8800 GTX zu langsam!

hi habe mir vor 1 monat eine 8800GTX gekauft und da hatte ihc noch vista drauf mal für 30 tage um mal zu testen da hatte ihc in Trackmania nations 85 FPS jetzt bin ich wieder bei XP SP2 und da habe ihc nur noch 59FPS und wenn ich die graka übertakte habe ihc dann in manchen spielen immer mehr ruckler als nicht übertaktet warum ist das so?

und in test drive unlimited genau das selbe ein kumpel von mit hat nur ne gts und das läuft alles wie butter

habe aber den aktuellsten graka treiber drauf

habe ein X2 4200@4800

2gb

und ein ALiveXFire-eSATA2 (aktuellste bios version)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Punkte hast du in 3dMark05, bzw 06?
Vielleicht sind die Treiber für Vista aktueller und die Karte läuft besser?!
Benutzt dein Kumpel Vista?

btw: Punkte und Kommatas erhöhren das Textverständnis.

Hast du die Grafikkarte auch im unteren PCI-E 16x Slot und im ersten die PCIE Switch Card eingesteckt?

ne die graka habe ihc im oberen und im unteren die switch card macht das was snid doch beide 16 x pcie express oder nciht

An gonzo 71 .Ist das beim crosshair egal ob ich sie in slot 1 oder 2 reinpacke.Also wenn ich sie jetzt unten reinpacke würde sie schneller laufen .

Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung, blick ins Handbuch riskieren. ;)
Hab das Board ja nicht, habs auch nur in einem Test vom Board gelesen und im Handbuch stehts auch so drin.

Dein Board ist ja ein SLI Board, dürfte eigentlich egal sein. Sind beides 16x Slots und dort wird ja nicht so eine Switch Card in den leeren Slot gesteckt.
Aber wie gesagt, mal nen blick ins Handbuch riskieren.
Lesen bildet! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr
Hab meine Karte im oberen Slot und eine 8800 GTS, ein P5B Deluxe.
Punkte stimmen soweit, also ich vermute das. Ca. 8500 Punkte im 3D Mark 06
Ich versteh das nicht so ganz? Muss man bei einer GTX zwei Sachen in die Steckplätze stecken? :confused_alt:

Zurück
Oben