8800gts 1024 mb kein bild

alkmaster90

Newbie
hallo leute wollte mal um eure hilfe bitten

aslo ich habe mir ein neues mainboard gekauft ne neue grafikkarte und nen neue festplatte und 1 netzteil

also habe alles verkabelt angeschlossen ... aber nun habe ich das problem dass auf dem monitor kein bild kommt

also der monitor hat den vga anschluss

die graka aber nur die neueren

also system :

cpu intel core 2 quad q9300
mainboard asrock4core1600twins-p35d
grafikkarte XpertVision / Palit 1024MB 8800GT Super+ PCIe
ram 2 GB ddr2 667 mhz (kommen nöchsten monat ddr 3 rein)
hdd 2 x 750GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD753LJ SATA2 7200rpm 32MB
laufwerke 2 dvd dl brenner
netzteil von seasonic mit 400 watt

habe an der grafikkarte den adapter auf dieses blaue kabel draufgemacht kriege jedoch kein bild habe den adapter der dabeiwar und noch einen älteren adapter probiert und beide anschlüsse nur wes will einfach kein bild kommen schleiße ich die alte festplaatte an startet nach dem sound sogar windows (gleiche soundcarte wie beim 4core dual sata ( voriges board)

is die grafikkarte defekt?
oder ist der monitor vill zu alt?
ist ein acer al1714

bitte helft mir gerade 300 euco an neuteilen gekauft und dann tutz es net

Also soweit ich das Verstanden habe sieht es bei dir so aus:

an der grafikkarte haste nen DVI Ausgang am Monitor aber nur nen D-Sub Eingang.

Lösung:

Mit einen DVI->D-SUB (VGA) Adapter an die Grafikkarte anschliessen und mit einem normalen Kabel (VGA).

Und mal ne Frage am Rande : Hast du den Stromanschluss an der Grafikkarte auch angeschlossen ? 6Pin Anschlusss

rheno456 schrieb:
Und mal ne Frage am Rande : Hast du den Stromanschluss an der Grafikkarte auch angeschlossen ? 6Pin Anschlusss

wenn er das nicht getan hätte wäre sein erstes problem lautes piepen aber das hat er ja nicht

Kommt irgendeine Meldung vom Monitor wie z.B.: No Signal ?
OT:Wenn alles läuft könntest du dann mal benchen, denn wollte immer mal wissen wie Leistungstark sie ist?

Bei mir war die Lösung folgende (unglaublich aber wahr!): Ich hab das PCIe-Stromkabel andersherum angeschlossen, d.h. den Stecker aus der Grafikkarte ins Netzteil und den, der im Netzteil war, in die Grafikkarte (mein Netzteil hat Kabelmanagement).

Versuch auch mal, falls dein Netzteil zwei PCIe-Anschlüsse hat, den anderen.

Ich konnte zwar nur die helfte ordentlich lesen, aber sehe ich das richtig, dass:

Wenn du die alte festplatte wieder dranmachst geht alles?
Dann liegts an der festplatte, hör mal ob die neue leise brummt, also überhaupt läuft.

Und was für ein ''sound'' meinst du der kommt???

PS: An dem GraKa-Stomstecker liegts nicht, denn dann würde dir aufm bildschirm ein text gezeigt, indem steht das du das ''powercable'' anschließen sollst.

hat sich erledigt hatte das frontpanel falsch angeschlossen asrock hat die belegung des dummys geändert das wusste ich noch nicht

also es war so der pc startete wenn uch die pata platre dranhatte dan konnte man den win startsound hören nur aufm monitor nix sehen und die beiden adapter für die graka hatte ich schon genutzt danke für duie antworten bye

***BlAdE*** schrieb:
Kommt irgendeine Meldung vom Monitor wie z.B.: No Signal ?
OT:Wenn alles läuft könntest du dann mal benchen, denn wollte immer mal wissen wie Leistungstark sie ist?

naja ist eine gute karte is hlt ne normale 8800 gt mit nem anderen verbauten kühler
wird realtiv warm bei mir im bigtower bis 57° unter normaler verwendung (web surfen ...) ist sie sehr leise aber sobalt man etwas spielt und die karte belastet wird sie ziehmlich laut den lüfter der karte ( 4pol anschluss) it leider nicht geschwindigkeitsregelbar und karte ist sehr groß von daher nicht gerade für miditower geeignet

MFG Alkmaster90

Also auf die Frage eines Vorredners! Ich habe die selbe graka und erreiche bei einem Benchmark von 3DMark06 bei folgenden Leistungsdaten diese Benchmark!

Q6600 normal
8800 gts 1024
2 gb ocz 1066
Striker II Formula

ca. 12500 Punkte:evillol::evillol:

An BLADE

Zurück
Oben