8800gt bild friert ein

Aus Spaß:

Setzte mal mit dem River Tuner die Lüftersteuerung auf mindestens 80%

Bei meiner 8800GT war das die Lösung. Ist aber Ohrenbeteubend !

die temps sind bei mir doch alle normal..

also hören tu ich die graka nicht, lüfter ist auf 50%

Nebenbei:
Ich habe das Asus P5Q-EM (G45), Q9550, 4GB Ram und dazu Vista SP1 64bit. Hatte von nem Freund eine 8800GT bekommen, welche er in reparatur schickte, sich derweil aber ein andere holte.
Eingebaut, nach 3min friert das Bild ein. Mit Treibern bisschen rumgespielt, hat nichts geholfen. Weiter nichts probiert, da vermutet wurde, dass die Karte halt defekt wieder kam. Bei ihm geht sie aber ohne Probleme (Gigabyte P35, 4GB, Q6600, XP).

Werde morgen weiter versuchen, die Karte bei mir zum laufen zu bringen, wenn ich was rausfinde melde ich mich.

ok danke

Also, Karte wieder eingebaut, die ersten 15min keine Probleme gehabt, 3dMark durch, alles super. Dann ein Spiel gestartet und den PC kurz verlassen, in dem Moment hängte es sich auf. Nach dem Neustart selbes Problem, entweder war nach 30sec Schluss unter Windows oder nach beliebigen Spielstart.
Nun mal GPU-Z runter und Furmark im Fenster. FanSpeed ist bei 30%, nun wo die Graka 90° hat regelt der Lüfter langsam hoch, Temperatur bleibt bei 90°, PC schmiert nicht ab. Nvidia Treiber ist der neueste 64bit.
Somit läuft die Karte an sich Stabil, bloß Windows mag nicht wenn ein SPiel gestartet wird. Soweit so gut, weiter suchen.... :(

Hab ganz ähnliches Problem ..deswegen bin ich vor kurzem auf die Idee gekommen alles auf dem Mainboard zu deaktivieren was deaktivierbar ist ..und siehe alles läuft wie geschmiert ..es waren der Kack USB Controller..

Habe nun bisschen gezockt, alles ohne Probleme. Beim FurMark wurd die Karte letztendlich 92° heiß, dabei kam lecker verbrandgeruch aus einem der DVI Stecker, ich schätze mal auf Kunststoffrückstände, welche meist bei neuen Karten anzutreffen ist, denn er war nur kurz da.

Aber alleine die USB-Maus macht den Controller ja notwendig. Aber werde das ggf. auch mal ausprobieren.

/edit: Kurz nach dem Schreiben des Posts schmierte das System wieder ab mit einem Bluescreen. Lustigerweise zerschoss der Reboot alle Firefox Addons, die nun wieder neu eingestellt werden müssen ;(.

Zuletzt bearbeitet:
Aber alleine die USB-Maus macht den Controller ja notwendig. Aber werde das ggf. auch mal ausprobieren.

Ne, kannste mit Adapter auf den runden Stecker umwandeln. probier das mal unbedingt mit der Deaktivierung jeglicher Maninboard Funktionen.. das war bei mir die goldene Lösung

hm es wäre auch ncoh hilfreich wenn du mal den bluescreen posten könntest, zumindest die fehlernummer. dann haben wir das problem schnell!

greez

Auf den neuen Mainboards haben nurnoch einen PS2, dafür zwei weitere USB, somit fällt diese Option leider weg.

Der Bluescreen kommt leider nicht immer. Erst bleibt das Bild stehen, dann hängt sich die Musik auf. zweimal kam bis jetzt ein Bluescreen, wo der Fehler einer nvidia.dll zugeschoben wurde, schnell ein Abbild des Speichers kopiert wurde und das System selbst resettete.
Wo liegt dieses Abbild dann rum in Vista? wenn er wieder mal kommt, versuch ich ein Foto zu machen.

/edit: Habe nun auch eine alte PS2 tastatur rausgekramt und USB deaktiviert, System lief dabei auch wieder nus so 90 Sekunden...
Ein Bluescreen bleibt mir leider immernoch verwehrt, System schmiert sofort total ab, egal was ich versuche, der BSOD wiederholt sich einfach nicht.

/edit2: Nach dem Ausbau der Karte und der Verwendung der internen G45 Grafik, erkannte Vista trotz deinstalliertem Treiber den Chipsatz sofort und hatte sich alle Einstellungen gemerkt und sofort aktiviert. Evtl kommt der damit nicht klar. Mal googlen wie ich den Inteltreiber endgültig loswerden kann...

/edit3: Soweit nichts neues, am Freitag bekomme ich wahrscheinlich eine X1950Pro in die Hände, mal schauen ob bei Ati auch das Problem auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:
Wenn ihr auf eurem Pc die Ageia PhysX Software installiert habt, deinstallieren.

Ich habe selbst ne 8800GT und hatte anfangs dieselben Probleme und seitdem ich Ageia deinstalliert habe laufen wieder alle Spiele.
Probierts aus.
Durch das deinstallieren der Software könnt ihr zwar kein GRAW etc. mehr spielen aber die anderen alle

Zurück
Oben