8800GTX defekt?

ChrissChross

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner guten alten 8800GTX...beim Hochfahren blinken Maus und Tastatur wie verrückt danach Bluescreen.

Im Bios Boot kommt dann diese Erotische Streifenbildung.
IMG_20140810_230850.jpg

Es wurde nichts Verändert Übertaktet oder sonst was gemacht. Aus am nächsten Tag an und jetzt das.

Kann man da noch was retten abgesehen von dieser Backofen methode?

Lg

Jap, die 8800GTX is Brei. Der Chip der Graka hat sich - dem Bild nach zu urteilen - gehimmelt. Ergo neue Graka fällig.

Die Streifen sprechen deutlich für einen VRAM-Defekt. Es ist also eine neue GraKa fällig. Backofen-Methode wäre sicher eine Übergangslösung, bis du eine Ersatzkarte hast. Meine HD6870 hat sich auch so verabschiedet, ich hatte sie noch 2x gebacken, aber das hat jeweils nur 2 Wochen gehalten.

Ich habe da zufällig eine 8800 GTX im Angebot, falls du Ersatz benötigst ;) Der Verkaufsthread findet sich in meiner Signatur.

:( das war mal eine eindeutige aussage.

Dann werde ich mich mal mit diesen ganzen neuen GraKa auseinander setzten.

Danke euch :)

Nunja, den Ruhestand hat sie sich aber auch verdient, nach so vielen Dienstjahren.

klenamenis schrieb:
Ich habe da zufällig eine 8800 GTX im Angebot, falls du Ersatz benötigst ;) Der Verkaufsthread findet sich in meiner Signatur.
Danke für das Angebot aber ich denke so langsam kann mal was neues her. ;)

Falls du ne Beratung brauchst meld dich doch einfach im Sammelthread :)

Zur Grafikkarte, als Übergangslösung kannst du die Karte in den Ofen stecken oder falls vorhanden mit einem Fön den VRAM erwärmen. dann hast du noch gut nen Monat Zeit ;)

Stimmt wohl aber wenn mir so ein Teil unterkommt, dann verpasse ich der immer ein 2D Bios.

Dann verbraucht die Karte glatt 10 Watt weniger :freak:

Hat mit deinem Problem zwar nicht zutuen, aber was ist das für ein Monitor auf dem Bild?
Wirkt fast so, als hätte er keinen Rahmen, sieht schick aus! ;)

SR-71A schrieb:
Hat mit deinem Problem zwar nicht zutuen, aber was ist das für ein Monitor auf dem Bild?
Wirkt fast so, als hätte er keinen Rahmen, sieht schick aus! ;)
Ist kein Monitor, PC hängt am TV. Ist ein LG 55LM960V. Hat ca. 4mm Rahmen.

Hab ich mir schon fast gedacht^^ Deswegen auch der abgeschnittene Rand. Sieht auf dem Bild aber total klein aus xD

Naja sowas sollte es mal als Monitor @27 Zoll geben. Dann wäre Multi-Monitor kein Problem.

der g80 ist aber auch überfällig;) schreib mal nvidia an- evtl. gibts nen preis für die am längsten laufende 8800gtx;)

außerdem ist der stromverbrauch heut nicht mehr zeitgemäß. lege sie in eine vitrine und kauf dir was neues.

der g80 und auch der r300 von ati waren ihrer zeit weit voraus und sind somit "weltkulturerbe";)

grüße

Meine 8800er gtx läuft noch. Ich hoffe sie hält noch paar Tage durch.

Zurück
Oben