Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800GTX Voll auslasten
- Ersteller kevinf
- Erstellt am
cruunnerr
Captain
Kann mmic29 zustimmen.
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht:
Wenn ich "Find Max Core" und "Find Max Mem" mache dann muss ich am Ende trotzdem noch so 7-10 Mhz weniger machen bei beiden, weil ich sonst Bildfehler bei Spielen (Speziell STALKER) habe. Es geht hier zwar nicht ums übertakten, aber ich wollte es nur kurz loswerden.
Meine Karte wurde knappe 80° warm, obwohl sie bei 3DMark grade mal um die 72° Grad macht.
Also TOP!
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht:
Wenn ich "Find Max Core" und "Find Max Mem" mache dann muss ich am Ende trotzdem noch so 7-10 Mhz weniger machen bei beiden, weil ich sonst Bildfehler bei Spielen (Speziell STALKER) habe. Es geht hier zwar nicht ums übertakten, aber ich wollte es nur kurz loswerden.
Meine Karte wurde knappe 80° warm, obwohl sie bei 3DMark grade mal um die 72° Grad macht.
Also TOP!
german_freaky
Lieutenant
Also ich spreche jetzt nich aus Erfahrung aber ich meine mal gelesen zu haben, dass eine 8800GTX eh meistens CPU limitiert ist...
Deshalb meine Frage: Schafft dieses Tool es, diese "CPU-Sperre" zu umgehen und nur die Graka auszulasten?
MfG german_freaky
Deshalb meine Frage: Schafft dieses Tool es, diese "CPU-Sperre" zu umgehen und nur die Graka auszulasten?
MfG german_freaky
cruunnerr
Captain
@german_freaky
Also wie du an kevinf's Temps siehst....
Glaub nicht, dass es davon abhängig ist. Warum auch? Es wird ja lediglich die Graka beansprucht.
@kevinf
Also die Karten halten locker 130° aus (auf dauer allerdings ungesund).
Läuft deine Karte im idle immer auf 78° ?
Also wie du an kevinf's Temps siehst....
@kevinf
Also die Karten halten locker 130° aus (auf dauer allerdings ungesund).
Läuft deine Karte im idle immer auf 78° ?
german_freaky
Lieutenant
@ _.~°Runner°~._:
Ich beziehe mich eben nur auf die Aussage im CB-Test, wo es heißt:
Villeicht ist in der Karte ja noch mehr drin, und man sieht es nur nicht...
Aber okay, es kann ja sein, dass es bei diesem Tool ein Weg gibt, die CPU zu umgehen, hätte mich eben mal interessiert wie das geht...
MfG german_freaky
Ich beziehe mich eben nur auf die Aussage im CB-Test, wo es heißt:
(nachzulesen hier: Klick)Dabei tritt allerdings in niedrigen Qualitätseinstellungen ein Problem auf, mit dem sicher viele Käufer zu kämpfen haben werden: Die CPU limitiert selbst in jenen Settings, wo die bisherigen Spitzenmodelle schon anfingen einzubrechen. Dementsprechend werden wir in Kürze einen Nachtest mit einem Core 2 Extreme X6800 durchführen, um das Potenzial der Einzelkarte sowie die des SLI-Gespanns besser zeigen zu können.
Villeicht ist in der Karte ja noch mehr drin, und man sieht es nur nicht...
Aber okay, es kann ja sein, dass es bei diesem Tool ein Weg gibt, die CPU zu umgehen, hätte mich eben mal interessiert wie das geht...
MfG german_freaky
ja die CPU limitiert doch nur, weil sie in kleineren auflösungen es nicht schafft informationen zur gpu zu liefern. aber wo soll in diesem würfel der sich nur im kreis dreht die schwierigkeit sein die gpu nicht mit genung infomationen zu füttern?
@kevin, in einem gut belüftetem gehäuse sollten eigentlich schon 60 grad im idle din sein, vorausgesetz zimmertemperatur liegt so um die 21 grad.
mfg Selflex
@kevin, in einem gut belüftetem gehäuse sollten eigentlich schon 60 grad im idle din sein, vorausgesetz zimmertemperatur liegt so um die 21 grad.
mfg Selflex
Zuletzt bearbeitet:
german_freaky
Lieutenant
@ Suflex: Danke für die Aufklärung! 
MfG german_freaky
MfG german_freaky