Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800GT Gainward 199€@Saturn
- Ersteller Tediz
- Erstellt am
Foxxy
Cadet 3rd Year
Scheiß SATURN!!!! Ich hab die Nase voll von diesem Scheißladen.... nie mehr sehen die mein Geld auf der Theke.. da bezahle ich gerne etwas mehr Geld und habe die VERSICHERUNG meine Karte an dem Tag auch zu bekommen...
Ich überlege schon dagegen vorzugehen- aufgrund unlauteren Wettbewerbs etc.
Naja erst wollte ich meine 8800gt GS ja zurückgeben.. aber jetz behalte ich sie^^
Hat aber leider 300 gekosten :S^^ egal
MFG
Viel Spaß beim Fluchen, wenn Saturn euch leider mitteilen muss, dass die Lieferung von 5 Karten leider nicht unter 100 Anwärtern aufzuteilen ist

Ich überlege schon dagegen vorzugehen- aufgrund unlauteren Wettbewerbs etc.
Naja erst wollte ich meine 8800gt GS ja zurückgeben.. aber jetz behalte ich sie^^
Hat aber leider 300 gekosten :S^^ egal
MFG
Viel Spaß beim Fluchen, wenn Saturn euch leider mitteilen muss, dass die Lieferung von 5 Karten leider nicht unter 100 Anwärtern aufzuteilen ist
Oli65929
Cadet 3rd Year
Moin moin alle zusammen, 
ich war heute mal so just for fun in Wiesbaden im Saturn zum gucken
Da mir das mit dem Lockasgebot auch aufgefallen ist habe ich mich dort auch mal kundig gemacht.
Die haben auch nix bekommen.
Das grenzt ja an Dreistigkeit hoch zehn bei Saturn
ich war heute mal so just for fun in Wiesbaden im Saturn zum gucken
Da mir das mit dem Lockasgebot auch aufgefallen ist habe ich mich dort auch mal kundig gemacht.
Die haben auch nix bekommen.
Das grenzt ja an Dreistigkeit hoch zehn bei Saturn
Mir ist das Angebot am Montag in der WZ in die Hände gekommen. Ich also heute ab zum Saturn an der Kö. Ab in die PC Abteilung.
"Guten Tag , Ich hätte gerne einmal ne 8800GT aus dem Prospekt für 199€.
Der noch nette Saturn Mann , Haben keine mehr.
"JA dann bestellen Sie mir bitte eine für den bewerbenen Preis von 199€.
Nein das geht nicht weil wir Jahresabschluß haben.
"In Ihrem Prospekt steht oben auf der Kopfzeile ganz groß, Keine Mitnahmegarantie. Sofern nicht Vorhanden, Gleich Bestellen.
Ja geht nicht.
"Ok Ich möchte bitte den Filialleiter sprechen.
Er ok Sie müssen 50€ anzahlen.
Bin mit ner Rechnung von 199€ worauf Ich 50€ angezahlt habe wieder da raus. Lierfertermin unbekannt.
Im Prinzip können Die auch nicht anders, Sie haben es umworben und dann müssen Sie es mir halt für den selben preis nochmal bestellen. Pech gehabt Saturn.
"In Ihrem Prospekt steht oben auf der Kopfzeile ganz groß, Keine Mitnahmegarantie. Sofern nicht Vorhanden, Gleich Bestellen.
Ja geht nicht.
Bin mit ner Rechnung von 199€ worauf Ich 50€ angezahlt habe wieder da raus. Lierfertermin unbekannt.
Im Prinzip können Die auch nicht anders, Sie haben es umworben und dann müssen Sie es mir halt für den selben preis nochmal bestellen. Pech gehabt Saturn.
@popper
Tja, das habe ich auch schon gemacht. Ich habe auch einen Anzahlungszettel mit 20€ Anzahlung. Laut der Abteilungsleiterin der PC-Abteilung heißt das jedoch nicht das man eine bekommt. Es könnte laut Saturn auch sein, dass man telefonisch benachrichtigt wird, dass keine mehr lieferbar sind und man das Geld zurück bekommt.
ICh bin ja mal gespannt wann mein Handy klingelt und die mich auffordern meine Anzahlung wieder abzuholen.
Hast aber recht, so eine Sauerei sollte man sich eigentlich nicht bieten lassen.
