8800GT stürzt beim Spielen ab

DaRk_T1Ger

Ensign
Hi

Meine 8800GT stürzt bei lastigen Spielen wie (GTA IV, Crysis Warhead usw.) einfach ab, jedoch bei Games die den Rechner nicht so auslasten nicht (wie z.B. CS:S, WoW, TF2). Die Temperaturen der Graka sind höchstens bei 65Grad und beim CPU bei 45Grad. (Sehe die Temps während des Spielens im Rivatuner OSD)

Mein Sys.:
Q6600 2,4Ghz@3Ghz
2gb Team Elite DDR2 800
Asus P5B Deluxe Wifi
Chaintech^^ 8800GT (Revoltec Freezer Pro)

AW: 8800GT stürzt beim Spielen ab !!!

Wie siehts mit dem Netzteil aus? Ist das für das System ausreichend dimensioniert, ist ein Defekt ausgeschlossen?

Hast du die karte iwi übertaktet ?
Wenn nicht, dann wird dein quad nicht stabil laufen

Gruß

Was heisst den genau "abstürzen"? Bekommst du ein Bluescreen, hängt er sich auf oder startet der Rechner einfach neu? Musst mal etwas genauer sein.

ich hatte das bei meiner GT auch. FEAR Combat lief 1000h ohne absturz Crysis oder BiA:HH stürzte nach ner kurzen zeit ab. meine stellte sich als defekt raus un wurde getauscht

1.) NT zu schwach
2.) wird zu warm
3.) dein Quad läuft nicht Stabil
4.) Karte defekt
5.) Treiberfehler

5 Möglichkeiten, d.h. bitte genauere Beschreibung des Problems

Quad ist Primestable die Graka is auf 700/1800/1000 macht aber keinen unterschied ob ich sie Standard takte. Der PC läuft weiter nur ich hab halt kein bild mehr, reicht mein LC-Power 550 Watt nicht (24A auf der 12V schiene) ? Treiber ist auch gleichgültig ich hab seitdem ich die Karte habe fast jeden Monat treiber geupdatet momentan 180.48 (180.84 lief mit Rivatuner nich so doll)

... LC-Power sollte eigentlich reichen (wobei du sicher gleich eine Menge Kommentare bekommen wirst wegen NoName etc. Mit meinem war ich immer zufrieden), aber auch noch mal die Frage: Karte übertaktet? Solltest du bitte beantworten.

Die Karte ist übertaktet auf Core:700mhz Shader:1800 Ram:1000(2000)

Ich gucke Morgen ob es an der Graka liegt baue die 8800GT von meinem Vater rein.
Ansonsten kauf ich mir ein neues Netzteil vllt ein OCZ 500 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
... würde erst mal die Karte wieder zurück takten und dann testen. So wie es aussieht steigt die Karte wegen Übertaktung aus. Entschuldige, habe deine Angaben wegen übertakten im Post #7 vollkommen übersehen.

Jo hab die 8800gt von meinem Vater drin und auf Standardtakt so läufts, ich werde das mit meiner auch mit Standardtakt versuchen. Nur mir fällt halt auf das die GT von meinem Vater sehr warm wird (80grad) und GTA IV langsamer aufbaut (Sichtweite: 70% und Texturen Hoch) glaub das is aber nur ein minimal Unterschied^^.

80 Grad is normal. Am besten is nen anderen Kühler draufzuschrauben. Allerdings verlust der Garantie. Sorry, seh grad du hattest ja auf deiner schon nen anderen :D

Zurück
Oben