8800GTX Reparieren?

luis30 schrieb:
Hallo!
Ist es möglich ein Grafikkarte die durch mit einer Wakü defekt wurde zu reparieren?

Das Wasser ist nur ganz klein und nicht sichtbar auf eine bestimmte Stelle getropft und hat dort dann mit Schall und Rauch den Schaden verursacht.
Man sieht ein oder zwei defekte wiederstände oder was auch immer das ist mehr nicht! Schicke auch ein Foto dazu.

550EUR beim Teufel oder kann ich die wo rep. lassen??

Danke für jede Antwort!

Hast du lust zu verkaufen?
Wenn ja, Schreibe mir ne Email, ich habe intresse an der Karte.

MFG

wie kommst du auf den irrglauben das dat kein wasser leitet selbstverständlich leitet destilliertes wasser strom ist halt wasser und dat leitet immer strom weiss eigentlich jeder nur öl leitet keinen strom

nicht ganz richtig.. destiliertew wasser leitet evtl noch den strom, weil es eben nicht ganz frei von ionen etc ist, und somit noch etwas leitet (aber ich bezweifle dass es sogut leitet, dass sofort ein kurzschluss entseht) entionisiertes wasser aber leitet absolut garkeinen strom mehr.. theoretisch könntest du deinen PC darin versenken ;)

Im Wasser einer wakü sind aber noch diverse zusätze (UV, Anti Corrosion..) kp inwifern die die leitfähigkeit beeinflussen..

Fakt ist dass die karte so leicht nicht zu reparieren ist.. denn anscheinend hat der kleine chip da über den widerständen auch was abbekommen. und den kann wohl keiner wieder einfach neukaufen und vA wieder dranlöten

Destilliertes Wasser an sich leitet eigentlich nur extrem schlecht - garnich,
spätestens, wenn man noch den Staub, der egal wie, auf der Karte ist, mit einbezieht,
macht es Bumms ;)

An der Karte noch was zu löten,
das kannst du glaub ich vergessen,
wenn da jetz noch die GPU oder sonstwas Schaden genommen hat...

mfG

Wie gesagt ich würde einfach Referenzkühler montieren und mal auf Ahnungslos einschicken.

Destilirtes Wasser leitet garkeinen Strom!!!

Wenn es jedoch mit der Graka in Kontakt kommt, wird das Wasser sofort verunreinigt und leitet dadurch sofort wieder genausostark wie normales Hahnenwasser.

Das mit dem Öl stimmt! Öl leitet nicht! Kauft euch ein Aquarium Öl rein und PC versenken!

Ist absolut Silent nur der Verkauf wird dann schwierig, ziemlich schmierige angelegenheit :-)

Zu deinem Problem mit der Graka würde ich dir Raten! Lüfter wieder drauf, dort anrufen denen den Sachverhalt erklären und hoffen, dass sie so Kulant sind und dir das Ding wieder ersetzten oder Kostengünstig reparieren.

Du kannst auch ein bischen auf die mitleidstour machen und sagen, ''Jetzt bin ich schon so ehrlich, dann wäre es nur fair wenn man da was machen könnte'' ''Andere Schicken die Karte ein und behaupten die wäre einfach so kaputt gegangen''

Versuchs einfach mal. Ehrlichkeit währt am längsten

Zurück zum Prolbem mit der Graka.

Reapriern lohnt sich nicht macht dir auch keiner es können nähmlich auch innen ein paar leiterbahnen abgeraucht sein.

Die Graka ist in Garantie ?
Schicks mit dem orginal kühler ein.
Mehs als das sie dir die Karte unrepariert zurücksicken kann nichts passieren.

Zweitens wennst ne haushaltsversicherung hast melde denen das.
Dafür sind die ja da.

sito78 schrieb:
Zurück zum Prolbem mit der Graka.

Reapriern lohnt sich nicht macht dir auch keiner es können nähmlich auch innen ein paar leiterbahnen abgeraucht sein.

Die Graka ist in Garantie ?
Schicks mit dem orginal kühler ein.
Mehs als das sie dir die Karte unrepariert zurücksicken kann nichts passieren.

Zweitens wennst ne haushaltsversicherung hast melde denen das.
Dafür sind die ja da.

Würde ich definitiv als Betrug werten!

omg, das ist ja auch eine tolle aussage. Ich ler mal kuz ein eimer waser übern pc die versicherung bezahlt es dann. also manche leute haben keine ahung,dakommt ein gutachter der schaut sich die karte genau an und dann sieht sein geschultes auge gleich das das eine wasserschaden war. und da es eigenverschulden ist werden die nichts bezahlen.

