8800GTX schrott ?

Ohara

Cadet 4th Year
hey leutz,

hab schon des öftern gelesen des es mit GTX karten mit G80 probes gegeben hat. mein problem ist folgendes:

Ruckler im Bewegungablauf in Games/Ingame Intros.

Betroffen sind eigentlich alle Games, zur Zeit aber macht mir am meißten NFS.Pro Street
zu schaffen!

Sobald ich in kurven fahre fängt des ding ein wenig zu ruckeln an und nach ein paar runden stört es enorm.

Habe den neuesten treiber oben. Denke von mir selbst des ich ein bissl ahnung hab und hab somit die GTX a bissl getaktet. Vom standarttakt auf 620/1000mhz.

alles stabil und keine abstürze oder grafische zucker ^^

jedenfalls lass ich dann fps rüber laufn und sehe des auch "weiterhin" alles mit 30fps läuft.

bei den ingame intros wie in zb. crysis auch. komisch aber daran ... es ruckelt immer noch O_o

mein sys:

intel core E6750er
MSI Neo-F
2Gram 800mhz corsair
EN8800GTX
NT von B-Quit 500W
Windows XP Pro SP2

alle neuen treiber oben.

Hab dafür ein älteren TFT von LG

Mag jetzt net wegen einem verdacht einen neuen Monitor kaufn. Bzw. kenn auch keinen der einen besseren hat als ich ;) klingt komisch is aber so

Danke für eure tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Ne GTX mit G92 Chip gibt es nicht! Welche Karte hast Du nun wirklich?
Kann es an zu hohen Details liegen, dass es nicht rund läuft? Schonmal versucht, mit geringeren Qualitätseinstellungen zu spielen?

So nun mal Punkt Nr. 1
Es gibt keine 8800GTX auf G92 Basis ;)
8800GTX basiert auf dem G80

Installiere mal Fraps und lass dir durchgehend die fps anzeigen. Sag mal die average fps an und wieviel sie in den Kurven einbricht. 5ms vom LG reichen aus, das dürfte es nicht sein - wenn der TFT nix hat. Von der Hardware her sind alle verbauten Sachen i.O - da könnt ich mir im mom keine "Ruckler"-Verursacher vorstellen

edit: zu lahm O_o :D

jaja .. eine gtx 8800 von asus mit G80

bei weniger details passiert genau des gleiche...

fraps hab ich ja zum messen der fps verwendet ...

evtl. am fehlenden digitalen anschluss beim monitor? denke aber ehrlich gesagt
nicht des es daran liegen könnte ...

Nur mal so ein paar Ideen die mir grad einfallen.
- Monitortreiber drauf?
- Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige. Irgendwelche roten Eintragung bezüglich Grafikkarte?
- Aktuelles DirectX drauf?
- Treiber nochmal runter -- CCleaner installieren-> Registry auf Fehler überrprüfen/behebn -> Treiber wieder drauf

Am analogen TFT Anschluss sollte es nicht liegen - .. dennoch 30fps und ruckeln passt irgendwie nich so ganz zusammen. Wirklich kein TFT/CRT zum gegentesten?

- ja
- schon probiert
- ja
- schon probiert

= kein erfolg

ja ich weiß, werd mir irgendwo einen herholen müssn wies aussieht.

aber danke!

Ohara schrieb:
- ja
- schon probiert
- ja
- schon probiert

= kein erfolg

ja ich weiß, werd mir irgendwo einen herholen müssn wies aussieht.

aber danke!

Hatte mal genau das selbe Problem wie du musste einfach nur die Mainboard Treiber aktualisieren und schon war das Problem gelöst. Lad dir am besten gleich die Treiber von Intel runter die haben immer die neusten auf ihrer Page ;)

mainboard treiber? also von msi ok werd ich mal probieren.

und was hat intel damit zu tun? meinst du jetzt fürn cpu od?

Du hast nix über Deine Festplatte nebst deren Schnittstelle geschrieben.

Welche Platte hast denn genau drin?
Platte mal mit einem ordentlichen Tool defragmentiert?
Checke über den Tastmanager, wieviel RAM Dir bleibt, wenn Du Pro Street spielst! Eventuell solltest Du alle möglichen laufenden Programme, die Du nicht unbedingt benötigst, abschalten, bevor Du Pro Street spielst. Dein Antiviren Programm kann hier auch Probleme verursachen, wenngleich mir in diesem Zusammenhang kein Fall bekannt ist.

Pro Street ist schon eine Anforderung, auch an Deinen PC...würde ich über +2 Gb nachdenken, wenn es mit obigen Tipps nicht hilft...kosten ja nicht wirklich viel.
Solche Ruckler, wie von Dir beschrieben, kommen mir vor, wie Nachladeruckler. Diese entstehen IMHO, wenn der Datenaustausch zwischen Speicher und HD nicht schnell genug klappt, oder auf Platte ausgelagert werden muss.

Ohara schrieb:
mainboard treiber? also von msi ok werd ich mal probieren.

und was hat intel damit zu tun? meinst du jetzt fürn cpu od?

Dein Mainboard verwendet den P965 Chipsatz der von Intel kommt und deswegen sollst du auch die Treiber von der Intel Page saugen weil sie da aktueller sind ;)

Treiber klick

Zuletzt bearbeitet:
def schon getan ... an der platte liegts auch nicht

die neuesten treiber sind schon oben hatte aber noch nicht die möglichkeit zu testen!

danke jedenfalls

Zurück
Oben