Tja, das habe ich auch schon gemacht. Ich habe auch einen Anzahlungszettel mit 20€ Anzahlung. Laut der Abteilungsleiterin der PC-Abteilung heißt das jedoch nicht das man eine bekommt. Es könnte laut Saturn auch sein, dass man telefonisch benachrichtigt wird, dass keine mehr lieferbar sind und man das Geld zurück bekommt.
ICh bin ja mal gespannt wann mein Handy klingelt und die mich auffordern meine Anzahlung wieder abzuholen.
Hast aber recht, so eine Sauerei sollte man sich eigentlich nicht bieten lassen.
Ich bin in der Thematik leider kein Jurist , müsste mich da erstmal im Bekanntenkreis schlau machen.
Ich habe ja ne richtige Rechnung erhalten, Barverkauf etc. Der Spruch nicht mehr lieferbar kann leider nicht fruchten da die Karte ja erst seit ein paar Wochen auf dem Markt ist.
Ich habe ja ne richtige Rechnung erhalten, Barverkauf etc. Der Spruch nicht mehr lieferbar kann leider nicht fruchten da die Karte ja erst seit ein paar Wochen auf dem Markt ist.
conglom-o
Vice Admiral
Bin zwar auch kein Jurist, aber es sollte in diesem Fall eigentlich ein Vertrag zustande gekommen sein. Vor allem, wenn sie eine Anzahlung akzeptiert haben. Da die Karte ja am Markt verfügbar ist, kann sich Saturn auch nicht mit "nicht lieferbar" oder so rausreden. Folglich wären sie meiner bescheidenden Meinung nach zur Erfüllung des Vertrages (also Lieferung) verpflichtet. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung als Nicht-Jurist
.
M
MidnightJam
Gast
Nabend. Hab grad im Fersehen einen Spot von Media Markt gesehen.
Etwas ot aber eventuell für den ein oder andern interesannt.
Also es ist die 4 Große Chancen Aktion (warscheinlich wegen der 4 Schanzen Tournee).
Es sind Montag Spiele-DVDs und CD´s 19% günstiger.
Was an den andern 3 Tagen 19% billiger ist ka.

Etwas ot aber eventuell für den ein oder andern interesannt.
Also es ist die 4 Große Chancen Aktion (warscheinlich wegen der 4 Schanzen Tournee).
Es sind Montag Spiele-DVDs und CD´s 19% günstiger.
Was an den andern 3 Tagen 19% billiger ist ka.
Zuletzt bearbeitet:
matti30
Captain
Etwas ot?? Das hat mit dem ganzen hier in meinen Augen überhaupt nix zu tun!
Ich denke mal, das Saturn evtl. an die 10000 Stück oder so bestellt hat und die jetzt in den gesamten Filialen aufteilt. Hätten se aber vor ihrer großartigen Aktion mal das Inet durchforstet, dann hätten die bestimmt auch festgestellt, wie begehrt das Teil zur Zeit ist, bei dem Preis eh.... Naja, war wohl in meinen Augen, nen Schuss in den Ofen.. *g
Ich denke mal, das Saturn evtl. an die 10000 Stück oder so bestellt hat und die jetzt in den gesamten Filialen aufteilt. Hätten se aber vor ihrer großartigen Aktion mal das Inet durchforstet, dann hätten die bestimmt auch festgestellt, wie begehrt das Teil zur Zeit ist, bei dem Preis eh.... Naja, war wohl in meinen Augen, nen Schuss in den Ofen.. *g
@Defragg
Dürfte ich dich fragen in welche Welt du lebst?!?! (!!!Nicht böse gemeint!!!)
Du meinst wirklich, dass es Saturn und MM usw. super geht? Dann gib ich dir mal einen rat, guck dir mal an, was z.B. Amazon im Dezember verdient hat und dann guck dir mal in ruhe Saturn oder MM an. Even. übernehmen irgendwann Amazon und Co alles, aber im Leben niemals Saturn.
Und für 199€ verkauft Saturn es 100%ig für den Einkaufspreis, die machen daran eh keinen Gewinn, eher Verlust. ^^ Ok, dass der Laden neben an nix davon hat ist klar. Gainward macht auch bestimmt kein Angebot an Saturn, wieso auch, die Karte geht Weg wie ka was und da macht Gainward ein Angebot für Saturn? ne ne ^^
Außerdem hat Nvidia gesagt, wenn die von einen 10 Panel auf einen 6 Panel gehen, könnte man diese Grafikkarte viel günstiger anbieten. Man kann doch nebenbei paar Prototypen entwicklen und diese Testen und dann die Produktion umstellen, ok dass da Verluste entstehen ok, aber günstiger würde diese Karte nochmals deutlich mehr weg gehen.
