8800er stockt nach 30 min. sipelen ?

Den Bug gibts garantiert bei allen G8x und G92, nur bei den 640er oder 768er Versionen tritt er praktisch nicht auf - bei 256er, 320er und 512er Versionen schon, die bekommt man nämlich voll.

cYa

y33H@ schrieb:
Den Bug gibts garantiert bei allen G8x und G92, nur bei den 640er oder 768er Versionen tritt er praktisch nicht auf - bei 256er, 320er und 512er Versionen schon, die bekommt man nämlich voll.

Das macht aber gleich gar keinen Sinn. Entweder es gibt ein "Speicherleck" das dafür sorgt das der Treiber belegten VRAM nicht wieder freigibt, dann ist die Größe des Speichers relativ egal, dauert dann halt länger bis 640 MB und/oder 768 MB vollgelaufen sind, oder es gibt keines.
Der Threadersteller hat ja 640 MB bei seiner Karte und Probleme, aber ich sehe hier keinen Zusammenhang mit einem generellen "Speicherbug". Das Problem muss in diesem Fall woanders liegen und ist mit Sicherheit nicht der ominöse VRAM-Bug.

Bei mir ist das Problem anders gelagert. Crysis, COd4 kann ich ohne Probleme spielen. Das es nach einer bestimmten Zeit anfängt zu ruckeln, konnte ich noch nicht feststellen.

Jedoch schmiert mir PES2008 innerhalb der ersten Partie ab, wenn ich den Speichertakt nicht runterschraube. Auch Bioshock brachte den PC innerhalb einer halben Stunde zum Absturz bei Standardspeichertakt. Mit dem 169.21er läuft Bioshock nun jedoch tadellos!

Demnach scheint zumindest zum Teil ein Software/-Treiberproblem vorzuliegen!?

@ wudu

Es kommen ja keine Texturen usw. doppelt hinein, wenn alles zusammen eben nur max. 550Mb braucht, dann bekommst du auch mit Bug nie die 640Mb voll, weil einfach nicht mehr in den Speicher muss.
Im übrigen ist das stocken bei einer 640er sicher nicht mit dem Bug in Verbindung zu bringen, nur bei 256/320 und 512Mb - die 640 bekommst man kaum voll.

cYa

ehm hat jemannd ne seriöse quelle dafür das der "Vram" bug auch auf dem g92 chip exestiert ? habe selber eine gts 512mb .. zocke wc3 , cod4 , tf2 , aoe3 , crysis .. usw .. nirgends probleme .. gruss ..

Es gibt keine Quellen, weil es nVidia nicht bestätigt hat. Wartet mal bis die 88GT/256 kommt, da sieht man es sehr schön.
Ich habe im übrigen sehr viel diesbezüglich gebencht und getestet, der Bug ist noch vorhanden.

Lies mal die beiden hier #1 #2

Die GTX ist, wenn man sie auf 8800GT Niveau taktet aufgrund des größeren Speichers 30-40% schneller, in Extremfällen noch mehr.

cYa

Zurück
Oben