~>Panic<~Atomic schrieb:
Destilirtes Wasser leitet garkeinen Strom!!!

Wenn es jedoch mit der Graka in Kontakt kommt, wird das Wasser sofort verunreinigt und leitet dadurch sofort wieder genausostark wie normales Hahnenwasser.

Das mit dem Öl stimmt! Öl leitet nicht! Kauft euch ein Aquarium Öl rein und PC versenken!

Ist absolut Silent nur der Verkauf wird dann schwierig, ziemlich schmierige angelegenheit :-)
Alles richtig beantwortet und von den Öl-PC´s gibt es einige.
rechner5_400q.jpg

Zu deinem Problem mit der Graka würde ich dir Raten! Lüfter wieder drauf, dort anrufen denen den Sachverhalt erklären und hoffen, dass sie so Kulant sind und dir das Ding wieder ersetzten oder Kostengünstig reparieren.

Das seh ich auch so, anrufen und fragen.

Sonst gibt es noch die Blitzschlagmethode:
Einige haben ihre defekten Geräte durch einen Blitzschlagschaden ersetzt bekommen. Bei uns in der Umgebung sind in der letzten Woche ziemlich viele Blitze eingeschlagen, was viele dann genutzt haben um auch einige andere Sachen repariert zu bekommen.

Destilliertes Wasser kann sehr wohl Strom leiten.. Das es destilliert ist, heisst ja nur, dass in dem Wasser nur H2O Moleküle enthalten sind und keine anderen Stoffe.

Die H2O Moleküle bilden aber von selbst Ionen bei der Autoprotolyse.. 2 H2O -> H3O+ (Oxoniumion) + OH- (Hydroxidion). Und Ionen leiten bekanntlich Strom.

Edit: Aber natürlich in geringerem Maße als "normales Wasser"..
Wie andere schon geschrieben haben, wird es daran liegen, dass das Wasser beim Kontakt mit der Karte sofort verunreinigt ist.. Schreib dem Herrsteller einfach, dass sie durch deine WaKü kaputt gegangen ist und frag ob er sie die für nen kleinen Preis reparieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du eigentlich darauf das destilliertes wasser nicht strom leitend ist, ist auch nur wasser nur öl leitet nicht

@blade1988 du denkst doch nicht im ernst das für jeden scheiss gleich ein gutachter bemüht wird, das wird nie passieren wenn er die karte einschickt dann wird die grob nach mechanischen beschädigungen überprüft und dann getauscht. glau mir ich weiss wo von ich spreche.

eddysanches schrieb:
wie kommst du auf den irrglauben das dat kein wasser leitet selbstverständlich leitet destilliertes wasser strom ist halt wasser und dat leitet immer strom weiss eigentlich jeder nur öl leitet keinen strom

entionisiertes, entmineralisiertes wasser an sich leitet nicht.
sofern es 100% rein ist.
durch staub, dreck etc wird es allerdings leitend, is mir leider passiert -.-

em das ist mir klar, wenn er sie einschickt. es war aber von jemanden die rede das der versicherung zu melden und die berappen einen gutachter. Als bei mir im modem der blitz eingeschlagen hat hat das auch ein gutachter bestätigen müssen damit ich mein geld bekomme.

Quwatsch mit soße.

Erstmal Garantiefall mit etwas glück wird die karte aus kulanz getauscht bzw wird sie nichtmal ordenlich überprüft und sie schicken dir nen neue.

Versicherung, genau für solche blödheiten die nunmal passieren ist ne Haushaltschutzversicherung da. Also red nicht so nen quwatsch mit Betrug.

Betrug währe wenn er sich ne Defekte Karte bei zb. Ebay kauft und die dann der Versicherung unter die nase hält.

Mit ein bisschen geschleime beim Support ect, bekommst du garantiert ne neue Karte.

So konnte ich bisher meinen Monitor, 3 Router, eine alte Grafikkarte, 2 HDDS und noch ein Mainboard kostenlos "kulanzieren", obwohl überall selbstverschulden und abgelaufene Garantie.

Betrug ist das nicht ... eben Kulanz ... klar kaufe ich dort wieder, da weiß ich wo ich dran bin ;)

Ob das bei einer 450€ Grafikkarte auch so einfach geht, steht allerdings sonstwo geschrieben.

mfg,
Markus

kalr und du hast denen natürlich gesagt das du dran schuld warst:rolleyes:? das ist vorgaugeln von falschdn tatsachen, und somit betrug egal was du dem vorgeschleimt hast.

Und bei der nächsten Karte evtl. erstmal Stoffstreifen oder Taschentücher um die Schraubanschlüsse wickeln, um zu schaun obs auch dicht ist´. :)

Zurück
Oben