Und da wir ja wieso durch den genialen Teuro eh fast oder mehr als das doppelte für vieles bezahlen müssen, zahle ich liebend gerne mal 40€ bis 60€ weniger für eine Grafikkarte, die eh nach max. 12 Monate wieder raus muss. Ob jemand 50€ mehr ausgibt usw. ist jeden selber überlassen, aber ich denke es gibt genügen Menschen, wo 50€ ein haufen Geld ist und da sollte man bestimmte Kommentare nicht bringen...... (Reden ist Silber und Schweigen ist Gold
) Ich denke da an Schüler, Studenten usw. die neben ihr eingentlichen Job (lernen) noch sehr hart (meistens) Geld verdienen müssen.
Ich glaube nicht, dass die 9600 GT besser ist als die 8800 GT, allein ihm Name verbergt sich ja das übel, es ist eine 6! Und diese Reihe hatte bis jetzt noch nie ein Speicherinterface von 256. Paar Tage später soll ja die 9800 GTX 2 raus kommen und davon wird bestimmt eine schneller sein als die 8800 GT und die zweite wird bestimmt nochmal 80% ca. drauflegen. Aber der Preis ist bestimmt auch fein, ich schätze locker 500€.
Ich hab mir sie auch Vorbestellt, hier in Essen bzw. Mülheim soll die Karte ungefähr wieder in der 2 Kalenderwoche im Januar angeliefert werden. Aber ich denke eher an verarschung, ich hab sowas nettes auch mal bei MM kennen gelernt und wenn Saturn es auch mein bitte schön, ist ebend mein zweiter Laden, wo ich niemals mehr dann irgendwas kaufen werde. Ausversehen hat der Saturnverkäufer mir den Bestand für diesen Tag gezeigt und das für den frühen Morgen. Und da hat sich für mich eine klare Verarscherrei schon gezeigt.
Bestand:
Essen = 1
Mülheim = 1
und Gelsenkirchen = 2
..... da kann jetzt jeder sein eigendes Bild machen, man kann nur hoffen, wenn wirklich die neuen Lieferungen kommen im nächsten Jahr, dass sie auch noch 199€ kosten.
Dürfte ich dich fragen in welche Welt du lebst?!?! (!!!Nicht böse gemeint!!!)
Du meinst wirklich, dass es Saturn und MM usw. super geht? Dann gib ich dir mal einen rat, guck dir mal an, was z.B. Amazon im Dezember verdient hat und dann guck dir mal in ruhe Saturn oder MM an. Even. übernehmen irgendwann Amazon und Co alles, aber im Leben niemals Saturn.
Außerdem hat Nvidia gesagt, wenn die von einen 10 Panel auf einen 6 Panel gehen, könnte man diese Grafikkarte viel günstiger anbieten. Man kann doch nebenbei paar Prototypen entwicklen und diese Testen und dann die Produktion umstellen, ok dass da Verluste entstehen ok, aber günstiger würde diese Karte nochmals deutlich mehr weg gehen.
Und da wir ja wieso durch den genialen Teuro eh fast oder mehr als das doppelte für vieles bezahlen müssen, zahle ich liebend gerne mal 40€ bis 60€ weniger für eine Grafikkarte, die eh nach max. 12 Monate wieder raus muss. Ob jemand 50€ mehr ausgibt usw. ist jeden selber überlassen, aber ich denke es gibt genügen Menschen, wo 50€ ein haufen Geld ist und da sollte man bestimmte Kommentare nicht bringen...... (Reden ist Silber und Schweigen ist Gold
Ich glaube nicht, dass die 9600 GT besser ist als die 8800 GT, allein ihm Name verbergt sich ja das übel, es ist eine 6! Und diese Reihe hatte bis jetzt noch nie ein Speicherinterface von 256. Paar Tage später soll ja die 9800 GTX 2 raus kommen und davon wird bestimmt eine schneller sein als die 8800 GT und die zweite wird bestimmt nochmal 80% ca. drauflegen. Aber der Preis ist bestimmt auch fein, ich schätze locker 500€.
