8800GT Gainward 199€@Saturn

Naja Saturn muss bei der Anzahlung schon die Karte zu dem angegeben Preis verkaufen,
es handelt sich ja hier nicht um einen Irrturm im Preis.
Wenn die Karte tatsächlich nicht mehr lieferbar wäre, also dass SATURN die Karte gar nicht mehr reinbekommt, unabhängig davon ob sie bei einem anderen Verkäufer noch lieferbar ist, dann würde der Käufer die Anzahlung erstattet bekommen.

Saturn muss sich aber im Falle der Nichtlieferbarkeit nicht darum kümmern, die Karte irgendwo anders für den Kunden zu besorgen, so wie es hier dargestellt wurde im Sinne von "Sie haben es umworben und dann müssen Sie es mir halt für den selben preis nochmal bestellen. Pech gehabt Saturn" ;). Sie müssen es halt nur, wenn die Karte lieferbar ist, sonst nix.

Bei all dem was man so von der Aktion hört, hätte ich dann aber nicht bestellt mit Anzahlung. Am Ende gibts nur Ärger und man läuft seinem Geld hinterher. Ich denke bis die Karte tatsächlich für 199€ bei Saturn lieferbar ist (wenn sie es denn mal sein sollte) gibt es die in ausreichenden Mengen ebenfalls bei anderen Händlern zu dem Preis.
Doof ist nur wenn man bereits eine Anzahlung geleistet hat und man will die Karte jetzt doch nicht haben, dann bekommt man die Anzahlung lt. Gesetz nicht zurück, da ein Kaufvertrag besteht. In diesem Falle kann nur auf Kulanz von Saturn spekulieren, was aber eigentlich gehen sollte, da Saturn normalerweise sehr kulant ist. Man muss es nur sachlich und freundlich rüberbringen und nicht "ich habe, ich will, ich bekomme und wenn nicht dann Anwalt".

Zuletzt bearbeitet:
Saturn Bad Oeynhausen hat aber definitiv 22 Stück bestellt und die sollten eigentlich schon letzte Woche da sein. Ich bin ja mal gespannt, ob die jetzt am 09.01. kommen oder nicht. Aber für 199 Euro warte ich gerne noch 2 Wochen.

der Saturn in Bremen (Innenstadt) hat heute Karten bekommen und die Vorbesteller der letzten Woche informiert. Es handelt sich allerdings um das Modell 8927 mit dem Singleslot-Kühler.

in München am Stachos hab ich nachgefragt und der "Computerfachmann" war total überfragt also ich glaub nich dass sie die da krigen^^

Hallo!

Der Landen stinkt mir gewaltig. Letzte Woche war die Karte für 199 im Prospekt. Keine im Laden zu kriegen. Heute liegt das Regal im Saturn in Karlsruhe voll damit. Zum Preis von 279.- !!! Ich hab sowieso das Gefühl, das im Saturn in Karlsruhe öfters mal was teurer ist als in anderen Städten.

Irgendwie möchte ich da garnichts mehr kaufen. Bin da mit leeren Händen wieder raus.

Saftladen!

Gruß
Carsten

@eXdeath

Zum glück gehn dir nur die Nackenhaare hoch ^^.

So habe heute die Karte abholen können. Hat mich 199€ gekostet. Auch wenn du mreinst das Ich nicht im Recht war, habe ich mit meiner Einstellung die Karte für den Preis bekommen.
HF ;)

Hallo popper,

um welche Version der Karte handelt es sich? Großer oder kleiner Lüfter?

Gruß
Heinz-Willi

popper schrieb:
@eXdeath

Zum glück gehn dir nur die Nackenhaare hoch ^^.

So habe heute die Karte abholen können. Hat mich 199€ gekostet. Auch wenn du mreinst das Ich nicht im Recht war, habe ich mit meiner Einstellung die Karte für den Preis bekommen.
HF ;)

Ich hab nicht gesagt, dass du am Ende nicht im Recht warst, denn du hast eine Anzahlung geleistet die der Verkäufer angenommen hat und ihr beide seit somit einen Kaufvertrag eingegangen. Von daher hattest ab dem Zeitpunkt wo du die Anzahlung geleistet hast, das Recht die Karte für den Preis zu bekommen.

