8800GT Temps

kenzobrei

Ensign
Hi, habe die Leadteak 8800GT 512 und beim zocken immer knap 90°.
Das kann doch ned gesund sein auf dauer oder ? :(

auf der einen seite denk ich mir ok wenn sie kaputt geht, pech gehabt, hab ja garantie...aber auf der anderen seite würde ich schon gern den kühler wechseln :(

Wenn du den Kühler wechselst, bedenke dass du die Garantie verlierst!

Ansonsten kann ich mit Kaba nur anschliessen, der AC S1 ist super

würde den kühler an deiner stelle dranlassen. das wäre mir zu riskant den kühler zu wechsel (wegen garantie)

Lüfter tauschen? Son blödsinn, install mal den Neusten Rivatuner. Da wirste sehen das der Lüfter nur mit 29% Lauft auch in Games. Ich habe ihn auf 50%.

Die Karte wird zwar hörbar aber dafür bleibt das gehäuse und sie selbst kühl. Ausserdem kann die 8800GT locker 120° Warm werden das schadet der Hardware nicht im geringsten.

Zuletzt bearbeitet:
Frustk!ller schrieb:
Ausserdem kann die 8800GT locker 120° Warm werden das schadet der Hardware nicht im geringsten.

Ist das wirklich so... oder ist das jetzt nur deine subjektive Meinung?

greetz, Seraph

Frustk!ller überspitzt das ganze vielleicht etwas. 120°C wird dann sicher der Bereich sein, an dem die GPU anfängt zu throttlen.
Die 8800er-Serie hält Temperaturen von 100°C und mehr locker aus. Wirklich erstrebenswert ist das natürlich nicht, da sich das Gehäuse zusätzlich aufheizt, gerade im Sommer. Ich würde auch eher mittels Rivatuner die Lüfterdrehzahl manuell erhöhen. Dann bekommst Du "gesündere" Werte und riskierst nicht Deine Garantie.

Mfg

ok kann ich im rivatuner auch so einstellen, dass er nur im games den lüfter hochdreht ? und wie ?
kenn mich damit leider nicht so aus

also würd gern windows 40% und games 50-60% evtl.

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter tauschen? Son blödsinn
Die Lebenszeit seiner graka verkürzen, das ganze gehäuse aufheizen und unerträglichem lärm ausgesetzt sein ? son blödsinn !
ich würde einfach mal sagen, jedem das seine.
der accelero s1 ist echt ein top lüfter, der gut und leise kühlt.
ich werde auch einen auf meiner hd3870 verbauen und glücklich sein :)

und wie heiß wird die GK dann, wenn man den Lüfter z.B auf 40% erhöht?

greetz, Seraph

Sapphire Forum
Zurück
Oben