8800GT zuchlagen oder noch Warten

So ein schwachsinn von einer 88GTS auf 88GT also bitte. :freak::freak::freak:

Wenn ich das hier lese kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Alle Spiele laufen flüssig mit allen 88er Karten mit knackigen settings.

Bei Crysis sollten wir alle erstmal die Final abwarten und was Nvidia/ATI für Final Treiber rausspucken.

Nächstes Jahr kommen eh neue Karten und wer jetzt fragt hast du beweise bla bla nein hab ich nicht aber es wird so kommen denn die 88er Karten gehen dann auf die 2 Jahre zu.

Ist doch klar schnell refreshs und andere Versionen umbauen , noch ein bissel Asche machen und die nächste generation ready machen.

Lar337 schrieb:
Ich verstehe echt nicht, warum AMD nicht endlich die Infos rausbringt.

Das kann ich dir sagen:
Der RV670 hat keine Chance gegen die 8800GT, also hält AMD sich bedeckt um die Käufer nicht in Scharen zu Nvdia zu jagen noch bevor der RV670 erschienen ist.

sei dir mal nicht so sicher die Karte ist der GT im nichts nach! beide 256 Speicherinterface. Ati GDDR4 2400 Mhz! GT DDR3 1800 Mhz. Chip Ati 825, GT 600....also sei nicht so voreilig

Ich würde sagen, lassen wir uns überraschen. Ich werde mir das jetzt 4 Wochen anschauen und dann zuschlagen. Das was nächstes Jahr kommt interessiert mich nicht. Nächtstes Jahr könnte man dann auch sagen, aber nächstes Jahr kommen geile Karten raus. Ich brauch jetzt ne anständige Karte und nicht erst in 2 Jahren.

@ Kisser du hast ja Ahnung - jetzt hast du dir mindestens 10 ingos eingebracht bei den Leuten hier im Forum.. aber du scheinst ja immer alles besser zu wissen. Letztens meintest du, dass AMD nur noch ein Quartal leben würde, weil die Aktion so mies seien OMG. Anscheinend lebst du von den 5€, die dir Intel immer gibt, wenn du so einen Spruch rauslässt. Alter verzieh dich und mach den Kopp zu.

B2T:

Company of Heroes ist in Deutschland, sowie das Addon freigegeben ab 16 Jahren - wobei das Hauptspielt mit 15€ zu Buche schlägt und das Addon ebenfalls günstig ab 25€ zu haben ist, sind beide Titel sehr günstig zu haben.

Bis zum 20. November solltest du maximal noch warten, denn dann sind auch die allerletzten Informationen bekannt.

Eines schonmal vorweg - Der Rv670-XT ist nicht ganz so leistungsstark wie die 8800GT, aber dennoch bietet er ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Der Preis wird sich so rausstellen, dass der Kunde König ist und von der Leistung des Rv670-XT überzeugt wird. Darüber hinaus bieten sich für den Preis sehr gute MultiGPU Systeme und dadurch enorme leistungs Reserven an.

Wenn du aber nun unbedingt eine starke Karte brauchst, kannst du zur HD 2900 Pro greifen. Für 180€ ist es ein sehr starker Kandidat.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, hat das jetzt deinen Fanboy Nerv getroffen?
Wart´s nur ab, AMD hat keine Chance gene Nvidia, auch nicht im P/L Verhaeltnis. Denn Nvdia hat mehr Geld und kann nach Belieben die Preise diktieren.

Außerdem musst du schon ganz schön bescheuert sein, eine 2900 Pro fuer 180 € zu empfehlen, wo man eine 8800GT mit der doppelten Leistung für 210 € bekommt.

also ich kann dir die 8800gt wärmstens empfehlen. ist wahrlich eine gute karte,
ich hatte vorher eine 7900gs drin, der leistungszuwachs liegt hierbei bei nahezu 100%.
für den preis sicherlich sehr attraktiv. selbst wenn die 385/70 besser sein sollte, wird sie die 88gt wohl nicht um mehr als 5-10% übertreffen, bisher sieht es eher so aus, als ob die 88gt klar im vorsprung ist.

Da Ati einen neue Generation herausbringt gehe ich davon aus das man eine 8800gts deutlich übertrifft und damit auch eine 8800gt . Ich glaube kaum das Ati eine neue Generation macht die leistungsmäßig nicht besser ist (unter Leistung hier nur die Spieleleistung nicht Verbrauch uä) . Das man keine Benches usw von Ati findet sit vl ein bisschen ungewöhnlich , ich denke aber das Ati sich nciht in die Karte schauen lassen will und autonom agieren will und nicht auf Nivida "reagieren" will sondern selbst Akzente setzten will und Nvidia im dunkeln lassen will , ich würde die aktuelle Informationslage also nicht als schwäche auslegen .

@ Kisser - ich dachte ich wäre schon in deiner Ignor-liste die #1.
Wohl bekomm's

Nur um mal etwas klar zu stellen:

Der Rv670 Chip ist zwar ein Mainstream/Massenprodukt (Rv = Radeonvalue), ist aber dennoch in der Lage 3D Applikationen schneller zu berechnen als der R600 Chip. Darüber hinaus muss der Rv670er Chip nicht mehr mit dem AA/AF Bug kämpfen und greift auf 55nm breite Herstellungsstrukturen zurrück und ist somit ein energieeffizienter und vorallem leistungsstarker Grafikprozessor.