Ich hab mir sie auch Vorbestellt, hier in Essen bzw. Mülheim soll die Karte ungefähr wieder in der 2 Kalenderwoche im Januar angeliefert werden. Aber ich denke eher an verarschung, ich hab sowas nettes auch mal bei MM kennen gelernt und wenn Saturn es auch mein bitte schön, ist ebend mein zweiter Laden, wo ich niemals mehr dann irgendwas kaufen werde. Ausversehen hat der Saturnverkäufer mir den Bestand für diesen Tag gezeigt und das für den frühen Morgen. Und da hat sich für mich eine klare Verarscherrei schon gezeigt.
Bestand:
Essen = 1
Mülheim = 1
und Gelsenkirchen = 2
..... da kann jetzt jeder sein eigendes Bild machen, man kann nur hoffen, wenn wirklich die neuen Lieferungen kommen im nächsten Jahr, dass sie auch noch 199€ kosten.
The_Virus
Commander
Nur mal als kleine Info: Saturn verdient mächtig an der Karte. Als ich vorbestellt habe, wurde mir gesagt das die pro Karte 20€ verdienen. Deswegen ist Saturn selbst ein bisschen sauer auf den Lieferanten, weil sie nur so wenig bekommen haben. Er meinte sie hätten liebend gern 20 und mehr Karten verkauft.Darzerrot schrieb:@Defragg
Und für 199€ verkauft Saturn es 100%ig für den Einkaufspreis, die machen daran eh keinen Gewinn, eher Verlust. ^^ Ok, dass der Laden neben an nix davon hat ist klar. Gainward macht auch bestimmt kein Angebot an Saturn, wieso auch, die Karte geht Weg wie ka was und da macht Gainward ein Angebot für Saturn? ne ne ^^.
M
MidnightJam
Gast
matti30 schrieb:Etwas ot?? Das hat mit dem ganzen hier in meinen Augen überhaupt nix zu tun!
Du hast laut sysprofile eh eine GT im Rechner, was regst du dich dann auf?
@Topic also ich werd Montag nochmal anrufen und eine vorbestellen falls möglich.
Zuletzt bearbeitet:
Jagdpanther53
Lieutenant
war gestern auch beim saturn(österreich) und da gibt es auch die 8800gt aber sie kostet 259€
beim conrad daneben haben sie auf einmal zickweise 8800gt und 3870 karten
die billigste 8800gt kostet 239 von PNY und die sapphire 3870 kostet 219€
beim conrad daneben haben sie auf einmal zickweise 8800gt und 3870 karten
die billigste 8800gt kostet 239 von PNY und die sapphire 3870 kostet 219€
eXdeath
Lt. Commander
popper schrieb:Mir ist das Angebot am Montag in der WZ in die Hände gekommen. Ich also heute ab zum Saturn an der Kö. Ab in die PC Abteilung.
Ja geht nicht.
LOL wenn ich sowas schon lese "Im Prinzip können Die auch nicht anders, Sie haben es umworben und dann müssen Sie es mir halt für den selben preis nochmal bestellen. Pech gehabt Saturn" dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Prospekte sind lediglich "Anpreisungen". Du pochst auf ein Recht, dass du gar nicht hast! Wenn ich Verkäufer im Einzelhandel wäre und jemand so ankommt und meint er habe das Recht auf den Artikel, dann würde ich es ganz klar sogar gerichtilich darauf ankommen lassen, da ich ganz genau weiß, dass ich im Recht wäre. Die müssen GAR NIX.
Prospekte sind wie geagt nur Anpreisungen und keine verbindlichen Zusagen. Das heißt du hast juristisch gesehen kein Recht den Artikel zu dem Preis zu bekommen, wie er im Prospekt angeworben wird. So ein Prospekt ist an die Allgemeinheit gerichtet und soll lediglich deine Kaufinitiative wecken.
Kurz gesagt: Der Kaufvertrag kommt erst mit Angebot und Annahme zustande, also wenn du den Artikel zur Kasse bringst und den Artikel vollständig bezahlen möchtest. Das ist das Angebot deinerseits. Wenn der Verkäufer (die Dame oder der Herr an der Kasse) das akzeptiert indem er dein Geld entgegen nimmt und dir die Quittung aushändigt handelt es sich in diesem Moment um die Annahme und erst dann ist der Kaufvertrag abgeschlossen.
