8800GTS (G92) Bildfehler

mac_skull

Ensign
Hi zusammen,
seit einigen Wochen hab ich ein Problem mit meiner Graka. In manchen Spielen wird das Bild teilweise schwarz und zeigt starke Verfälschungen auf.

Beispiele:
- Generals ZH: So bald Hitzeeffekte des Mikrowellenpanzers auftreten, wird das Bild schwarz und die einzelnen Einheiten werden verzehnfacht in roten, blauen und grünen Farben darsgestellt, während der Rest des Bildes dunkel bleibt. Scroll ich von dem Panzer weg und die Flimmereffekte der Hitze sind nicht mehr zu sehen, ist das Bild wieder normal.
- Gerade die Demo von Shift heruntergeladen...kann ich nicht spielen, sobald das Spiel startet wird das Bild schwarz und nur noch die roten Rückleuchten meiner Gegenr sind zu sehen.

Um das Problem zu umgehen hatte ich mir vor einigen Tagen bereits einen neuen Treiber besorgt, das Problem blieb aber bestehen.

Bei anderen Spielen, bsp.: Alarmstufe Rot 3, CSS, Wolfenstein, ua. treten überhaupt keine Bildfehler auf.

Gibt es ein Phänomen, dass die Graka plötzlich mit Hitzflimmern überfordert wird, denn es war vor drei Wochen noch kein Problem.
Ist die Graka im Begriff sich komplett zu verabscheiden?
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte und was man dagegen tun kann?:(

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit der Temperatur aus? evtl. läuft der Lüfter nicht richtig?... Hast du die Karte übertaktet? Das ist immer worauf ich bei Problemen achte.. Kenn mich da auch net so gut aus

Übertaktet habe ich nicht...ich hab mir zwar einen Treibertool runtergeladen und ein wenig rumgespielt, aber sie läuft nach wie vor auf Normaltakt.

Ich habe vorhin ca ne halbe Stunde den Furmark durchlaufen lassen.
Maximal: 91°C
Danach: 89°C
Ich konnte keinen Bildfehler erkennen!:(
Ergänzung ()

Das Problem hat sich erledigt, danke für die Hilfe.

Ich hab mal eine Treiberbereinigung durchgeführt, danach lief wieder alles normal.

Tja, manchmal ist es eben doch das Naheliegendste:)

Zurück
Oben