8800gt bild friert ein

XerXes6900

Lt. Junior Grade Pro
hi leute sobald ich anfange ein spiel zu spielen, far cry, cod4, crysis.. bevor es überhaupt losgeht und nur der vorspann kommt mittendrinn oder gleich am anfang firert des bild ein.
dann nur noch reset und das ganze von vorne..
kann mir einer helfen?? mfg

Restlichse System? Neusten Treiber drauf? OS?

Soviel Fragen und keine Antworten.

Könnte der Ram sein lass mal Memtest durchlaufen.

Gigabyte GA-MA770-DS3, x2 6000+. windows xp, 2x1 gb ram von mdt, samsung f1 640, zalman 850w netzteil.

könts mir sagen mit welchem programm ich nen memory test mache

Versuchs mal mit memtest.........;) Oder hast du vielleicht DOT aktiviert???

Zuletzt bearbeitet:
alles klar versuchs mal:lol: was meinst du mit dot ?

achso, Dynamic Overclocking Technology, ne hab ich nicht aktiviert

Zuletzt bearbeitet: (google)
Kann mir denn keiner helfen??

DOT= Dynamic Overclocking Technology !!! Mach mal Rechtsklick , Eigenschaften , VGA Clock , Entfern den Haken bei DOT , falls der gesetzt ist....

Von welcher marke ist deine GT? Gainward, EVGA oder expertvision vielleicht?

mfg

der haken war nicht gesetzt, von elitegruop, mit nem accerlero s1. hab die heut mittag wieder zurück geschickt, sobald ichs geld hab hol ich mir ne 4850.

danke für die hilfe

Das ist ne gute Entscheidung....... ;) Meine nächste wird auch ne ATI...... :freaky:

haagi schrieb:
der haken war nicht gesetzt, von elitegruop, mit nem accerlero s1. hab die heut mittag wieder zurück geschickt, sobald ichs geld hab hol ich mir ne 4850.

danke für die hilfe

finde ich jetzt keine sinnvolle entscheidung, aber gut.
Hast du den irgendwelche graka tools installiert?

mfg

nein hab keine tools installiert, habe mir auch die neusen treiber installiert.. hatte nichts geholfen

treten die freezes den auch auf, wenn du windows neu aufgesetzt hast?

mfg

Hi Leute hab die 8800 gt zurück geschickt und mir eine hd4850 golden sample geholt, eingebaut und treiber installiert und wieder dasselbde: Bild friert ein, werd aus dem spiel geschmissen, pixelfehler.. und es kommt eine meldung:

" VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, wiel er nicht mehr auf Befehle de Grafiktreibers reagiert hat."

meint ihr es liegt am mainboard oder sollte iuch das system nochmal neu aufsetzten ? mfg

kann mir keiner helfen??

... ist es ein neuer PC bzw. war das Problem von Anfang an da?

der pc ist 1 monat alt, vor 2 wochen wear ja dasselbe problem, bloß mit einer 8800gt.. ja von anfang an, bloß das bei der nvidia keine fehlermeldung kam, die bei der ati ja kommt

wenn ich gpu-z öffne zeigt es mir dann das die graka nen core takkt von 700 hat aber wenn ich auf sensor klicke zeigt es mir an das ich einen takt von 700 hab aber kurz dannach zeigt es 500 an.. wieso??

... hm, eigenartiges Verhalten. Installiere doch mal Riva Tuner und kontrolliere noch mal damit.

rivatuner zeigt zwar an 4800 series aber mehr zeigt der mir auch nicht über die graka an.
kann doch nicht sein das 2 nagelneue grakas kaputt sind?!?

Zurück
Oben