Frage: Was hast du genau für einen Zettel bekommen nach der Anzahlung? Eine Rechnung wie du schreibst ist sehr unwahrscheinlich, da der Liefertermin unbekannt lautet und in Verbindung mit Gewähr- und Garantieleistung die ab dem Kaufdatum gewährt wird, würde eine Rechnung zu dem Zeitpunkt nicht Sinn machen. Also was genau steht dort drauf bzgl. deiner Anzahlung? Steht da "Anzahlung" oder "Angeld"? Ein Kaufvertrag ist in diesem Fall zustande gekommen, was aber nicht beudetet, dass du ein Recht auf den Artikel hast wenn er nicht lieferbar ist:
Anzahlung - :"Wird d. Vertrag aus Verschulden des Verkäufers nicht erfüllt, muss er die Anzahlung zurückgeben. Übernimmt der Käufer die Ware aus seinem Verschulden nicht, so hat es der Verkäufer leichter, zu Schadenersatz zu kommen. Der Verkäufer muss jedoch jenen Teil der Anzahlung zurückgeben, der den nachgewiesenen Schaden übersteigt."
Angeld - : "Übernimmt der Käufer aus seinem Verschulden die Ware nicht, so verbleibt das Angeld dem Verkäufer.
Liefert der Verkäufer aus seinem Verschulden nicht, so muss er dem Käufer den doppelten Betrag des Angeldes zurückerstatten."
Zum Thema Prospekt noch kurz: Ein Angebot an den Verkäufer der Ware kannst du also selber als IMMER abgeben, aber der Verkäufer muss dein Angebot nicht annehmen, schon gar nicht wenn du auf einen Preis oder eine Lieferbarkeit in dem Prospekt pochst.
Justirsten bezeichnen sowas auch gerne "Invitatio ad offerendum", also auf deutsch "Einladung zur Abgabe eines Gebotes" und genau das preist ein Prospekt grundsätzlich an und nichts anderes. Wenn du also Lust hast kannst du gerne mal bei Google danach suchen und dich erkunden.
Zuletzt bearbeitet:
eXdeath
Lt. Commander
Ich habe den oben stehenden Text nochmal verändert, da es zwei Formen der Anzahlung gibt. Einmal Anzahlung und Angeld.
@ Kirk75: Wie es da aussieht weiß ich nicht genau, aber ich denke nicht, dass die Höhe der Anzahlung einen Unterschied bzgl. deines Rechts macht. Wichtig ist, was du mit dem Verkäufer vereinbart hast als du ihm das Geld gegeben hast. Steht auf deinem Bestätigungszettel drauf.
@ Kirk75: Wie es da aussieht weiß ich nicht genau, aber ich denke nicht, dass die Höhe der Anzahlung einen Unterschied bzgl. deines Rechts macht. Wichtig ist, was du mit dem Verkäufer vereinbart hast als du ihm das Geld gegeben hast. Steht auf deinem Bestätigungszettel drauf.
Zuletzt bearbeitet:
conglom-o
Vice Admiral
@eXdeath
Interessant wird es aber ja nun, wer definiert, dass der Artikel "nicht lieferbar" ist. Nur weil Saturn den evtl. nicht mehr zu dem ursprünglichen Preis bekommt, bedeutet das ja noch nicht, dass der Artikel nicht lieferbar ist.
Im Endeffekt würde ich mich gar nicht erst mehr mit denen rumärgern, sondern KONSEQUENT da dann gar nichts mehr kaufen. Ich bin gar nicht erst zu Saturn gelaufen (obwohl ich dringend eine neue Graka brauche), da ich eine Karte mit "altem" Lüfter so oder so nicht wollte.
Interessant wird es aber ja nun, wer definiert, dass der Artikel "nicht lieferbar" ist. Nur weil Saturn den evtl. nicht mehr zu dem ursprünglichen Preis bekommt, bedeutet das ja noch nicht, dass der Artikel nicht lieferbar ist.
Im Endeffekt würde ich mich gar nicht erst mehr mit denen rumärgern, sondern KONSEQUENT da dann gar nichts mehr kaufen. Ich bin gar nicht erst zu Saturn gelaufen (obwohl ich dringend eine neue Graka brauche), da ich eine Karte mit "altem" Lüfter so oder so nicht wollte.