8800GT Gainward 199€@Saturn

Hab mir hetz auch eine reservieren lassen, nachdem ich voller Vorfreude in die Stadt gefahren bin ( UM 9.30!) . Der nette her in der PC Abteilung meinte nämlich, dass sie keine da haben.... VERARSCHUNG...

Nunja, sie soll auf jeden Fall im Januar geliefert werden..... DA BIN ICH JA MAL GESPANNT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Aktion riecht leider verdächtig nach Verarschung. Schön und gut, dass man die Dinger vorbestellen kann und wahrscheinlich im Januar bekommt. Wie kann es aber möglich sein, dass ein Produkt in der Werbung angeboten wird, welches offensichtlich überhaupt nicht vorrätig ist.

In Berlin war ich in 3 verschiedenen Saturn-Filialen und überall schiebt man die Schuld auf Hersteller und Lieferant. Die haben dort nicht eine einzige Karte erhalten.

Laut Artkeilnummer (8965) ist es nach der Gainward Homepage diese Karte mit dem 2-Slot-Kühler.

Wenn die Angaben auf meinem Bestellschein stimmen :freaky:.

Habe auch grade nochmal mit dem Saturn Nürnberg telefoniert und die Dame von der PC-Abteilung schiebt die ganze Verzögerung auf die Lieferanten (ha ha!).

Sie hat nur gefragt ob es sich um eine Grafikkarte handelt... ich sage ja... und dann meine Sie es kann sein, dass die Karten evtl. überhaupt nicht ankommen und dann alle Käufer (auch mit Vorzahlung) angrufen werden und das Geld wieder zurück bekommen.

Ich muss sagen, dass scheint die Größte VERARSCHUNG zu sein, die ich jemals erlebt habe! :mad:

Das wäre direkt was für die Presse. Ich sage nur "GEIZ IST VERARSCHE!"

Der Tag wird kommen, an dem alle kleinen "Krauter" und "Hardware-Versender" den Bach runter gehen. Und Urplötzlich werden bei Saturn, MediaMarkt & Co. die Preise steigen.

Jeder der bei solchen Angeboten mitmacht, d.h. zugreift, ist selbst schuld und sollte später schön den Mund halten.

Ist klar, Niemand hat Geld zu verschenken, aber ich gebe lieber paar Euronen mehr aus und "helfe" meinem PC-Laden nebenan bzw. dem Händler meines Vertrauens, als irgendeiner großen Supermarkt-Kette die Kohle in den Rachen zu werfen.

Aber so ist das eben mit "Geiz ist geil"... die Leute machen sich zum Affen, indem Sie alle dem bestmöglichen Schnäppchen hinterherlaufen. Sabbernd sitzen Sie dann vor dem guten Stück und jammern noch rum, wenn da irgendwo irgendwas nicht passt.

Ihr wollt es billig? Ihr bekommt es billig! Darauf steht ja anscheinend die Mehrheit...

*Kopf schüttel*

Gruss,
Volker

@Defragg: Wenn du lieber 260€ für ne 8800GT bezahlst, bitteschön - is dein Ding! *kopfschüttel*

Viele Leute müssen für ihr Geld hart arbeiten und sind dann auch mal froh, wenn sie solch eine Karte 30€ billiger bekommen. Da kann man dann nicht immer Rücksicht auf den Einzelhandel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Angebt gestern morgen im Saturn Prosperkt (Berlin) gelesen. Mir sind auch fast die Augen aus dem Kopf gefallen, unglaublich der Preis.
Leider konnte ich nicht gleich gestern morgen zu Saturn, da hätte ich bestimmt noch eine bekommen. Ich war auf dem Weg zu meinen Verwandten und konnte so erst 20:30 zu Saturn-Gesundbrunnen, wo sie natürlich ausverkauft war.

Heute morgen war ich dann gleich 9:45 bei Saturn-Treptower Park, wo man mir sagte das die 8800GT in ganz Berlin ausverkauft sei. Das läge am Hersteller, der nicht ansatzweise die bestellte Menge geliefert hat. Saturn-Gesundbrunnen und Saturn-Treptow haben jeweils 20 Stück bestellt. Saturn-Gesundbrunnen hat 3 und Saturn-Treptow hat 5 bekommen.
Der Mensch meinte, es sind im Moment 247 offene Bestellungen von Saturn in Berlin, die alle nicht geliefert wurden.
Ich hab dann zwar eine Vorbestellung für die nächste Lieferung gemacht, aber der Mensch konnte mir keine großen Hoffnungen machen, dass ich diese in den nächsten Tagen bekomme. Die Lieferung ist so unsicher, dass ich sie nächste Woche da sein könnte oder aber auch erst in einem Monat.

