Jackery IFA Fireplace
Mobile

8800GTX - Neue Wärmeleitpaste - Fragen

Lord Quas

Lt. Commander
Bonjour, ...

und zwar habe ich vor die wlp meiner GTX (EVGA ACS3) zu tauschen ... Der Kühler soll beibehalten werden !!!

für die GPU wollte ich das GPU Metal pad benutzen ...

1.) kann ich auf die speicherbausteine einfach normale paste alá "Artic" oder "Zalman" drauftun?! - Auf dem BILD ROT makiert

2.) was mache ich mit denm von cb "myteriösen chip" betiteltem chip?! kann da einfach WLP drauf?! - Auf dem BILD BLAU makiert

gtxohneluftkuehleryp5.jpg

was ist mit dem rest der bausteine?! benötigen diese auch extra kühlung?!

in der original kühllösung sind es ja solche "kissen" ... fast wie gummi

Danke =)

solange die wärmeleitpaste nicht leitet und du sowieso überall kühler drauf bauen willst, kannst du den chip auch gerne vollschmieren ;) also rot und blau !!!

crackie81 schrieb:
solange die wärmeleitpaste nicht leitet und du sowieso überall kühler drauf bauen willst, kannst du den chip auch gerne vollschmieren ;) also rot und blau !!!
wohl besser alles wo diese Pads drauf waren. ;)

also einfach überall wlp drauf ja?!

werds dann mal in angriff nehmen ... thx

Du solltest bei den Speicherbausteinen nur beachten, dass der Abstand zwischen den Bausteinen und der Kühleroberfläche recht groß ist. Die WL-pads sind ja auch dementsprechend dick. Daher benötigt man hier etwas mehr WLP, um einen ausreichenden Kontakt herzustellen.
Du kannst alternativ natürlich auch wieder die ursprünglich verwendeten pads anbringen und nur die WLP an der GPU austauschen.

Zurück
Oben