8800GS für mein System ?

Das NT ist gut, obwohl du eigentlich keines brauchst, schon gar nicht mit so viel Watt.
Ich hab das gleiche in der 385W version und mein (übertaktetes) system verbraucht unter last niemals mehr als 220W, deins sicher weniger.
Die NT Anforderungen der graka-hersteller sind eh ziemlich überzogen, da die sich lieber absichern. Eine 8800GT habe ich schon mit einem 300W NT betrieben. Die 12V-Ampere weiß ich nicht mehr, aber mehr als deins hatte das bestimmt nicht.
Der einzige wirkliche vorteil vom Enermax wäre wohl die höhere effizienz.
Ich hab mein Enermax nur gekauft, weil ich eine grüne seele habe :)
Kauf dir also am besten erstmal eine neue graka und wenn du wieder ein bisschen knete über hast, ein neues NT.

@v4uen
du hast eine 8800GT mit weniger als 15 A auf der 12V Schiene betrieben?
Das glaube ich dir nicht.

Die NT Anforderungen der graka-hersteller sind eh ziemlich überzogen, da die sich lieber absichern.

genau! die sichern sich ab, dass auch wirklich genug Ampere auf der 12 Volt Schiene ist!
ich hatte früher einmal ein Billig Netzteil mit 420 W und 18 A auf der 12 V Schiene und mein Pc mit der neuen 8800GT 512 Mb ist garnicht erst hochgefahren.

@TE
also ich empfehle das Emermax Pro 82+ 425W, ist ein sehr gutes Netzteil (Link wurde oben schon gegeben)
Eventuell die Modu82+ Version, wenn du Kabelmanagement haben möchtest.

An Heiligabend wurde beides bestellt :P
DIe Grafikkarte sowohl das Netzteil.
Danke euch

Zurück
Oben