8800 Gtx

hi habe rissieges problem habe heute meine 8800 gtx bekommen von sparkle und wenn ihc spiele so nach 1h und 30min kommt immer ien schwarzer bildschirm mit kein signal habe 500watt netzteil müsste eigentlich recihen weil nvidia sagt ja 450 minimum watt

habe windows vista 32bit und aktuellsten treiber woran kann das liegen???????

Hi, 500Watt reichen, wenn es denn ein Markennetzteil ist.
Wenn die Belüftung im PC schlecht ist kann das Netzteil auch überhitzen, das gillt allerdings auch für alle anderen komponenten.

Mache mal bitte genauere Angaben zu deinem System und dessen Temperaturen.

Das bekommst du hiermit heraus:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Mfg PipeZero

Und hab auch mal ein Auge auf deine Temperaturen, wenn ein Bluescreen kommen würde,
würde ich eher auf Treiber/Chipsatz Problem Tippen, aber da er dann aus geht oder
rebootet klingt es für mich wie potentielles Hitze "Problem". :)

Möglicherweise auch der RAM oder eben es ist was ganz anderes. :D

MfG

Sc0rc3d

mhh... hitze mein ich nicht graka unter lasst 88 grad abe aber schon ein lüfter an der seite wo der ram und dir graka nochmla super kühlung haben

El_Mariachi999 schrieb:
mhh... hitze mein ich nicht graka unter lasst 88 grad abe aber schon ein lüfter an der seite wo der ram und dir graka nochmla super kühlung haben

Und wenn du nun noch Satzzeichen, wie Komma und Punkt nutzt, dann können wir diese Aussage auch verstehen. ;)

mhh... hitze meine ich nicht , die graka wird unterlast 88grad heiss und habe schon ein lüfter an die seite gebaut damit bekommt der ram und die graka super luft

also ihc muss ergänzen immer wenn ihc spiele spele nach 30min kommt der schwarze bildschirm mit kein eingangssignal im normalen office bereich wie internet und so geht es wunderbar!!!

Denn ich hatte das gleiche Probleme Gehabt, es war meinen Netzteil obwoll es war neu und 600watt Firma Bequiet.

Das Netzteil sollte Locker reichen hab selbst nur ein 430Nt mit 2x20A auf der 12v Leitung. Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meiner 8800GTX, auch nicht nach acht Stunden zocken.

MfG
Bodo

Gehe mal stark von einem Überhitzungsproblem aus. Es muss ja nicht die Karte selbst sein, die abschaltet. Durch das riesige PCB, welches sich auch noch enorm aufheizt, könnten andere Komponenten nicht mehr ausreichend gekühlt werden. Ich denke da z.B. an die Northbridge. Wie schauts denn mit den anderen Temperatursensoren aus, z.B. CPU etc.?

€DIT: ein etwas aussagekräftiger thread-Titel wäre auch besser :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
aha aber meine northbrige 35gradd und southbrige 32grad das geht alles speicher nur 45grad
und ihc hole mir jetzt ein netzteil von bequiet mit 600watt dort steht aber 2x18A heisst das dann ihc habe 36A weil bei dem habei hc auch 2xpcie stecker aber das müsste dohc dann für die 8800 gtx reichen oder????

Schöner Satzbau "El_Mariachi999" :lol:

Ja 600W reichen mehr als aus bei einem 8800gts/gtx System, solange du mit deinen
anderen Komponenten das Limit nicht Sprengst, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

MfG

Sc0rc3d

aber ihc frage mich immern noch was bei meinen neuen netzteil 2x18A bedeuten heisst das nun ich habe36A oder was???

Was ist daran bitte nicht zu verstehen? Es bietet jeweils 18A pro PCI-E Strom Adapter für
deine Grafikkarte. -.-

Sicherlich reicht das aus. Du kannst die zweimal 18A zwar nicht einfach addieren, aber es langt trotzdem locker. Außerdem sollte das BeQuiet vier 12V-Schienen mit je 18A haben, ist zumindest bei meinem (siehe sig) so.

Gruß

Meine läuft zumindest prima mit dem Netzteil ;) :D .

Zurück
Oben