8800GTS 320 oder 640 (Preisunterschied)

erazor82

Lieutenant
Hallo

Welche Karte macht P/L mässig mehr sinn und reicht auch die 320er für Stalker alles ultrahigh in 1280x1024?

640er kostet durchschnittlich 130-150CHF mehr (ca 90EUR mehr)

reicht denk ich ma auf jedenfall die 320MB version...die 640er wird erst ab ner höheren auflösung mit viel AA und AF interessant...wenn man den leuten glaubens chenken darf sollen aber die zukünftigen spiele weitausmehr speicherfressend sein als heutzutage.

Aber musst du selbst für dich entscheiden welche du nimmst

stalker frisst dank der texturen viel VRAM, ich würde - gerade bei deinem sys - die 640er nehmen.

die leadtek 640er gibts für 320€, aber die GTS/640 leidet unter lieferprobs scheinbar.

cYa

stalker baucht nicht viel speicher da würde die 320MB version reichen, aber kommende spiele brauchen bestimmt mehr

ihr wiederspricht euch, braucht Stalker viel VRAM oder nicht?

wenig kannste mir glauben, weis auch nicht wie y33H@ darauf kommt aber sonst hat er immer recht :)

mücke oder so^^ schrieb:
aber sonst hat er immer recht
so siehts aus :D

ich hab die beta beim kumpel gesehen/gezoggt:

in 1280 samt HDR @alles max frisst es gute 300mb.

cYa

dann wäre die 8800gts 320 für das jahr noch gut?

ich würd die finger von lassen.
in CoD2 und CoH geht die jez schon ein;und UT3 und Crysis fressen VRAM wien junkee sein crack.
da wirds eng.

cYa

joar ich habe es auch schon gespielt alles hoch usw. da reicht die 320MB aber es begüngt sich mit 800MB ram^^

und übrigens die USA version und so sind seit gestern drausen glaube ich

aber ich würde auch die 640MB version nehmen, öhm ach ne ich habe sie ja genommen :)

Willst du nur Stalker spielen? ---> Spar dir das Geld denn Stalker wird mit deiner 7900 GT auch super rennen zwar nicht auf "ultrahigh" aber auf "high" und den Unterschied sieht man eh so gut wie garnicht ;)

MöCkY schrieb:
joar ich habe es auch schon gespielt alles hoch usw. da reicht die 320MB aber es begüngt sich mit 800MB ram^^

und übrigens die USA version und so sind seit gestern drausen glaube ich

aber ich würde auch die 640MB version nehmen, öhm ach ne ich habe sie ja genommen :)

habs heute auch schon angespielt, die anforderung sind finde ich doch ziehmlich hoch. eine 8800GTS ist schon pflicht um es mit maxi-details flüssig zu zocken

EDIT:@brotkorb eine 7900GT wird schon ziehmlich knapp

kann euch sagen auf eine 7800GTX sieht es schon eng aus mit stalker

warte bis april ab bis die ganzen DX10 karten da sind, dann wirds haufenweise benchmarks geben und die preise werden auch deutlich fallen.

Wieviel Punkte habt ihr im 3dMark06? Ich habe mit Windows Vista 8334 Punkte! Ist das In Ordnung?

tuem schrieb:
Ich würde auch zur Sicherheit die 640 MB Version der 8800 GTS nehmen.

Wobei die Gamestar in der letzten Ausgabe im Technikcheck geschrieben hat, dass für flüssiges spielen von Stalker auf 1600 x 1200 mit 4xAA und 8xAF eine 7900 GT reicht.

Naja .... Gamestar halt ....:lol:

MfG Tuem

lol gamestar, das ist wirklich käse, dachte eigentlich auch das stalker nicht su hungrig wäre - pustekuchen - ohne high-end sys nicht flüssig spielbar, habs heute ca 1h gezockt und war doch verwundert ob der miesen fps-raten

CompuChecker gehört zwar nicht zum thema, 8900 Punkte, deine sind i.O.

weil mein system schneller ist?

Sapphire Forum
Zurück
Oben