hi ihr. sorry für die komische schreibweise, aber ich muss gerade über die ps3 ins netz. wie schliesse ich die 8800gts richtig an das netzteil an? die hat quasi 2 stromstecker, die aus der karte rauskommen, nachdem ich den einen schwarzen bereits in der karte habe. einfach in 2 stromstecker vom netzteil reinstecken? bitte um schnelle hilfe.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800gts am netzteil richtig anschliessen
- Ersteller -104-
- Erstellt am
also, der 6er stecker steckt in der karte. das ist wie ein y kabel. aus dem 6er werden dann 2 normale 4er stromkabel mit jeweils 3kontakten. die beiden stromstecker aus dem 6er sehen aus wie normale stromstecker die in das dvd laufwerk eingesteckt werden. .
Zuletzt bearbeitet:
SOAD_Flo
Lt. Commander
sag doch gleich, dass du nen adapter verwendest...
ja, die anschlüsse müssen an das netzteil angeschlossen werden. eigentlich müsste dein netzteil aber auch einen pci-e stromstecker haben, wenn es jünger als 2 jahre ist.
wenn dein netzteil aber keinen pci-e stromstecker hat, dann könnte es sein, dass es entweder ein billig-nt oder ein älteres ist und deshalb die karte nicht mit genügend strom versorgt wird. naja, musst du halt ausprobieren.
ach ja: ne 8800gtx hat meines wissens zwei 6er-stecker.
ja, die anschlüsse müssen an das netzteil angeschlossen werden. eigentlich müsste dein netzteil aber auch einen pci-e stromstecker haben, wenn es jünger als 2 jahre ist.
wenn dein netzteil aber keinen pci-e stromstecker hat, dann könnte es sein, dass es entweder ein billig-nt oder ein älteres ist und deshalb die karte nicht mit genügend strom versorgt wird. naja, musst du halt ausprobieren.
ach ja: ne 8800gtx hat meines wissens zwei 6er-stecker.
PaddyG
Lieutenant
Ja, das ist ein Adpaterkabel um von den "normalen" 4pin Anschlüssen auf die PCIe anschlüsse zu kommen. Da diese jedoch mehr Spannung benötigen als die "normalen" 4pin werden hier einfach aus 2 4pin Anschlüssen ein PCIe Anschluss gemacht.
Alternativ kannst du natürlich nachschauen, ob dein Netzteil schon einen PCIe Anschluss hat,. Dann kannst du einfach diesen nehmen, ohne das Y-Kabel.
Grüße
PaddyG
Alternativ kannst du natürlich nachschauen, ob dein Netzteil schon einen PCIe Anschluss hat,. Dann kannst du einfach diesen nehmen, ohne das Y-Kabel.
Grüße
PaddyG
SOAD_Flo
Lt. Commander
ist es das?: http://geizhals.at/deutschland/a237319.html
wenn ja, dann hat es 2 pci-e stromstecker.
das: http://geizhals.at/deutschland/a212957.html
hat auch 2.
sind die einzigen superflower-nts mit 500 watt.
wenn ja, dann hat es 2 pci-e stromstecker.
das: http://geizhals.at/deutschland/a212957.html
hat auch 2.
sind die einzigen superflower-nts mit 500 watt.
Soul_Ripper
Lt. Commander
[Stephan] schrieb:Bist du sicher, dass es keine GTX ist mit 1x6er und 1x8er?
Eine GTX hat 2x6er, hab ja eine!
Sie hat aber schon Lötstellen für nen 8er Anschluss. Die ATI wird nen 6er und 8er haben.