8800GTS Läuft nur noch im 2. Slot !

olive07

Banned
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.795
Also vor 2 Tagen meinen PC gestartet um zu zoggn' ! Bootbildschirm wird angezeigt Windows dieser Lade-Balken Wird angezeigt. Doch dann, zeigt mein Bildschirm kein Signal. Erst dachte ich kabel nicht richtig drin... doch am kabel Lags nicht nochmal Hochgefahren genau das selbe ! Völlig frustriert nach bestimmt 10 Versuchen und BIOS Standard Wert Einstellung probierte ich es an nem anderem TFT ! Wieder das selbe.... Nun Hab ich die Grafikkarrte auch ihren richtigen Sitz geprüft alles normal. Dan habe ich das Stromkabel geprüft alles normal. Sauer baute ich die Graka aus (GeForce 8800GTS 512). Und testete die "alte" 8600GT alles lief. Nun wollte ich meine 8800GTS bei einem Freund testen ob es bei ihm geht ! Nö nix ging ! Hat gar nix angezeigt. Traurig war ich ! Nun Dachte ich mir Da ich ja ein SLI Board hab. Steck die Graka einfach mal in den 2ten Slot. Und ich glaubte meinen Augen nicht ! Alles lief Super. Die Kaut bescheinte Graka lief wie an ihrem ersten Tag. Hab mich auch riesig gefreut aber nun 2 Tage später hab ich schon die frage ! WARUM ? Ich habe nix an meinem PC verändert ! Keine neue Software.. gar nix !

Und um sicherzugehen das ich mich nicht täusche :freak: habe ich vor dem erstellen dieses threads nochmal die Graka im 1sten Slot gestest. Es geht nicht :skull_alt:

Woran kann das liegen ?
Was soll ich machen ?/Was kann ich machen ?

Mein System IntelQuad6600 + 4GB Crosair + GeForce 8800 GTS 512 MB + Asus P5N-D 750 SLI + Be-Quite StraithPower 600 Watt

Danke für eure antworten !


ps wusste nicht ob zu Probleme mit Grakas oder Probleme mit Mainboards im notfall bitte verschieben !
 
Interessante geschichte...
Hatte ein ähnliches Phänomen...
Hatte ebenfalls ne Graka die plötzlich kein Bild mehr zeigte.... nach mehrmaligem Aus und Einbau lief noch immer nix...
Erst als ich die Graka beim kollegen testete lief dieses Ding wieder ohne zu mukken auch zuhause im eigenen PC...
konnte es mir nicht erklären...

möglicherweise ist bei dir der einte Slot zu instabil für die schwere und grosse GTS, sodass nur die kleinere 8600er problemlos in den 3d Modus kommt.
Im 2. Slot jedoch, der wahrscheinlich bisher nicht genutzt wurde und daher möglicherweise stabiler ist, kommt die Karte problemlos in den 3d Modus... vielleicht fehlt ein kleiner Kontakt für den Strom, sodass die Karte lediglich 2d Bilder darstellen kann.

Wäre eventuell ein erklärungsversuch :D
 
was zeigt die karte beim starten von dem abgesicherten modus?

geht sie dann? wenn ja, könnte es am treiber liegen.
 
unwahrscheinlich, da sie ja im 2. Slot problemlos arbeitet.
zusätzlich sind ja beides Nvidia Karten, sodass bei mit dem selben Treiber arbeiten und dann beide Karten nicht funktionieren dürften....
 
Ich glaube das es am Mainboard liegt... das Asus P5N-D ist ja eher dafür bekannt das es rumzickt... wenn du noch Garantie hast würde ich es einschicken...
 
Das ist ein wenig unklar was du da geschrieben hast. Läuft die Grake bei deinem Bekannten oder nich ?

Wenn nich ist wohl die Grake im A. würde ich sagen.

Das nächste ist das du die Grake nich einfach in den zweiten Slot stecken kannst das klar das es nich läuft. Das geht nur mit Sli.
 
Zitat von berti----1982:
Das ist ein wenig unklar was du da geschrieben hast. Läuft die Grake bei deinem Bekannten oder nich ?

Wenn nich ist wohl die Grake im A. würde ich sagen.

Das nächste ist das du die Grake nich einfach in den zweiten Slot stecken kannst das klar das es nich läuft. Das geht nur mit Sli.

Eventuell mal gründlich lesen, er schrieb doch "Nö nix ging !".
Auch kannst du eine Grafikkarte in jeden Slot betreiben, egal ob SLI oder nicht, läuft trotzdem ohne Leistungsunterschied. Und wenn die Graka im zweiten läuft, wird sie auch nicht im A. sein, wie du so schön sagst.

@TE: gleiche hatte ich auchmal, nach Ende vom Windowsladebalken und vor Willkommenbild war aufeinmal Signal weg am TFT. Treiber komplett entfernen und neuinstallieren hatte da aber Abhilfe geschaffen. Ging aber auch mit einfachen Resetknopf drücken, ist aber nicht das wahre. Board war auch ein Asus, nur das P5E damals.
 
Bei nem 780i geht das z.B. nicht.
 
tja das sind PCs
sie machen nciht immer das was man will und tun öfter mal unerklärliche dinge
meine Maus wurde schon mal vom ein aufs andere mal net erkannt da half nur windows neu drauf


PCs haben ihre macken
manche mehr als andere
du hast halt ein bisschen mehr Pech
 
Jetzt gehts wieder im ersten Slot ! beim "Aufräumen" vom Case hab ichs nochmal im 1sten Slot Probiert jetzt gehts ! TOTAL KOMISCH :freak::freak::freak::freak:

THXan euch kann eigentlich Closed werden ! Wenn nicht noch jemand was wissen will oder sagen will !
 
Zurück
Top