8800GT Defekt?

IronMan

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich hatte gerade einen Systemabsturz (Schwazer Bildschirm, Nix ging mehr).
Seit dem Neustart habe ich nun Streifen und verschobene Pixel. Den Desktop kann man nur noch sehr schwer erkennen. Lt. Systemsteuerung wird keine Karte erkannt und es ist kein Treiber mehr vorhanden. Die Auflösung steht bei 600x480 Pixeln und ist nicht zu ändern.

Hat es die Grafikkarte zerbröselt?

Systeminfos:
Win 7 64bit
q6600
8800 GT
4GB DDR2-800 Corsair
Asus P5Q-E

Danke für eure Hilfe :)

sieht wohl leider so aus ...vielleicht graka nochmal ausbauen, kontakte reinigen,
evtl. anderen stromanschluss vom nt. verwenden ...falls möglich.
test in anderem pc wär auch noch ne überlegung wert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie defekt ist,
liegt anhand deiner Fehlerbeschreibung und der Tatsache,
dass momentan sehr viele 8800er Karten sterben sehr hoch.

Nachdem ich den Rechner nun ausmachen wollte, habe ich auf mal wieder ein normales Bild.
Das muss man nicht wirklich verstehen oder?

War bei mir so und war bei einigen hier im Forum auch so.

Sehr unregelmäßig das ganze.
Erst kommt ein Fehler, dann geht wieder alles.
Dann kommt wieder ein Fehler, und noch einer, und dann geht wieder alles.
usw...
Bis es immer mehr wird und die Karte ganz kaputt ist.

Hat sich bei mir mit meiner 8800 GTS 512 ein halbes Jahr hingezogen. Sie war kaputt, und ich hatte keine Garantie mehr wegen fehlendem Seriennummernaufkleber (dummer fehler von mir :rolleyes::() Und jetzt hab ich ne HD 5850. :)

Ansonsten kannst du natürlich das übliche probieren. Treiber wechseln, System bereinigen oder Windows neuinstallieren. Wenn übertaktet, dann wieder auf standardtakt usw...
Ich glaube aber nicht, dass das was bringt.

Wenn du noch Garantie hast, dann schick sie ein und freu dich auf ne nagelneue Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Garantie ist keine mehr drauf. Ich habe ja schon geplant die Karte gegen ne 5850 zu tauschen aber das wollte ich erst nach Weihnachten tun.
Mal schauen wie lange die noch durchhält.

Hallo,

auch wenn es schon etwas her ist.

Ich hatte in meinem PC auch eine defekte 8800GT.

Der Fehler war irre:

Im normalen 2d Betrieb lief der Rechner ohne Probleme nur beim Spielen von Need for Speed Underground 2 stürzte der ganze Rechner ab. Jedoch konnte ich keinen Zusammenhang zwischen Grafikkarte und Absturzt herstellen. Meistens lief das Spiel ca. 30 min ohne Probleme und anschließend gings nur noch 5 min.

Der Beste Tipp ist wirklich die Grafikkarte in einen anderen PC einbauen oder sich eine Grafikkarte vom Freund ausleihen. Zum Glück konnte ich Karte noch per Garantietausch wechseln. Dies dauerte zwar eine Ewigkeit, doch jetzt läuft fast alles ohne Probleme.

MFG

OJE

Zurück
Oben