News Alphacool Apex: Neue Wärmeleitpaste mit hohen 17 W/mK

Roman der8auer hatte Mal ne Video dazu und auch gesagt das man wenig bis gar nichts nachvollziehen kann...

Wichtiger als alle Werte ist, das überhaupt paste drauf ist.
 
Pcgh hat das mal unter anderem mit Ketchup getestet und Fazit war alles ist besser als ohne … und sooo viel schlechter wars auch nicht. Klar Ketchup und austrocknen usw kein echtes Argument aber es reicht anscheinend anscheinend „nicht schnell austrocknende Fluide“ um eine ausreichende Übertrag zu bekommen. Wenn auch nicht optimal aber es tut was es soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickers303
Deswegen kaufe ich auch schon ewig lange keine "besondere" Paste mehr. Ob nun 1-3 Grad mehr oder weniger interessiert heutzutage doch wirklich keinen mehr. Und was Tests von Herrn W. und Alphacool angeht - ich erinnere hier auch an Wärmeleitpads - da behalte ich meine persönliche Meinung lieber für mich.
 
Mein Vorrat der nächsten Jahre WLP:
20240120_211327.jpg
 
xxMuahdibxx schrieb:
Roman der8auer hatte Mal ne Video dazu und auch gesagt das man wenig bis gar nichts nachvollziehen kann...

Dem gehört aber auch Thermal Grizzly würde ich also nicht auf die Goldwaage legen ;)

snickers303 schrieb:
Ob nun 1-3 Grad mehr oder weniger interessiert heutzutage doch wirklich keinen mehr.

Würde ich so nicht sagen. Das kann der Unterschied zwischen Drosseln und nicht Drosseln sein.
 
Also ich bleibe dabei, was WLP angeht. Wenn es dann so knapp ist und gedrosselt wird ist der Flaschenhals ja meistens woanders zu finden. Da muss man dann einfach sein generelles Kühlsetup überdenken oder damit leben - also ich meine wenn es jetzt wirklich nur auf den marginalen Unterschied wegen der WLP ankommt. Vor allem weil in diesen Fällen dann die Umgebung und Raumtemperatur eine Rolle spielt und die auch sehr schwankend sein kann. Wenn man also unter normalen Bedingungen schon hart an der Grenze ist, was ist dann im Hochsommer?

Wegen Alphacool: Ich bin übrigens nicht der Meinung das die generell schlechte Produkte anbieten. Es wurde nur oft marketingtechnisch so dermaßen auf die Kacke gehauen und übertrieben und P/L passte dann meiner Meinung nach nicht, wobei das natürlich kein exklusives Alphacool-Dingen ist.
 
Also die Sub Zero von ALC ist schon reproduzierbar besser als die MX 4. Deutlich besser bedeutet in meinem Fall 4-5K am GPU Chip meiner RX6800. Das finde ich zumindest solide.
 
und wie siehts aus ist die Apex denn viel besser als die subzero vor allem die langzeit erfahrungen würden mich intressieren

 
zwerg-05 schrieb:
so habe mir mal die Apex bei Amazon bestellt
Denke daran, die Wärmeleitpaste vor der Benutzung etwas zu erwärmen (in warmen Wasser, oder mit Haarföhn), sonst ist diese Paste richtig zähflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwerg-05 und Spike S.
Danke für den Tipp hoffenlich wars die richtige entscheidung und sie ist wirklich einer der besten vor allem das sie nicht so schnell austrocknet und kleppt
 
Guphoff schrieb:
Denke daran, die Wärmeleitpaste vor der Benutzung etwas zu erwärmen (in warmen Wasser, oder mit Haarföhn), sonst ist diese Paste richtig zähflüssig.
so Paste ist aufgetragen und sie lies sich erstaunlich gut auftragen habe sie vorher auf die heizung gelegt Temperaturen meines Ryzens sind super


Danke nochmal für den Tipp
 
Zurück
Oben