehr geht nur durch die cpu.