8800GTS - Genug Leistung?! und ein Dankeschön ;)

sh4q

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Community,

Zuerst möchte ich anmerken, dass ich nich genau wusste in welchem Bereich ich diesen Thread eröffnen soll, die Wahl fiel somit zufällig.

Nun zu meinem "Problem":

Ich möchte mich recht herzlich bei der ganzen Community bedanken. Ich habe mir am Freitag einen neuen Rechner gekauft (siehe Signatur). Gestartet hab ich als totaler Newbie, doch dieses tolle Board hat mir geholfen meine Kentnisse auf den aktuellen Stand zu bringen, nächtelang habe ich Threads im Forum gelesen, Empfehlungen aufgegriffen etc. Das ganze hat nun dazu geführt, dass ich meinen Rechner selbst zusammen gebaut hab, meine CPU und Grafikkarte (auch nur durch das lesen von den guten Guides hier im Forum) übertaktet habe und nun höchst zufrieden mit meinem neuen Rechner bin. Und wieso ich diesen Thread eröffnet habe? ... Einfach nur um danke zu sagen, dass es solch eine nette Community wie euch gibt, die es mir ermöglicht hat meinen "Traum" zu erfüllen. Ihr seid spitze! Vielen vielen Dank. :)

- Euer sh4q -

Zu guter letzt doch noch eine Frage:
10423 Punkte im 3DMark06 sind mit dem Sys in der Signatur okay, oder?

Edit: Hab grad nochma 3DMark laufen lassen, nu komm ich auf 10677 Pkt.

Zuletzt bearbeitet:
moin. freut mich zu lesen das du durchs lesen so einen riesen erfolg eingefahren hast.

Sonst kann man ich mich nur dem anschliessen was Platiniumus schon gesagt hat ;)

auch was dein 3D Mark angeht, sehr gutes ergebniss :)

Endlich mal ein gutes Beispiel wie man es richtig macht!
Erst informieren und dann kaufen und zusammenbauen!

Somit entfällt das meist sinnlose gefrage"warum geht mein neuer Rechner so schlecht, hab doch eine 8400GS-1024MB DX10-Karte und einen C2Q 6600" (nur ein kleines Beispiel ;) ) !

Viel Spaß weiterhin hier im Forum und mit deinem Rechner!

MfG

Eigentlich regt ja dei gefragerei ala : " schnell genug ?" auf. Wenn ich aber deinen Thread lese dann weiß ich wieder warum ich anderen eigentlich helfe ;) Viel Spaß noch mit deinem Rechenknecht :schluck:

derfreak

EDIT: dein ergebnis is übrigens allererste sahne aber das haben dir ja auch die anderen hier schon gesagt :D

respekt vor so viel intergitaet!

gibt es leider zu wenige von. Wo du es nun letztendlich gepostst hast ist dann doch auch nicht so wichtig. Mods werden es schon korrigierne wenn es nciht ganz stimmt. Solange es nicht total offtopic ist sehe ich kein anlass zur kritik.

Danke auch an dich das du mit deinem anwesen uns beehrst. Endlich mal nette neue. In letzter zeit gabs da nicht allzuviele von..

derfreak schrieb:
Eigentlich regt ja dei gefragerei ala : " schnell genug ?" auf. Wenn ich aber deinen Thread lese dann weiß ich wieder warum ich anderen eigentlich helfe ;) Viel Spaß noch mit deinem Rechenknecht :schluck:

derfreak

EDIT: dein ergebnis is übrigens allererste sahne aber das haben dir ja auch die anderen hier schon gesagt :D

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es aufregt, und das ist mir auch bewusst. Ich hab eigentlich nur einen Grund gebraucht diesen Thread zu erstellen, und zudem bin ich ein Mann, und ich brauch leider Gottes eine Bestätigung, dass ich meine Arbeit gut gemacht hab, das ist sie...und ja ich steh dazu! O.o Trotzdem deshalb ein Sorry und nochmal vielen dank für die netten Antworten!

So muss es sein. Niemand kann alles wissen, aber man kann sich informieren. So mache ich es auch, bevor ich dumme Fragen stelle... :D

Es gibt eigentlich keine dummen Leute - nur Faule... ;)

Guter Rechner - gutes 3D-Mark-Ergebnis! Viel Spaß damit!!!

Schöner Rechner, hätte ich nicht anders gemacht. Die Grafikkarte wäre mir zu teuer, daran gemessen, dass sie schon 1 Jahr auf dem Markt ist.

Aber andererseits ist kein wirklicher Nachfolger in Sicht. Viel Spaß mit deinem System und Crysis und wie sie alle heißen...

Willkommen im Board :schluck:

Leider habe ich im Moment nicht mehr soviel Zeit hier zu posten.
Jaja, das Leben hält einen doch manchmal ganz schön "auf Trapp" ;)

Trotzdem wollte ich zu so einem tollen Post auch mal den Hut ziehen.
Tut gut sowas zu lesen und macht um so mehr Spaß solch netten
Leuten zu helfen, da kann ich mich den anderen nur anschließen.

:)

Willkommen im CB-Forum
Glückwunsch zu deinem (bilderbuchreif) selbsgebautem und konfigurierten System !

MfG
Sony

Hehe mir ging es genau so wie dir ;-)
Habe auch zum erstenmal mein Rechner selber zusammengebaut und dank diesem Board klappt bisher auch alles wunderbar =) Auch das übertakten hab ich durch die netten Leute gelernt =)

Deswegen gibts auch mal nen Danke von mir =)

PS: ich schaffe 11429 Punkte bei 3DMark06 =) Liegt wahrscheinlich an meinem CPU? =)

(und an deiner flinken 8800er GTS, die auch noch übertaktet ist ;) )

EDIT: *Gääähn - Müde ist* Er hat seine ja auch übertaktet. Dann isses wirklich nur die CPU, die diesen (tollen) Unterschied ausmacht :P
3DMARK ist ja eh sehr prozessorlastig- bzw. abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben