8800GTS & neues Netzteil

ich würde dir die xxx 8800 gts von xfx nahe legen, die taktmässig auf dem niveau der gtx liegt. was das netzteil betrifft rate ich dir zum Thermaltake Toughpower (600 Watt), liegt auch im rahmen deines finanziellen limits mit 99 euro.

Fuer das beschreibene System reicht locker ein gutes Netzteil um die 450W. Da brauchts keine €120+ 600W Kraftwerke.

Eventuell das be quiet Straight Power 450W fuer um die €60... ist auch von der Lautstärke her annehmbar.

Hallo. Nach dem du mir gemailt hast können wir uns ja auch hier in deinem erstellten Thread weiter unterhalten.

Habe dir mal einen Screen gemacht wie es aussehen sollte.

Anhänge

• image2001.jpg
    image2001.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 182
  • image1.jpg
    image1.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• nvidia control panel.jpg
    nvidia control panel.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Hast nur den Treiber installiert. Du musst auch nTune installieren.

Probiers mal hier mit. Da du einen Nforce 4 Chipsatz hast muss nTune funzen.
http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.22.00_de.html

Bios Updates gehen auch unter Windows. Ist aber etwas riskanter als wenn man es unter DOS macht mit einem Floppy-Laufwerk.

Mit ntune kann man auch ein Biosupdate machen unter Windows. Hatte ich schon mal ausprobiert aus neugierde. Hab aber trotzdem nochmals mit der Diskette geflasht!

Sicher ist sicher ;)

Hab dir oben in meinem vorherigen Post einen Screen gemacht wie es aussehen sollte wenn nTune installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok mit der neuen Version wird alles angezeigt... thx :)
beim bios hab ich mir das asus update tool mal gezogen von der seite, aber das funktioniert nicht.. der schreibt mir nur, dass ich kein asus motherboard habe und dann kommt irgendein nt error o_O aber egal lass ich bios halt so..
Ich frage mich nur wieso bei PCI-E Bus 2500MHZ steht o_O der wert ist doch festgesetzt auf 100mhz im bios.

bei mir sieht das so aus:

Anhänge

• Graka Settings.jpg
    Graka Settings.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 159
  • PC infos.jpg
    PC infos.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 152
Den Systemaktualisierungspunkt hab ich gar nicht im ntune... meine graka wird auch bei everest ultimate nicht bei Anzeige unter PCI/AGP oder Grafikprozessor (GPU) angezeigt.. die steht nur bei Windows Video und da auch nur so Grundinfos.. Ich werde eh im 2 oder 3 Quartal diesen Jahres auf C2D umsteigen. Das Asus A8N-Sli Motherboard taugt irgendwie nix (hätte mir damals lieber Premium oder Deluxe holen sollen -.-). Ich hoffe dann läuft mein System so , wie ich mir das vorstelle :)

Everest zeigt die 8800 glaub ich erst ab version 3.50.7...

ich hab ja die letzen lans, auf einer On board graka gezockt, das CS, da braucht man wirklcih kein techschnischses Wunder, und CPU genau so wenig (celeron), bei der GTS reicht eigentlich ein Markennetzteil von Seasonic oder BeQuiet, 450 watt reichen locker aus.

wieso liegt wohl diese an der GTX? weil XFX ihre XXX karten übertaktet, und wer sich eine übertaktete Karte kauft, muss doch banane sein

mfg
S´p@tcher

Zurück
Oben