Die Speerspitze des Mainstreammarktes ist aber leider nicht ganz so schnell, wie eine 8800GT, demnach wird der Preis entsprechend angepasst - wobei AMD noch einen guten Gewinn dabei erwirtschaftet. Wie gesagt ist der Chip in 55 nm breiten Strukturen gefertigt und ist somit preis günstig produzierbar.

Außerdem sollte bekannt sein, dass eine Highend Variante auf dem Weg zu uns ist, die den Namen R680 trägt und keine einfache Karte mit einem Kern mehr ist - mehr möchte ich nicht verraten.

@ ww2warlord Ich möchte auch so ein Modell von Kristallkugel. ;) Woher weist Du das nur wieder...hm...Bei meiner ist irgendwie der Bildgenerator kaputt.

So hab mir gerade einen 22" Samsung 226BW zugelegt.
Jetzt muss noch meine 1900xtx in Rente gehen und die Neue GTS holen.
Sagt mal ich weis ja das die Grafikqualität bei ATI echt super ist,kann man getrost auf NVidia zugreifen?
Ist mir halt sehr wichtig.

mfg.

@ Zero Cool: wenigstens sprechen sollte sie mit dir dann ja noch ...

@ tobic: ich glaube daran das der 3870 schneller oder soviel günstiger das er trotzdem zu bevorzugen ist(bei nur wenigen % Rückstand)

Jetzt mal auf den Threadtitel bezogen.

Ich hab mir die 8800GT heute morgne bestellt, sollte morgen kommen. Weil ich zurZeit nur eine Onboard Graka habe, da sind mir die paar Euro Aufpreis aufjeden Fall wert.

Für die Leute die noch warten können, weil sie noch eine Graka haben, welche noch 2 Wochen locker aussreicht, sollte man warten.
Wer aber ne 8800GTS hat, sollte nicht umsteigen, da die Grakaleistung ja noch locker ausreicht.

Also bei meiner XFX 8800 GT war auch Company of Heroes dabei. Ich glaub bei der Asuskarte ist aber das Standalone Addon Compony of Heroes: Opposing Fronts enthalten.

Ansonsten denk ich, dass man schon jetzt zuschlagen kann. Die Gerüchte deuten ja eher darauf hin, dass es AMD nicht schafft an der 8800 GT vorbeizuziehen und nein ich bin kein Nvidia Fanboy. Ich wollte einfach ne gute Karte. Aber wenn man natürlich ganz auf Nummer sicher gehen will, wartet man halt noch 2 Wochen und holt sich dann ne 8800 GT ;).

hmm ihr seit glaub ich alle bissl fertig , der eine macht zukunfts visionen klar obwohl er das bestimmt nicht kann , der andre empfiehlt das und jenes

wenn es hauptsächlich um die 8800 gt geht kann ich nur sagen :
warum wartet ihr nicht auf einen ausführlichen test , von computerbase ab, der wohl bald erscheint?!

ich verwirrt doch nur die leute die garkeine ahnung haben ... ob nvidia oder ati.

und ich gehe nach prognosen davon aus das eh die preise NACH Weihnachten fallen werden ! so warte ich lieber bis ende januar bis die preise okay sind kann in ruhe die versch. grakas analysieren und somit eine gewissenhafte Entscheidung treffen!

Oder sehe ich das falsch? :D

Der Rv670 Chip ist zwar ein Mainstream/Massenprodukt (Rv = Radeonvalue), ist aber dennoch in der Lage 3D Applikationen schneller zu berechnen als der R600 Chip.
Alles andere wär nach erscheinen der 8800 GT auch lächerlich.

Darüber hinaus muss der Rv670er Chip nicht mehr mit dem AA/AF Bug kämpfen
Was auch Zeit wurde, sowas sollte man als zahlender Kunde erwarten können, daran ist nix zu loben. Mir tun die ganzen R600 Käufer leid die sich bis zum EOL der Karten mit dem Schnitzer rumplagen dürfen.

und greift auf 55nm breite Herstellungsstrukturen zurrück und ist somit ein energieeffizienter und vorallem leistungsstarker Grafikprozessor.
Der auch weiterhin mit den negativen Eigenheiten des R600 Designs zu kämpfen haben wird.

Die Speerspitze des Mainstreammarktes ist aber leider nicht ganz so schnell, wie eine 8800GT
Preislich Speerspitze weil sonst Ladenhüter, Leistungstechnisch nix mit Speerspitze, hast es selbst gesagt.

wobei AMD noch einen guten Gewinn dabei erwirtschaftet.
Tun sie nicht, schau dir mal AMDs Quartalsberichte an.
Einfach nur sehr viel sehr günstig zu verkaufen bringt gar nichts, die Margen sind bei AMD unter aller Sau und die letzten 3 Quartale fein weiter gesunken.

Außerdem sollte bekannt sein, dass eine Highend Variante auf dem Weg zu uns ist, die den Namen R680 trägt und keine einfache Karte mit einem Kern mehr ist - mehr möchte ich nicht verraten.
Brauchst du auch nicht, denn es spielt absolut keine Rolle.
Wer solche Specs wirklich haben will, bekommt sie auch, es gibt mehr als genug Kanäle dafür.

Zurück
Oben