Also genauso wie bei allen anderen Händlern unter 240€

Hallo,

nachdem ich in Krefeld eine Karte wegen Nichtverfügbarkeit angezahlt hatte, habe ich doch noch eine in Düsseldorf "Am Wehrhahn" nach telefonischer Reservierung mitnehmen können!

Es handelt sich bei der Karte um die, mit dem "älteren" Standardkühler mit ca. 5cm Lüfter. Leider pfeift die Karte manchmal recht unangenehm und wird im 3D-Betrieb doch recht warm!

Hat vielleicht jemand die Version mit dem größeren Lüfter (ca. 6,5cm) erhalten? Ich würde die Karte dann reklamieren und umtauschen!

Gruß
HWB

Es ist und bleibt die "alte" mit Nvidia-Referenz Design. So steht sie auch im Prospekt, das Bild zeigt die "alte" Gainward 8800GT. Also wenn dann sind die neuen Lieferungen evtl. mit dem neuen Kühler, weil der alte bestimmt ausläuft.
Aber dann hast du ziemlich schlechte Chancen, weil du darauf keinen Anspruch hast.

hwb schrieb:
Es handelt sich bei der Karte um die, mit dem "älteren" Standardkühler mit ca. 5cm Lüfter. Leider pfeift die Karte manchmal recht unangenehm und wird im 3D-Betrieb doch recht warm!

Gruß
HWB

Ah.....jetzt verstehe ich warum Saturn die Karte für 200 Eur verkaufen:rolleyes:
Ich habe die Version mit dem größeren Lufter (6,5 cm) bezahlte dafür aber zuviel:freak:

ich war heute bei Saturn und habe mit dem Abteilungsleiter gesprochen. Er meinte, dass er gerne eine für mich bestellen könne. Nur sollen die heute ein Schreiben von Gainward bekommen haben "Keiner Karten mehr lieferbar" es sollen keine Karten mehr geliefert werden können verkalkulation bla bla.

Ich finds kacke also werd ich mir doch eine 3870 holen.

Schei'dreck

Bei uns im Saturn haben die keine Reservierungen angenommen denn dies sei bei Angebots Ware nicht möglich. Angeblich sollen am 6.1.07 acht Karten bei denen eintreffen. :freak:

Also Mein kumpel Arbeitet bei Saturn.

Er sagt die hatten 2 karten bekommen und ab dannw aren sie ausverkauft.

Vorverkauf oder soetwas Gibts normal garnicht!

Das ganze is ne Kunden lock aktion ist doch klar.

Die jenigen die die karte in der hand haben haben glück, und dürfen sich freuen das sie nen Schnäpchen gemacht haben. Die jenigen die sie vorbestellt haben müssen hoffen und haben vieleicht pech.

Ich gehöre leider selbst du den 2ten :(

Gruß
Alex

Also ich bin auch einer derer, die dem Lockruf nicht widerstehen konnten... Habe am 27.12 eine Karte im Saturn Markt in Köln-Weiden angezahlt (ansonsten in ganz Köln vergriffen). Man sagte mir, die Karte würde ende dieser oder in der nächsten Woche geliefert. Gestern (28.12) bekam ich dann einen Anruf und mir wurde mitgeteilt, das die Karte erst am 08.01 eintreffen wird. :-( Das dumme, ich habe das restliche System soweit zusammen- nur die Grafikkarte fehlt.

Ich hoffe immer noch, das die Aktion keine verarsche wird...

PS.: Der nette Saturn Mitarbeiter sagte, das 40 Karten bestellt wurden. Alle die, die das Angebot vertrauenswürdig und glaubhaft finden und in oder um Köln wohnen, können ja mal testen, ob noch Karten zu bekommen sind.

Sveinn schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Mir gehts genauso wie dir. Ich wollte mir auch nach Weihnachten, also jetzt, ein neues System zusammen stellen. Ich habe seit Erscheinen der 8800GT gehofft, dass sie die Lieferbarkeit sowei verbessert hat bis nach Weihnachten, dass ich eine zu nem guten Preis abbekommen. Doch nichts da, die Preise sind immer noch astronomisch hoch im Vergleich zur UVP von 199€.
Ich mein System auch soweit fertig, ich wollte eigentlich heute alles bestellen. Aber ohne die Graka nützt mir das gar nichts. Ich hab auch keine alte PCIe Graka, die ich übergangsweise nehmen könnte. Ich bin echt auf diese Karte angewiesen und hoffe so sehr das ich die nächste Woche kriege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der UVP beträgt übrigens 249,90,
den Preis gibts des öfteren bei Alternate und Amazon zu finden ;)

Hast du keine PCI-Grafikkarte?
Ich brauche meine ab Montag nicht mehr, die hat allerdings auch nur 2MB und das reicht nur für 1024*786 mit 16bit oder 1280*1024 mit 24bit..

Zurück
Oben