Wäre das mit der Anzahlung nicht passierst, hättest du kein Recht auf die Karte für 199€, das ist nunmal so. Wäre die Karte heute z.B. für 279€ lieferbar bzw. abholbereit gewesen und du kommst da mit dem Prospekt für 199€ an, müsstest du trotzdem die 279€ bezahlen.

Aber ich freu mich ja in diesem Fall für dich :) , denn ich finde es eine Sauerei von Saturn das so anzuwerben und die Karte ist so gut wie nirgendwo lieferbar. Ist zwar eine Sauerei, aber verboten ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@popper

Kannst du uns, die noch auf ihre Karte warten müssen, ein paar Infos über die Karte geben? Das wäre echt nett von dir! :)

eXdeath schrieb:
Ich hab nicht gesagt, dass du am Ende nicht im Recht warst, denn du hast eine Anzahlung geleistet die der Verkäufer angenommen hat und ihr beide seit somit einen Kaufvertrag eingegangen. Von daher hattest ab dem Zeitpunkt wo du die Anzahlung geleistet hast, das Recht die Karte für den Preis zu bekommen.

Wäre das mit der Anzahlung nicht passierst, hättest du kein Recht auf die Karte für 199€, das ist nunmal so. Wäre die Karte heute z.B. für 279€ lieferbar bzw. abholbereit gewesen und du kommst da mit dem Prospekt für 199€ an, müsstest du trotzdem die 279€ bezahlen.

Aber ich freu mich ja in diesem Fall für dich :) , denn ich finde es eine Sauerei von Saturn das so anzuwerben und die Karte ist so gut wie nirgendwo lieferbar. Ist zwar eine Sauerei, aber verboten ist das nicht.

Da ich selber in nem Computer-Shop arbeite muss ich dich hier berichten: Wenn jemand ein Angebot macht (siehe hier Saturn 199,-) und du gehst in den Laden und möchtest die Karte haben und der Verkäufer sichert dir eine Lieferung zu, dann hast du auch Anspruch auf diese Karte zu diesem Preis! Wie sich das dann mit dem Nachweis etc. bei mündlicher Vereinbarung verhält sei mal dahin gestellt. Aber rein gesetzlich kann man auch ohne Anzahlung auf Lieferung bestehen!

@ Wynton: Das ist schon richtig was du sagst. Nur in diesem Fall bei popper war es am Anfang ja anders so wie er beschrieben hat:

popper schrieb:
"In Ihrem Prospekt steht oben auf der Kopfzeile ganz groß, Keine Mitnahmegarantie. Sofern nicht Vorhanden, Gleich Bestellen.

Ja geht nicht.

Der Verkäufer sagte ja zuerst geht nicht. Also hätte popper theoretisch auch keinen Anspruch gehabt. Dass der Verkäufer im ersten Moment gelogen hat und es doch ging nachdem popper da Druck gemacht hat, spielt erstmal keine Rolle.

Und Saturn macht mit dem Prospekt ohne Tiefpreisgarantie kein Angebot. Ein Prospekt ist lediglich ein Kaufanreiz und dient nur zur "Einladung zur Abgabe eines Angebots" vom Käufer selbst. Das ist aber auch bei Google sofort nachlesbar.

Zuletzt bearbeitet:
So erst habe ich es kaum glauben können als ich von dieser 199,. Gainward-Karte hörte!

Am 26.12.07 habe ich mir die karte dan für 199,- vorbestellt bei Saturn in Weimar 99423.

Heute am 2.1.08 ist sie angekommen 29 Stück und alle waren vorbestellt!

Habe die karte vorhin getested und habe bei 3DMark 06 im standarttackt 11689 PUNKTE!

Aso die karte ist sehr groß habe sie fasst nicht reinbekommen!

Tombraider A. liegt als vollversion bei! Und die Treiber CD mit ver 169.xx

Geiles Teil!

Mein Rechner!

Core2duo 2ghz @ 3000Mhz
4x1Gb Vitesta Speicher
550Watt
8800gt Gainward 512mb
zalmankühler 9600led

festplatte. 1250gb

Zuletzt bearbeitet:
@McMok
Interessant ist, welchen Lüfter sie drauf hat. Den "alten" (ca. 6 cm) oder den "neuen" (ca. 7 cm) Singleslotkühler oder gar einen Dualslot ...

