8800gts am netzteil richtig anschliessen

-104-

Lieutenant
hi ihr. sorry für die komische schreibweise, aber ich muss gerade über die ps3 ins netz. wie schliesse ich die 8800gts richtig an das netzteil an? die hat quasi 2 stromstecker, die aus der karte rauskommen, nachdem ich den einen schwarzen bereits in der karte habe. einfach in 2 stromstecker vom netzteil reinstecken? bitte um schnelle hilfe.

Hä?
Meines Wissens hat die GTS nur EINEN 6er Stecker!
Bist du sicher, dass es keine GTX ist mit 1x6er und 1x8er?

also, der 6er stecker steckt in der karte. das ist wie ein y kabel. aus dem 6er werden dann 2 normale 4er stromkabel mit jeweils 3kontakten. die beiden stromstecker aus dem 6er sehen aus wie normale stromstecker die in das dvd laufwerk eingesteckt werden. .

Zuletzt bearbeitet:
sag doch gleich, dass du nen adapter verwendest...
ja, die anschlüsse müssen an das netzteil angeschlossen werden. eigentlich müsste dein netzteil aber auch einen pci-e stromstecker haben, wenn es jünger als 2 jahre ist.
wenn dein netzteil aber keinen pci-e stromstecker hat, dann könnte es sein, dass es entweder ein billig-nt oder ein älteres ist und deshalb die karte nicht mit genügend strom versorgt wird. naja, musst du halt ausprobieren.

ach ja: ne 8800gtx hat meines wissens zwei 6er-stecker.

Ja, das ist ein Adpaterkabel um von den "normalen" 4pin Anschlüssen auf die PCIe anschlüsse zu kommen. Da diese jedoch mehr Spannung benötigen als die "normalen" 4pin werden hier einfach aus 2 4pin Anschlüssen ein PCIe Anschluss gemacht.

Alternativ kannst du natürlich nachschauen, ob dein Netzteil schon einen PCIe Anschluss hat,. Dann kannst du einfach diesen nehmen, ohne das Y-Kabel.

Grüße
PaddyG

ok also ein billig nt isses nicht. hat 109 euro gekostet und jetzt noch 80. also einfach in die nt stromstecker reinstecken und gut is. man ist das scheisse mit nem controller zu schreiben. grüsse

wenn es noch 80 euro kostet, dann wird es doch nen pci-e stromstecker haben!?!:freak:
schau einfach mal nach nem blauen(normalerweise ist er blau, vllt. auch schwarz) stecker, der genau in den anschluss der karte passt.

es ist das superflower 500 watt. leider etwas betagt und ein solchen pcie stromstecker noch nicht.

Oh, dann hatte ich das falsch in Erinnerung!
Naja, zwei sechser reichen ja auch :D

ich find nur ein sf500r-14a und ein sf500k-14bk. beide habe n2x pci-e stromstecker.

einfach mal das board bei google eintippen dann taucht es auf.

Zurück
Oben