8800GTX für 350€?

r4yn3

Admiral
Hallo Forum
Hab heut von nem Kumpel erfahrn das er vll ne Gainward BLISS (denk ich) 8800GTX bekommt, das sich di n Freund von ihm gekauft hat, die aber nicht ins Case passte. Der bekommt sie vll für 350€ und fragte mich heute ob ich sofort zuschlagen würd. Ich meinte spontan "ja klar".
Ich weiß klingt eher nach verarschungsthread, aber ich wollt nochmal nachfragn ob man ohne bedenkne diese Karte kaufen könne. Er hat ja noch ein älteres Sys, Sockel 939, A64 3200~ 1GB Ram, kauft sich aber demnächst denke ich mal was besseres (6750 ect.)
Würde er den kauf in anbetrachte eines neuen Systems wirklich nicht bereuhn?
Will nur mein gewissen beruhigen in anbetracht der erscheinenden 8800GT und Konsorten.

mfg

Wenn noch kein passendes System für eine solche Karte (was ein 3200+/1Gb nicht sind) nicht vorhanden ist, würde ich nicht zugreifen. Man hat ja nix davon wenn man jetzt eine GTX kauft aber sie noch nicht sinnvoll nutzen kann. Ich würde warten, bis er sich das neue System kauft und gucken, was es dann für Grakas mit gutem P/L-Verhältnis am Markt gibt (zB 2900Pro, 8800GT, GTS-Refresh).

Gut, kommentare sind anders als ich erwarted hab.
Naja aber ne GTX wird ja trotzdem noch "gut" sein, und für den Preis?
Weis man ca. welchen Preis die Rev 2 haben wird?

Ne, das wird noch eine ganze Zeit ein Geheimnis bleiben. Ich würde außerdem behaupten, dass die GTX etwas mehr als "noch gut" ist! Der Preis ist ziemlich sportlich, sofern die Karte nicht eine Macke hat. Normalerweise geht so für 430 € und aufwärts über die (virtuelle) Ladentheke

Abgesehn davon, dass der aktuelle PC in der Tat etwas langsam ist, würde es mich schon stutzig machen, dass der Freund deines Freundes die Karte 100 € günstiger abgibt, als man sie derzeit im Internet findet (Geizhals)!?

Vor allem, wenn ich nach dem Kauf feststelle, dass sie nicht ins Gehäuse passt, geb ich die doch zurück und bekomm 100% vom Kaufpreis wieder .. :confused_alt:

Naja wie gesagt, mir kanns egal sein wieso und warum. Ich will nur nicht das er die Karte kauft nur weil ich ihm nen blödsinn eingeredet hab.

Ja die Sache ist echt etwas unsicher, ich wuerde deinem Freund die Karte nicht holen und einfach wie die anderen meinen noch warten bis das neue System gekauft wird und auch dann gucken wie die preisliche Lage aussieht.

wenns sein kumpel ist, kann er es ohne bedenken machen!

würde es dann halt so handhaben, dass er die karte erstmal testet und dann schaut ob er sie nimmt

Naja sagte ja schon 939 -> AGP Sys ;)
Die Karte is ja was ich mitbekommen hab neu, nur ich denk er bekommt n Freundschaftsangebot, kP
Naja ich hak da nochmal nach und meld mi dann wieder.
Ansonsten bin i dankbar für weitere Meinungen.

aso mit agp sys kannste die karte sowieso nicht nutzwen

Omg, ja ne is klar. Das wär auch der Grund für ihn. Wollte e seit längerem neues Sys. Nur wenn er vll den neuen erst in nem Monat hat...ob dann die Karte noch die 350 Wert gewesn wär.
Wie gsagt, i hack nochmal nach wann er denn n neues Sys holen wollte.

@ Gauder

Vor allem, wenn ich nach dem Kauf feststelle, dass sie nicht ins Gehäuse passt, geb ich die doch zurück und bekomm 100% vom Kaufpreis wieder ..

Kommt darauf an, wo er sie gekauft hat. Wenn er sie im Laden um die Ecke (ja, die soll es auch noch im Jahre 2007 geben ;))gekauft hat, dann hat er keinen Rechtsanspruch darauf, die Karte wieder zurückzugeben, nur weil sie nicht in sein Gehäuse passt. Der Händler kann dies natürlich aus Kulanz machen, nur ob es da so viele gibt...

@r4yn3

Was mich aber auch wundert, warum er sie dann nicht bei ebay für 400 € vertickt. Die bekommt er da bestimmt. Der scheint Deinen Kumpel sehr zu mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Abend. Hm is leider entäuschender als ich vorerst dachte. Is weniger n guter Freund, sonder mehr so ne Zeitungs Announce. Hier hät ich ihm eher abgeratn, aber er hat gesagt er hat ihm das Geld schon geschickt....
Na das kann ja was werden. Naja je nachdem ob er die Karte kriegt (und obs geht) steht/fällt für ihm die Entscheidung für n neues Sys.

So am Rande, ich kanns ja wohl kaum mit meim NT für ihn testen oda? 15/18A 12V Schiene.

Sorry aber sowas dummes gibt es immernoch?

Eine Annonce in der Zeitung und er schickt erst das Geld? Hätte er meine Kontonummer nehmen können und ich hätte ihm wenigstens noch ne Dankeskarte geschickt.

Die 350 werden wohl weg sein. :evillol:

wenn er es überwiesen hat, kann er das geld innerhalb einer woche ohne probleme zurückbuchen lassen

Falsch! Eine Überweisung kann man nur dann zurückbuchen lassen, solange das Geld noch nicht dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wurde. Wurde das Geld bereits auf dem Konto des Empfängers verbucht, muss sich die Bank des Empfängers erst an den Kunden wenden und seine Einverständniserklärung abholen. Wenn der sagt die dürfen das Geld nicht zurückschicken, darf die Bank gar nix machen.

Edit: Eigentlich ist es ja sogar so, dass das Geld ja nichtmal dem Empfängerkonto gutgeschrieben werden muss, sondern es reicht schon wenn das dessen Bank erreicht. Aber die Verbuchung erfolgt ja meist dann auch unmittelbar danach. Dann ist das Geld futsch falls es ein Betrüger war.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt das was ich gesagt habe, ist beim bankeinzug so!

Genau. Allerdings hast du wenn du per Bankeinzug oder Lastschrift bezahlst sogar 6 Wochen Zeit das zurückbuchen zu lassen ;). Schade, dass das bei einer normalen Überweisung nicht geht. Wurde auch mal übers Ohr gehauen und das Geld hab ich nie wieder gesehen. Hab ich unter Lehrgeld abgestempelt und ab jetzt schau ich immer zwei mal wohin ich etwas überweise :D.

ich denke die 8800gtx wird in wirklichkeit ne 8800gts sein, dann passt dass auch mit dem preis wieder...
andernfalls fürchte ich haben die anderen recht und es is wirklich ne abzocke gewesen und dein kumpel is seine kohle los...

und zur ausgangsfrage: die 8800gtx ist sicherlich in hohen auflösungen nach wie vor besser wie die 8800gt(s) da sie eine höhere speicherbandbreite und mehr speicher besitzt... ist zwar alles nur spekulation da es noch keine verlässlichen angaben zu den neuen grakas gibt aber ich würde die zu dem preis nehmen wenn ich denn ohnehin ne graka in der klasse haben möchte... und bei e-bay würde die auch nach erscheinen der 8800gt sicher noch über 400,- € bringen...

Zurück
Oben