Also auf der karte ist ein Singleslotkühler! Schwarz und komplett aus metal!Max 80grad wird sie warm!

Hallo,
habe heute meine Karte von Saturn Bad Oeynhausen abgeholt. Für 199 Euro war das voll o.k. Der Liefertermin war vorraussichtlich der 09.01. und gelifert haben sie die am 02.01. Ich muß sagen Hut ab Saturn !!!

McMOK schrieb:
Also auf der karte ist ein Singleslotkühler! Schwarz und komplett aus metal!Max 80grad wird sie warm!

McMOK, ist es die "8965" hier?
http://www.gainward.de/media/files/Specifications/8965_Bliss8800GT_PCX_DD_512MB_datasheet.pdf

Das ist nämlich die neuere Version mit "High performance Low noise Fan Cooling", die auf meiner Reservierung steht (was aber nichts zu bedeuten hat). Ich glaube ich werde heute noch 'mal im Saturn vorbei schauen, nachdem sie mir letzte Woche nach der Liefernung von (laut einem Mitglied dieses Forums) über 10 Karten und bei nur 3 Reservierungen vom Vortag nicht Bescheid gegeben haben.

Die rote "8927", die letzte Woche von Saturn verteilt wurde, hat noch den älteren, lauteren Lüfter:
http://www.gainward.de/media/files/Specifications/8927_Bliss8800GT_PCX_DD_512MB_datasheet.pdf

@kleinhe
Die 8965 hat einen Dualslotkühler, die 8927 (wie bei McMok) einen schwarzen Singleslotkühler mit rotem Aufkleber ;).
Bisher haben anscheinend alle bei Saturn die 8927 mit dem alten Lüfter bekommen. Bin aber gespannt, was Du bekommst.

conglom-o schrieb:
@kleinhe
Die 8965 hat einen Dualslotkühler, die 8927 (wie bei McMok) einen schwarzen Singleslotkühler mit rotem Aufkleber ;).
Bisher haben anscheinend alle bei Saturn die 8927 mit dem alten Lüfter bekommen. Bin aber gespannt, was Du bekommst.

Vorhin wurde ich von Saturn angerufen, dass meine Karte da ist und jetzt habe ich sie! Es ist, wie erwartet, die ältere 8927er Version mit dem alten Ein-Slot-Lüfter-Design. Aber für 199 € darf ich nicht meckern ;) Ich schau 'mal wie laut der Lüfter sein wird und notfalls hol ich mir einen neuen Kühler. Jetzt muss ich mir nur noch einen Rechner um die GraKa herum zusammenstellen :D Die Komponenten dazu werde ich mir bei HOH und KM-Eletronik hier in der Gegend persönlich abholen.
Im Regal standen keine weiteren Karten, es gab nur noch eine weitere, die zum Abholen bereit lag.

Und da es scheinbar hier einige Leute gibt, die sich mit der Rechtslage bezüglich in Anzeigen angepriesenen Angeboten nicht auskennen: Um Lockangebote mit nur sehr wenigen Produkten auszuschließen, hat man bei technischen Produkten mind. (die Angebotszeit vom Händler darf natürlich länger sein) 1 Woche das Recht das Produkt zu den entsprechenden Konditionen zu kaufen. Falls das Produkt nicht mehr im Laden auf Lager ist, muss der Händler es zu den angepriesenen Konditionen nachbestellen, so wie es Saturn in den meisten Märkten auch getan hat. Mit Argumenten wie den hier genannten "wir haben schon 9 Vorbestellungen, weitere nehmen wir nicht an", die in einigen wenigen Märkten vorkamen, darf man sich nicht abwimmeln lassen.

Man darf Saturn keinen Vorwurf machen, dass nicht genügend Karten bestellt worden wären denn die z.B. gleichzeitig angebotenen auch günstigen Readeon 3850er Karten für 149 € liegen wie Blei in den Regalen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, für 199 Euro ist die Karte genial. Und der "alte" Lüfter ist auch total leise. Die Karten sind im Netz ab 269 Euro verfügbar. Also, nicht meckern, die Karte ist top !!!! Der Preis noch viel mehr !!!

Zurück
Oben